• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Nabend!

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 28655
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Gelöschtes Mitglied 28655

Die Einhaltung des "Ethos" hier im Forum würde ich sowohl als elementar bezeichnen, als auch für existenziell notwendig halten. ;-)
Gehe ich sofort mit - von mir gab es "Anno-klipps" genau zu diesem Thema ein Posting hier in diesem Forum damals. Da wurde mir versichert, dass man genau darauf achtet. "Code-of-conduct"! Stehe ich zu. "Ethos" ist aber etwas anderes, als ein "code-of-conduct" :D

Ehrenhaft bin ich, durch und durch. Einen "Ethos", der mir von anderen aufdiktiert wird, muss ich nicht erfüllen. Einen "code-of-conduct" kann ich mir durchlesen, kann "agreen", ähnlich wie unsere tollen Datenschutzbestimmungen seit neustem...aber meinen "Ethos" wird es hier nicht geben ;)
Ich kenne meinen "Ethos". Der ist definitiv sehr ehrenhaft. Aber nicht der von "Inno" oder "Elvenar" ;)
Aber gern "agree" ich mit deren "code-of-conduct". Their company-philosophy...not a great deal...and fair enough!

Elementar ist, dass jeder seinen eigenen "Ethos" folgt und einhält, aber nur meine kleine Meinung :D
And I so much appreciate deep thoughts! Sumfin I really need in MY life! Cheers, mate! :)

Herzlich willkommen zurück @jellie!
ich danke, herzlichst :D

Willkommen zurück, @jellie und noch viel Spaß sowohl hier als auch im Spiel.
Auch an Dich, herzlichen Dank! :)
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich weise zum zweiten und letzten mal darauf hin, dass bitte die Deutsche Sprache in diesem Forum genutzt wird.
Es geht dabei nicht um englische Fachbegriffe oder Floskeln, sondern um die Kernaussagen von Texten.

> Forenregel Nr. 1
 

Gelöschtes Mitglied 28655

Ich weise zum zweiten und letzten mal darauf hin, dass bitte die Deutsche Sprache in diesem Forum genutzt wird.
Es geht dabei nicht um englische Fachbegriffe oder Floskeln, sondern um die Kernaussagen von Texten.

> Forenregel Nr. 1
Verstehe ich jetzt nicht. Dann bitte ein Zitat nutzen. Welche "Kernaussage" ist für "Gamer" jetzt nicht verständlich gewesen? Und was passiert dann? Dann bin ich vom Forum gebannt? Dann bitte. Sicherlich darf ich Beschwerde gegen Sie, Herr littleFelix, erheben. Es gab keine Kernaussagen, die man nicht verstehen konnte. Sie konnten mir jetzt nur eine zweite Ermahnung erteilen, die ich nach wie vor nicht verstehe.

Gern kann ich mir jetzt alles kopieren und ausdrucken....gehen wir dann vor Gericht?
Ernsthaft!

Ich überlege mir glatt, ob ich dann nicht auf die Schiene gehe: Ich fühlte mich durch einen MOD von Inno "gemobbt". Ständig erklärte er mir, dass man hier unbedingt deutsch sprechen muss. Verstehe ich nicht. Was ist wenn meine Sprache "dinglisch" ist?
 

Gelöschtes Mitglied 28655

Von mir auch ein herzliches Willkommen zurück,@jellie .:)
vielen Dank! :D Mal sehen, wie lange ich zurück bin :D
ich heiße nicht Felix
Häh? Verstehe ich nicht, ich hatte gesagt, Herr littleFelix! Mir doch wurscht, wie Sie heißen. Als MOD sind Sie aber als "littleFelix" bekannt. Und da kann ich Beschwerde gegenüber Inno einreichen. Wat is jetzt dat Thema? Wo sind die Kernaussagen? Ich heiße nicht Felix? Wird ja immer sonderbarer....

Solange dieser jeweilige Ethos nicht gegen die Forenregeln verstößt oder von andere Forennutzer/innen als verletzend verstanden werden könnte, soll das denke ich auch genau so sein. Ich begrüße das.
Wir sehen ja gerade, wat für ein Ethos wir hier im Forum haben. Bitte nicht "dinglisch" - Gamer-Sprache-sprechen...
jeder, aber jeder nutzt *lol*, chill, ich hab voll abgelost... - das ist voll der NOB...aber nee, wir sprechen bitte hier deutsch...klar! In Deutschland, wo "Anglizismen" immer mehr und mehr werden, werde ich von einem MOD zurecht gewiesen, dass "Kernaussagen" nicht verständlich sind. Gut, dass ich nicht Arabisch geschrieben habe...oder wat?

World of Warcraft: Welcher echter Gamer hat dieses Video noch nicht gesehen: "LEEEEROY JENKINS....At least I got some chicken..."
So, bitte, Herr littleFelix: Wat waren die Kernaussagen, die nicht verstanden wurden? Danke sehr!
 

Thebigunknown

Riesenschecke
erstehe ich nicht, ich hatte gesagt, Herr littleFelix!
Es heißt littleFlex nicht littleFelix! ;-)

Das sich immer mehr englischsprachige Begriffe in die deutsche Sprache eingeschlichen haben, einschleichen und einschleichen werden, lässt sich kaum ändern.

Aber das hier ist ja das deutsche Forum und wenn ich hier etwas schreibe möchte ich ja möglichst von allen verstanden werden können, daher halte ich mich an diesen Teil des "Forum-Ethos" auch gerne und schreibe hier, so gut es geht, alles auf deutsch.

Ebenso verfasse ich ich Beiträge in anderen Sprachversionen auch immer in der jeweiligen "Landessprache", alles andere würde auch keinen Sinn machen. Ich stelle mir gerade einen Beta-Forum-Thread vor in dem jede(r) nur die Muttersprache nutzen würde.
Man soll sich ja bestmöglich verständigen und miteinander kommunizieren können.

Verständnis für einander ist meiner Meinung nach eine Grundvoraussetzung für Kommunikation miteinander.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@jellie Bitte lies dir doch einmal die Forenregeln durch. Diese besagen, dass im Forum die Sprache deutsch ist. Warum? Damit alle Spieler hier den anderen auch von der Sprache her verstehen können. Es gab und gibt oft Beschwerden darüber, dass man englisch nicht versteht. Bitte halte dich also an die Forenregeln und nimm ein wenig Rücksicht auf die, die kein englisch können. Danke.

Im Grunde hat @littleFlex auch nichts unrechtes getan oder dich gar gemobbt, in dem er dich drauf hingewiesen hat. Die Forenregeln gelten für alle gleich, also auch für dich.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Werte jellie,
es steht Ihnen jederzeit frei, bei Inno Beschwerde gegen mich wegen MOD-Mobbing einzureichen,
wenn nötig auch vor Gericht, weil weder mein Name, noch mein Avatar-Nick Felix lautet.

Ich entschuldige mich höflichst für die von mir verursachten Unannehmlichkeiten,
indem ich auf Forenregel 1 aufmerksam machte.
 

Gelöschtes Mitglied 28655

...nein - der heißt littleFlex - nicht Felix
Na, hab ick doch geschrieben! "littleFelix". Wer hat Felix geschrieben? Ick nich!
@jellie Bitte lies dir doch einmal die Forenregeln durch. Diese besagen, dass im Forum die Sprache deutsch ist. Warum? Damit alle Spieler hier den anderen auch von der Sprache her verstehen können. Es gab und gibt oft Beschwerden darüber, dass man englisch nicht versteht. Bitte halte dich also an die Forenregeln und nimm ein wenig Rücksicht auf die, die kein englisch können. Danke.

Im Grunde hat @littleFlex auch nichts unrechtes getan oder dich gar gemobbt, in dem er dich drauf hingewiesen hat. Die Forenregeln gelten für alle gleich, also auch für dich.
Tacheless: Nee, gehe ich nicht mit. War damals nicht so und das ist wirklich "Kleingeistig" geworden, sich darauf zu versteifen, nachzulesen, ob jemand "Englisch" schreibt, oder Deutsch oder wat auch immer für eine Sprache. Wir zwei haben uns bereits gelesen. Ich bin mit Dir nicht sauer! Du bist eine tolle MOD. Es gibt andere Probleme. Haben wir hier Kids, die Kram lesen können?
Schräg ist jedoch, dass ich aktuell in diesem Moment mit drei MODs schreibe, weil einer nicht klar kommt. Ich habe kein Problem damit, gebannt zu werden. Das ist Innos "loss". Das müsst ihr vereinbaren, wenn die Beschwerden gegen das Forum eingeht. Ich beziehe mich nochmal auf die Tatsache, dass es nicht in Ordnung ist, dass ein Forum darauf besteht, dass man NUR DEUTSCH SPRECHEN MUSS. Was ist wenn ich ein Ausländer bin und dieses Spiel spielen will und Hilfe brauche und mit gebrochenem Deutsch hier rumstammele? Dann wird darauf hingewiesen, dass die Sprache bitte - verdammt noch mal - deutsch sein muss? Ich glaube ich spinne! Ich möchte jetzt nicht soweit gehen und an die Historie von Deutschland erinnern...das KANN NICHT der ERNST von irgendjemanden sein, der weiß, was Deutschland für eine Historie hat.
Na, da hab ich ja nochmal Glück! Ich bin gebürtige Amerikanerin. Gut, dass ich Deutsch mit 7 Jahren lernen musste, Deutsch so gut beherrsche, dass ich partiell euren Forenregeln entspreche, und mitreden darf...Kann nicht euer Ernst sein! Nein! Ich gehe nicht mit! Und diese Scheiße, die ich jetzt schreiben muss, werde ich ausdrucken und an euren Forenbetreiber senden. Mir reichts!

Besten Dank für die Hinweise - überdenkt euren "code-of-conduct", den ihr anderen aufdrücken wollt...wofür? Wird mir der Foren-Betreiber erklären...ihr macht ja alle nur "euren Job" - eine "Hinterfragung" von euch gibt es ja nicht, oder, etwa doch? Ich werde ja nun von drei MODs inspiziert...
 

Gelöschtes Mitglied 25860

der Vergleich mit Deutschlands Historie geht mir jetzt eindeutig zu weit und ich schließe das Thema hier.

Wer sich mit den Forenregeln nicht vereinbaren kann, sollte vielleicht überlegen, dieses Forum dann eben nicht zu nutzen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben