• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Warteschleife Nachbarschaftshilfe Belohnungssymbole sollen nach links schweben

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Titel: Die Nachbarschaftshilfebelohnungen, Werkzeug, Geld, etc. sollen nach links und nicht nach oben schweben.
Zusammenfassung: Wenn man zügig seine Nachbarschaftshilfe macht, bei den Glocken, Gilde, Nachbarn Weltkarte, hat man ruckzuck den Bildschirm voller Belohnungskisten, Münzen, Werkzeug, etc.. Sowohl die Klicksymbole als auch der Stadtname des Spielers dem man helfen möchte, wo meist die Wünsche drin stehen, werden unnötig verdeckt!
Vorteil: Zügige Nachbarschaftshilfe ohne zu warten, daß diese Belohnungssymbole mal verschwinden.
Nachteil: Sehe keine. Programmieraufwand sehr gering, da nur Richtungsänderung.
Sonstiges: Bitte für Browser und App
 

Gelöschtes Mitglied 25678

Ich habe in der App keine Probleme damit.. hab ich noch nie gehabt das der Bildschirm voller Belohnungen war.
Tut mir arg leid das es bei dir so schlimm ist. Da es bei mir flüssig läuft enthalte ich mich bis mehr Meinungen da sind. Wenn es vielen Spielern so geht unterstütze ich das natürlich
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...mich stört das auch recht...

...so sieht das dann ungefähr aus...
NBHsicht.png
...
Nbhsicht3.png
Nbhsicht2.png
...noch schlimmer über die Gildenliste (da sind auch noch Vorteilspunkte dabei)...

...man erkennt kaum mehr, was da oben im Stadtnamen steht und bei über 300 Nachbarn fehlt einfach oft die Zeit, zu warten, bis sich die Anzeigen aufgelöst haben...

...allerdings möchte ich nicht wirklich, daß das ganze dann einfach "nach links" schwebt - besser wäre es - generell - wenn man für die NBH ein Wunschobjekt markieren könnte - dann braucht der Besucher oben auch nichts mehr lesen und man bekommt eher das, was man sich tatsächlich wünscht...

...in etwa so...
NBH-Sicht2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
also für die Browser-Version wäre das wirklich wünschenswert. Dafür! (Anmerkung: Das Problem gab's zumindest für mich früher auch in den Provinzen, das hat Inno aber inzwischen schon vor längerer Zeit geändert - geht also). Allerdings sollten sie dann auch gleich links entstehen. Oder nicht nach oben, sondern nach unten - denke ich, damit könnte man auch leben.
 

BoeseTante

Erforscher von Wundern
Nach unten ist nicht gut, weil dann die unteren Buttons verdeckt werden können.
Links ist die einzige sinnvolle Alternative!!
Und die Bilder von @Romilly zeigen es sehr deutlich! Sieht bei mir auch ewig so aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lorinar

Geist des Berges
ja, stimmt - aber nach links könnten sie die Patschhändchen überdecken ... nach rechts vielleicht? Oder wie gesagt gleich links erscheinen - außerhalb des Fensters?
 

Feejac

Kompassrose
Ich spiele über Browser und da kann man es steuern wo die Anzeige hochgeht.
Da wo man mit der Maus hinklickt, an dieser Stelle steigt es auf, klicke ich an den linken Rand des angezeigten Gebäudes steigt es auch links hoch, klicke ich an den rechten Rand steigt es rechts hoch und in der Mitte genauso, so kann ich die NBH machen ohne das es etwas überdeckt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ich spiele über Browser und da kann man es steuern wo die Anzeige hochgeht.
Da wo man mit der Maus hinklickt, an dieser Stelle steigt es auf, klicke ich an den linken Rand des angezeigten Gebäudes steigt es auch links hoch, klicke ich an den rechten Rand steigt es rechts hoch und in der Mitte genauso, so kann ich die NBH machen ohne das es etwas überdeckt.
...was nichts daran ändert, daß es, wenn man Kultur anklickt, genau da hin fliegt, wo die Angaben im "Stadtnamen" stehen...es geht hier außerdem um die Schnelligkeit, d.h. den kürzesten Weg zum Ziel - wenn ich erst kucken muss, wo die Anzeigen hinfliegen sollen (bzw. wohin nicht), kann ich auch abwarten, bis sie ganz verschwunden sind...
 

