• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Multi Ausbildung via One Click

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Welches Wunder denn?
Bollwerk und Pilze in Verbindung mit Rüstkammern .

Im Moment drück ich 5 mal auf die 3 , das dauert 1 sek , und die Kaserne ist ausgelastet .
Es gibt kein warten wenn man die Zahlen auf der Tastatur benutzt .
Diese starten auch an vielen anderen Orten schneller die Produktionen als es die Maus schafft .

Den link unten mal drücken
 
Zuletzt bearbeitet:

Dronald Tump

Pflänzchen
Bollwerk und Pilze in Verbindung mit Rüstkammern .

Ohne jetzt klugschiettern zu wollen, aber diese Wunder vergrößern nur die Ausbildungsgröße und verlängern dadurch nur indirekt die Ausbildungszeit! Um dennoch in angemessener Zeit genügend Trupps ausbilden zu können gibt es ja die Wunder um die Ausbildungszeit zu verkürzen.
Und da kämen wir wieder zu dem Punkt, alles ist fein eingestellt und nach 8 Stunden sind Kaserne & Co fertig und du schläfst heute länger, du könntest nun im Voraus, für einen extra Aufpreis, eine zweite Schleife buchen.

Im Moment drück ich 5 mal auf die 3 , das dauert 1 sek , und die Kaserne ist ausgelastet .
Es gibt kein warten wenn man die Zahlen auf der Tastatur benutzt .
Diese starten auch an vielen anderen Orten schneller die Produktionen als es die Maus schafft .
Genaugenommen musst du 6 mal auf die 3 drücken, das erste mal ist zum Auswählen der 3. Art ;-p

Das war mir vor meinem Posting noch nicht bewusst und durch ustoni's Hinweis zu den Tastatur-Kürzeln benutze ich es inzwischen nur noch.

Im Grunde kann man sich den Exklusiv Modus dadurch auch fast sparen. Klar wäre es schön mit strg/shift+3 direkt und ohne Auswahl die Modi in Gange zu bringen. Fragt sich nur ob es noch den Programmieraufwand wert ist.

Für reine Mausklicker sicherlich eine Erleichterung.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Und da kämen wir wieder zu dem Punkt, alles ist fein eingestellt und nach 8 Stunden sind Kaserne & Co fertig und du schläfst heute länger, du könntest nun im Voraus...
...hmmh - also meine voll ausgebaute Kaserne arbeitet ca. 12 Stunden bis sie still steht und das lässt sich noch beliebig verlängern (war auch schon mal bei 15 Stunden), wenn man mal das Zusammenspiel von Ausbildungszeit und Ausbildungsgröße bzw. die Wirkung diverser Wunder verstanden hat ;) ...
 

Dronald Tump

Pflänzchen
...hmmh - also meine voll ausgebaute Kaserne arbeitet ca. 12 Stunden bis sie still steht und das lässt sich noch beliebig verlängern (war auch schon mal bei 15 Stunden), wenn man mal das Zusammenspiel von Ausbildungszeit und Ausbildungsgröße bzw. die Wirkung diverser Wunder verstanden hat ;) ...
Also sagst du ich hätte die Wirkung nicht verstanden? Das hängt ja auch von der Anzahl deiner Rüstkammern ab. Ich kann die Pilze auch ordentlich puschen und mehr Rüstkammern aufstellen, nur würde es etwas meine autuelle Balance stören weil ich dann zusätzliche Werkstätten aufstelen müsste. Jede Stadt hat halt ihre eigenen Prioritäten und ich der erst seit Februar letzten Jahres spiele, bin am Anfang der Elvenar angekommen und hatte keine 5 Jahre Zeit meine Wunder in extreme Höhen zu blasen ;)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Das hängt ja auch von der Anzahl deiner Rüstkammern ab.

...ich hab ganze 3 Rüstkammern ;) - und meine Wunder sind gar nicht sooo groß - und ich sprach außerdem vom Zusammenspiel = Balance...

...und nebenbei - auch für mehr Werkzeuge gibt es ganz verschiedene Vorgehensweisen....(Werkstätten hab ich auch nur 5 und bräuchte nicht mal so viele)...
 
Zuletzt bearbeitet:

salandrine

Orkischer Söldner
Welches Wunder denn?
Wie wäre es mit dem zwergischen Bollwerk und dem Glockenturm. Beide erhöhen die Anzahl der Soldies, die zeitgleich ausgebaut werden und verlängern somit die Ausbildungsdauer.

Und trotzdem, ich finde diese Funktion vollkommen unnötig, da eben durch die Zifferntasten eine schnelle Einstellung schon möglich ist.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Wie wäre es mit dem zwergischen Bollwerk und dem Glockenturm. Beide erhöhen die Anzahl der Soldies, die zeitgleich ausgebaut werden und verlängern somit die Ausbildungsdauer.

Und trotzdem, ich finde diese Funktion vollkommen unnötig, da eben durch die Zifferntasten eine schnelle Einstellung schon möglich ist.



.....
Jede Stadt hat halt ihre eigenen Prioritäten und ich der erst seit Februar letzten Jahres spiele, bin am Anfang der Elvenar angekommen und hatte keine 5 Jahre Zeit meine Wunder in extreme Höhen zu blasen ;)

Dann sag ich einfach: du warst viel zu schnell gewesen. Lass dir Zeit und blase deine Wunder auf, dann wird vieles einfacher.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@salandrine - Pilze nicht Glockenturm ;)

...aber wenn man nicht übermäßig viele Rüstis hat oder haben will, ist das Bollwerk um einiges stärker in der Wirkung auf die Ausbildungsgröße bzw. Dauer...
 

Deleted User - 1532337

Ich fände das super. Bei mir laggt es auch immer gewaltig, wenn ich neue Einheiten hinzufüge und das nervt. Wenn ich das mit einem Schwupps machen könnte: toll!
 

Dronald Tump

Pflänzchen
..hm ich lerne ja gerne dazu, aber wie geht das? 3 Rüstkammern, voll ausgebaut lvl35, Kaserne lvl34 auch und dann 12h? Nur durch das Bollwerk und die Klugen Pilze? Oder gibt es da noch Eventgebäude?

Die Klugen Pilze habe ich auch, wenn mir die Ausbildungszeit zu lange dauert, pushe ich die, natürlich auf Kosten von höheren Ausbildungskosten..
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Ohne jetzt klugschiettern zu wollen, aber diese Wunder vergrößern nur die Ausbildungsgröße und verlängern dadurch nur indirekt die Ausbildungszeit!
Sie verlängern direkt die Ausbildungszeit . Was in der Schlafens - und Arbeitszeit ein Vorteil ist . Die Kasernen laufen durch .
Und damit hat man mehr Truppen als wenn sie still stehen .

Und da kämen wir wieder zu dem Punkt, alles ist fein eingestellt und nach 8 Stunden sind Kaserne & Co fertig und du schläfst heute länger, du könntest nun im Voraus, für einen extra Aufpreis, eine zweite Schleife buchen.
Das wird nicht funktionieren .
Im Moment macht die Kaserne Beispiel 40 stund . Würd ich den Aufpreis zahlen und bin bei 80 stund .
Und den mit 1 Braunbär futter alles abholen .

Für das schnell starten mit strg 1-5 geb ich die ein Ja .
Das ist ein neues Tstaturkürzel . Ist doch super .
Die idee mit dem Durchschnitt ist vielleicht programmieraufwand . Da weiss ich noch nicht
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ausbildung.png
Ausbildung2.png
Ausbildung3.png
....das ist Felyndral - Kapitel 19 (Pilze und Bollwerk auf 21 und Nadeln auf 17)

...der "1. Bonus" stammt vom Bollwerk und der andere von den Pilzen....

Ausbildung4.png
Ausbildung5.png
Ausbildung6.png
...und das Khelonaar Anfang Kapitel 15
mit nur 2 Rüstkammern (Pilze, Bollwerk und Nadeln auf 15)

...eine Laufzeit von ca. 12 Stunden find ich sehr praktisch, da ich hier sehr gut mit den 5-Std.-Segen beschleunigen kann und Zeit für einen ausgiebigen Nachtschlaf hab ich da auch ;)

(in Khelonaar ist es mir relativ egal, da ich da nicht so viele Truppen brauche - die Kaserne arbeitet da momentan gar nicht)...

...für mehr Truppen brauchst du eine möglichst hohe Ausbildungsgeschwindigkeit - Rüstis, Bollwerk und Pilze sind (ohne Braunbär) nur dazu gut, die Dauer auf deinen Lebensrhythmus anzupassen bzw. auf die Auswahl deiner Zeitbooster...
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - sind ungefähr 1 Kasernentrupp (7053) pro Stunde (mit dem Bonus von der Simia produziere ich 18.358 in 2 1/2 Stunden), was so Durchschnitt ist - meine Start-Turmtruppgröße ist allerdings um einiges höher...
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Romilly hat nicht viele Rüsten , da ist das Bollwerk eine gute Wahl .

Andere haben viele Rüsten + Pilze und kein Bollwerk .

Beides geht . Man muss überlegen wie man spielen möchte
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Romilly hat nicht viele Rüsten , da ist das Bollwerk eine gute Wahl .

Andere haben viele Rüsten + Pilze und kein Bollwerk .

Beides geht . Man muss überlegen wie man spielen möchte
...ich mochte die Rüstis noch nie (hab deshalb auch gelegentlich Ork-Mangel) und mittlerweile sind die Rüstis fast genau so groß, wie mein Bollwerk (von Stufe 32-39 sind sie sogar ebenso groß wie das Bollwerk) - ich bräuchte aber 3 weitere, um mit dem Bollwerk gleich zu ziehen (bzw. ohne das Bollwerk bräuchte ich ja insgesamt 10 Rüstis für den gleichen Gesamt-Effekt)...(ganz zu schweigen von dem Mehrbedarf an Kultur und Arbeitern - wobei es mir an dem nicht mangeln würde)...daneben würden mir täglich 5-6 Trupps Schwertkämpfer fehlen, die ich durchaus auch benutze...

....habs gerade mal nachgerechnet: im Laufe von Kapitel 19 hab ich 3 Rüstistufen hinzu bekommen x Wunderkraft 30 sind das somit 90 weitere Ausbildungsplätze pro Slot...meine Truppgröße steigt aber in Kapitel 19 um 834 mit den 4 Forschungen x Wunderkraft 1,125 sind das dann allerdings 938 weitere Ausbildungsplätze (da müsste ich 31 Rüstis ausbauen können) ;)

...der Effekt der Pilze lässt sich nur bis 40 pro Rüstistufe steigern - der des Bollwerks allerdings auf bis zu 1,725 x die (immer höher werdenden) Truppgrößeerweiterungen - wir sind jetzt schon bei Nr. 71, d.h. jede weitere Truppforschung ist beim Wert 1 schon mehr wert, wie 5 x Rüstiausbau mit dem Höchstwert der Pilze (bei 1,725 sind es 9x Ausbau - und das dann noch mal 4, da es ja meist 4 Truppforschungen gibt, also ja: ICH MAG MEIN BOLLWERK)...

...Memo an mich selbst: bei Gelegenheit mal die 2 fehlenden Truppgrößeforschungen nachholen :p ...

...um mal bei der Idee hier zu bleiben - also für 2 x täglich Kaserne neu bestücken (12 Std. Laufzeit), brauch ich wirklich keine Klick-Erleichterung...
 
Zuletzt bearbeitet:

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Die Stadtfläche wird als grösser . Und irgendetwas muss man hinstellen .
Die mengen an Gütern benötigt man in den grösseren Kapiteln nicht mehr .
Dafür hat man neben Evo gebäuden auch Event sets und andere Möglichkeiten .
Für Gebäude die man nicht wirklich braucht ( manus ) , hab ich die Kasernenlaufzeit verbessert .
Die Rüsties sind hübsch , bringen Ordnung in jede Stadt wenn man genug von aufstellt :)
1649108316490.png
Die Kaserne produziert 5 mal 9 Stund .
Das Söldnerlager und die Kaserne produzieren 45 Stund am Stück . Das lästige neu starten hat man nur alle paar tage .
Das Futter für den Brauni macht bei 3 mal 45 Stund + die Laufzeit von Bärli auch Sinn ;)
Das Söldnerlager ist aus Forschung Kapitel 15 .
Nur mit Pilzen ohne Bollwerk . Das ist ein Wunder weniger .
Und vielleicht gibt es bald ein Upgrad der Wunder von Stufe 35 + :)
Eine andere Möglichkeit eine Stadt zu bauen . Für mich besser , weil weniger klickerei .
 

DeletedUser

Dagegen ... nutze eh die Hotkeys ... ist eine Sache von Sekunden ... und es gibt wichtigeres.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben