• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Myrjam von Magdala

DeletedUser8290

Zum Gruße in diesen Gefilden

So mancher mag sich vielleicht wundern, doch persönlich empfinde ich, dass im Normalfalle Männer mit Frauen spielen und Frauen mit Männern. Wenn ich die vielen Versuche betrachte, die ich im Verlaufe der letzten 10 Jahre machte, scheint die Zeit von "Rock Hudson & Gregory Peck" längst vorüber zu sein. Selten taucht eine männliche Figur in Spielen auf, die mir halbwegs gefallen will.

:)

Ich habe also als Mann eine Frau aufs Spielfeld geschickt. Eine mit der ich mich auch geschichtlich auseinander zu setzen gewillt bin. Zweimal als Mensch und einmal als Elfe und spiele somit in allen drei Welten. Die Tatsache, dass ich noch dabei bin, ist dem Umstand gedankt, dass ich nicht rausgeworfen werde, wenn ich mal nicht da bin und keinem Druck unterjocht bin, der den Spaß verdirbt, was mir in anderen Spielen bisher widerfahren ist.

Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler. Für uns "Kleinen" ist der Besuch einer ziemlich großen Stadt länglich beschwerlich, in der Weise, dass die Wartezeit, um den Besuch vollenden zu können, sich zäh in die Länge zieht. Ansonsten hab ich keine Klagen zu vermelden.

Letztlich zeugt es von Gesundheit, dass es drei Welten gibt, so gibt es, wenn der Fluss der Spielphase agil ist, was zu tun, wenn noch kein Tagesschluss gewünscht ist.

Nach dem Erblicken des Rätsels, kam der Impuls, mich doch forisch anzumelden.

Bis dahin

MyM
 

Deleted User - 149950

Schöne Vorstellung @Myrjam Von Magdala :)

Wenn du auf allen drei Welten spielst, dann bist du echt fleißig. Ich habe zwei meiner Städte aufgegeben (und selbstverständlich vom Support löschen lassen) als ich bei den Gastrassen ankam. Mir fehlte dann einfach die Zeit, weil ich auch immer alle meine Nachbarn poliere. Wie machst du das? Nur die Gilde oder auch die Nachbarschaft?

Bist du denn auch schon bei den Gastrassen angekommen?

Viel Spaß noch im Spiel.
 

DeletedUser8290

Schöne Vorstellung @Myrjam Von Magdala :)

Wenn du auf allen drei Welten spielst, dann bist du echt fleißig. Ich habe zwei meiner Städte aufgegeben (und selbstverständlich vom Support löschen lassen) als ich bei den Gastrassen ankam. Mir fehlte dann einfach die Zeit, weil ich auch immer alle meine Nachbarn poliere. Wie machst du das? Nur die Gilde oder auch die Nachbarschaft?

Bist du denn auch schon bei den Gastrassen angekommen?

Viel Spaß noch im Spiel.
Also Melios...

Gastrassen: Nein, ich bin noch nicht bei den Gastrassen angekommen, muss jedoch erwähnen, dass es mich im Nachhinein etwas wundert, dass die Dritte Welt als Möglichkeit nicht von einer Auswahl der Gastrassen justiert ist. 3 Welten vorhanden und nur 2 Auswahlcharaktere, Mensch oder Elfe.

Die Welten: Begonnen hatte ich mit Welt 1 als Mensch noch unkennend chaotisch, anschließend nahm ich Welt 3 als Elfe hinzu, um mögliche Unterschiede sehen zu können. Das ging dann einige Zeit so im Duett. Bis ich dann meinte, was solls und hab Welt 2 auch noch als Mensch genommen, da jedoch die Programmversion nach Vorgabe, also immer brav tun, was die Auftraggeber zeigten.

Fleißige Zeit: Oh, nein.:D Das täuscht. Ich tu zwar, was ich kann, doch so fleißig wie ich es bei anderen Orten sehe, bin ich nicht wirklich. So ein rational gradliniger Abfertiger bin ich nicht, der kontinuierlich von A bis Z schreitet. Es ist die Vielfältigkeit, die mich letztlich alle 3 Welten spielen lassen. Da ich Druck nicht ausstehen kann, spiel ich das Eichhörnchen. Mal in diese Welt, mal in jene Welt. Und ich versuche es nicht parallel sondern zu unterschiedlichen Zeiten. Und Zeit P.S. Bei mir ist Zeit kein Faktor sondern die Lust. Wenn ich Lust habe, dann mach ich was. Sonst ist das Spiel kein Spaß mehr, und Spaß muss im Vordergrund bleiben.

Polieren: Natürlich wird poliert, wo es möglich ist. Habe mir jedoch angewöhnt, erst Gilde zu polieren und danach Nachbarn, weil ich sonst die Gilde vergesse. Wenn es das Polieren nicht gäbe, würde es durchaus etwas fade werden, da das Polieren immerhin genügend Zeit in Anspruch nimmt, denn anschließend gibt es je nach Auswahl wieder was zu tun. Ohne das Polieren wäre das Warten eine grausame Odyssee. An dem Punkt, dass ich eine Stadt aufgeben müsste, bin ich noch nicht. Ich hege nur den leisen Verdacht, dass ich in die Situation käme, meine eigene Stadt nicht mehr aufrufen zu können, wenn sie eine entsprechende Größe erreicht hat.
 

DeletedUser8352

Meine Gildenpartnerin @Editha von Preinisfelden ist angekommen. (Sie ist die Diplomatin und nicht so scharf wie ich :D )
Solange ich nicht massiv geärgert werde, bin ich tatsächlich eher sanft und versuche diplomatisch zu sein.
Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun und deshalb hat es etwas gedauert, bis ich mich entschlossen habe meinem Gildenpartner hierher zu folgen.
Werde mich dann demnächst auch vorstellen.:)
 

DeletedUser8352

Hallo @Editha von Preinisfelden !

Herzlich willkommen bei uns im Forum! Schön, dass du den Weg hier her gefunden hast!

Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß mit Elvenar und ab jetzt auch im Forum! Noch viel Spaß beim Ausbauen deiner Stadt!
Auch dir danke ich für das herzliche Willkommen.
Ja das Spiel gefällt mir ausnehmend gut und bin gerne dabei. Wir sind zwar beide noch klein, aber wachsen beständig.:)
 

DeletedUser

Sry Editha, dass ich dich noch nicht willkommen geheißen habe. :oops:
Nun von mir ein ♥ Willkommen.
Aber ich sehe schon, du fühlst dich hier bei uns wohl. Bin ja auch noch relativ brandneu. :cool:
 
Oben