Gelöschtes Mitglied 26725

Ich gebe NBH nur über mein Handy, da das Spiel (übrigens als einziges Spiel von allen, die ich spiele!) über Browser bei mir schon weniger als sub-optimal läuft, um nicht zu sagen: katastrophal schlecht.

Am Handy habe ich mit der NBH aber absolut Null Probleme. Da verschwinden die Anzeigen schneller, als ich überhaupt tippen kann. Etwa 100x NBH in unter 2 Minuten (habe soeben nochmal nachgemessen :)). Manchmal bin ich aber auch zu schnell; dann schaltet der Bildschirm in den "Hilfeschrei"-Modus (Nicht sooooo schnell !!!) ;) und ich muss neu in die NBH reingehen, um weitermachen zu können.

Prinzipiell bin ich dafür, dass das im Browser auch so schnell ginge (oder das Spiel im Browser an sich mal irgendwann vernünftig ginge). Käme es hier zur Abstimmung, würde ich mich aber enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gelöschtes Mitglied 24434

Am Handy habe ich mit der NBH aber absolut Null Probleme. Da verschwinden die Anzeigen schneller, als ich überhaupt tippen kann. Etwa 100x NBH in unter 2 Minuten (habe soeben nochmal nachgemessen :)). Manchmal bin ich aber auch zu schnell; dann schaltet der Bildschirm in den "Hilfeschrei"-Modus (Nicht sooooo schnell !!!) ;) und ich muss neu in die NBH reingehen, um weitermachen zu können.
Ja, hätte nie gedacht, dass man so schnell tippen kann...:oops:

Da ich auch die NBH nur übers Handy mache, weil das Spiel bei mir im Browser am PC fast gar nicht funktioniert (einzige Browser, wo ich das Spiel überhaupt laden kann, ist Firefox, bei allen anderen lädt es gar nicht durch), stört es mich auch nicht.

Entsprechend
Käme es hier zur Abstimmung, würde ich mich aber enthalten
Ich würde mich wohl enthalten.
enthalte ich mich bei einer Abstimmung auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...naja - NBH über App wäre zwar theoretisch einfacher, allerdings schlafe ich da praktisch immer ein (ist tatsächlich so - anscheinend geistige Unterforderung) - das führt also auch nicht dazu, daß ich das poliere, was ich laut Wunsch polieren soll - früher war außerdem der Button für Nachrichten schreiben bzw. Entlassen (für Magier) so ungünstig platziert, daß ich 2x beinahe jemanden gekickt hätte, weil ich während der NBH eingenickt bin und das Ziel verfehlt hatte...

...außerdem kommt die App mit meiner großen Stadt in Felyndral nicht klar - da flieg ich regelmäßig raus...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Da diese Änderung den meisten (den Anschein nach) helfen würde, bin ich dafür
...und nicht vergessen - es hilft vor allem den Nachbarn, wenn das Richtige poliert wird (oder auch, wenn häufiger poliert wird)....

...es ist ja so - wie ich in nem anderen Thread schon erwähnt habe, bringt mir selbst das Polieren relativ wenig Gold und Werkzeug ein - ich muss 667 x NBH leisten, um einmal das Lager zu füllen - wenn ich stattdessen jeden Tag um die 80-100 Rückmeldungen bekomme und somit dauerhaft über 50 mit Mitgiften verzauberte Gebäude bedienen kann, kann ich (seitdem der Kulturbonus auch auf Wunder wirkt) jeden Tag in jeder Güterklasse ca. 16x beim Händler einkaufen - das bedeutet bei mir 3,4 Millionen Gut1, 2,16 Millionen Gut2 und 1,424 Millionen Gut3 täglich - und 50-80 Hilfen kann man auch am Rande trotz vieler Goldminen erreichen (bis zu 24 kann man ja aus der Gilde holen), wenn die Aktiven zum Polieren ermuntert werden - da kann man auch schon so Einiges zukaufen (da hapert es dann eher an genügend Mitgiften bzw. polierbaren Gebäuden)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben