• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Mobile Version / Handy App

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Hallo,

ich würde definitiv für das Spiel an einer Mobilen Version für Smartphones arbeiten.
In dem Strategie Genre der Apps gibt es kein vergleichbares Spiel mit solch einem System.

Vorteile ganz klar. Ich wäre als Spieler nicht so an den PC gebunden und könnte immer von überall meine Produktion ankurbeln ;). Desweiteren neue Spieler, welche über den App Markt erreicht werden.

Das Design kann man ähnlich wie bei anderen Spielen dieses Genres machen. Die Umsetzung dürfte dabei relativ einfach sein, da noch keine allzu große Komplexität, also Funktionen, in dem Spiel herrscht.
Es ist es eine Nutzerfreundliche App, da kein großer Datenaustausch von Client zu Server notwendig ist. (Bsp.:keine Live PVP Kämpfe / kein ständiger Map download / etc.).

D.h. mit wenig Aufwand könnte hier eine stabil laufende, sowie weiterhin leicht entwickelbare Mobile Version gebastelt werden.

Mich würds freuen ;)

Grüße WetzenHammer
 

Denali

Inspirierender Mediator
Wenn Innogames an die Zukunft denkt, müssen sie wohl eines Tages nachziehen. Möglich das erst abgewartet wird, wie sich der Markt für Elvenar entwickelt. Bei zu wenig potentiellen Kunden lohnt es sich nicht, wobei die Frage ist, wie der Markt in 5 Jahren so aussehen wird?

Die Verschiebung des Marktes hin zu Handys wird immer weiter zunehmen, es ist eben eine strategische Frage, ob man Elvenar da haben möchte oder ob es ein sehr gutes Nischenprodukt bleiben soll. Vielleicht geht Elvenar technisch auch garnicht auf Apps, weil es noch zu viel Ressourcen frisst.
 

DeletedUser11

Derzeitig ist es nicht geplant eine Handy App zu entwickeln. Ich würde mich also noch nicht darauf einstellen dass es in den nächsten Wochen oder Monaten eine Ankündigung zu einer App geben wird.

Da es sich hier um ein Duplikat handelt, werde ich hier auch schließen.

Den anderen Beitrag findet ihr HIER.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben