• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachbarschaftshilfe - Anzeige der Kulturpunkte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser19369

Guten Abend,
ich hätte einen Verbesserungsvorschlag für die Webversion, die ich vornehmlich nutze.
Ich bin ja schon eine Weile dabei, aber bei der Nachbarschaftshilfe in Form von Kultur ist es nicht erkennbar, wieviele Kulturpunkte das Kulturgebäude besitzt. Bei all den Eventgebäuden und den Gebäuden der jeweils anderen Rasse (Elfen vs. Menschen) kenne ich die Gebäude nicht alle. Daher ist es schwierig zu entscheiden, wie man den Nachbarn und Gildenmitgliedern am effektivsten helfen kann - jedes Gebäude im Wiki nachschauen scheidet wegen Faulheit aus.

Es wäre also schön, wenn man per Tooltip oder auch permanent unter dem Hilfesymbol die Kulturpunkte des Gebäudes sehen könnte.

Gruß,
troubledmind
 

Fuenarb

Kompassrose
Soweit ich weiß, wird in der App automatisch das stärkste Kulturgebäude vorgeschlagen. Da gibt es gar keine Auswahl.
 

Sreafin

Geist des Berges
In der App kann man bei der Nachbarschaftshilfe immer nur zwischen dem Hauptgebäude, dem Baumeister (sofern hier noch Bauförderungen benötigt werden) und einem Kulturgebäude wählen. Bei dem Kulturgebäude handelt es sich um das, welches am meisten Kultur bringt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob und wenn ja ob korrekt der Zauber "Magische Mitgift" berücksichtigt wird.
In der App ist eine Modifikation in diesem Sinne somit hinfällig, außer durch das in der Ankündigung zu V1.71 erwähnte Möglichkeit des Betretens von Nachbarstädten ändert sich hieran was.

In der Webversion habe ich es mir schon so manches Mal gewünscht, da gerade punktemäßig kleine Spieler unwissentlich oft genug unwissentlich Kulturgebäude polieren, welche kaum Kultur geben. Die Eventgebäude führen dazu, dass die Nutzung der Liste im Wiki oft eher das Gegenteil bewirkt.
Allerdings habe ich bei vielen anderen Spielern das Gefühl, dass diese einfach nur auf die nächstbesten Hände klicken bzw. sich sicher nicht die Nühe machen würden, genau nachzuschauen, welches Gebäude gerade die meiste Kultur bringt.
In dieser Hinsicht gab es vor einiger Zeit das Gerücht, dass die Nachbarschaftshilfe im Browser der in der App angepasst werden soll.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
So wie ich das verstanden habe, wird die NBH am PC tatsächlich an die der APP angeglichen, dann hätte sich dieses Problem tatsächlich erledigt! Ansonsten ist es eigentlich sinnvoll, wenn man nach den Gebäuden des letzten Events schaut oder sehr große Kulturgebäude nimmt, damit ist man besser beraten und hat weniger Arbeit als beim mühsamen suchen im Wiki
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird keine Kulturanzeige der Gebäude anderer Städte geben. Diesen Thread verschieben wir ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben