• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nachbarschaftshilfe-Kulturgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Soweit ich bis jetzt in meiner Stadt feststellte, sind es 8 Std. oder irre ich mich. Gehe mal von meinem Spiel aus, dieses Glück haben sicher nicht alle, bei mir könnte dieses Gebäude 2x behandelt werden. Aus einem einfachen Grund, über den Tag verteilt wird mein Städtchen aufgesucht, irgendwas ist immer mit einem "Händchen" markiert oder mein HG hat eine Münze überm Dach. Spitzenzeiten bemerke auch ich, in der Früh und am Abend, da gehe ich dann gerne Münzen sammeln.
Die Meinung: Dass so ein Gebäude die Balancing des Spiels durcheinander bringt, teile ich mit Tacheless. Womit beide Moderatoren Recht haben: die Weckersteller für diese besonderen Kulturgebäuden - damit ist die Balancing für mich aussagekräftig erklärt.
Weckersteller deshalb: bei 8 Std. Polierzeit gehen sich 3x aus. Man kommt rein, da schon versorgt, guckt man öfters wieder rein bis man Glück hat. Lustig ist nur wie das ausgeht, wenn da gerade 2 in der Stadt auf Besuch sind und beide genau dieses Gebäude anklicken. Ich möchte da kein Techniker sein. In einem früheren Spiel hatte mal ein Techniker versucht uns Spielern zu erklären warum die Blancing unstimmig geworden ist. Das arme "kleine Hausmeisterlein", diesen Titel bekam er von mir, hat dabei Blut und Wasser geschwitzt.
 

DeletedUser4522

Bei mir kann jedes Gebäude nur alle 15 Stunden poliert werden. Dank dem Glockenturm ist die Dauer also bei jedem Spieler anders. Nur so als Denkanstoß. Was ihr damit macht ist eure Sache :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was macht man dann auch, wenn man tatsächlich ein unpoliertes solches Gebäude entdeckt, sich der Besitzer aber lieber die Politur eines starken Managebäudes wünscht, welches für ihn durch das Amuni-Wunder "Leuchtturm der guten Nachbarschaft" viel wertvoller ist - berücksichtigst du dann seinen Wunsch oder sammelst du lieber Güter, die für dich wertvoller sind?
 

DeletedUser425

berücksichtigst du dann seinen Wunsch oder sammelst du lieber Güter, die für dich wertvoller sind?
Man klickt dort hin was einem zuerst unter den Cursor kommt. Manchmal kommt mir vor, einige verstehen nicht wie die Nachbarschaftshilfe funktioniert.
Es geht nicht darum, dass ein einziger Spieler ein Gebäude poliert, sondern dass viele Spieler viele Gebäude polieren.
 

DeletedUser16887

Die Polierdauer beträgt generell 10 Stunden, keine 8, und kann wie erwähnt durch den Leuchtturm der guten Nachbarschaft verlängert werden.
Aber darauf im Detail kommt es ja nicht an, die Weckersteller sind nur exemplarisch genannt worden, wobei... Wer sich den Wecker stellt wird auch unterschiedliche Polierdauer berücksichtigen, so einen Leuchtturm kann man ja gut von weitem erkennen ;)
 

DeletedUser16887

weißt du doch auch nicht.
Wenn ich mir die Mühe machen würde meinen Wecker zu stellen wären das Kleinigkeiten nebenher :D

Mir persönlich schlicht zuviel Aufwand, schon das Wecker stellen für sowas, mir reicht es normal meine Liste NBH durchzugehen, dabei versuche ich möglichst mich an den Wünschen im Stadtnamen zu orientieren, und gut ist :D
Ist ja ein Spiel und da muss ich nicht dutzende von Tabellen und Listen führen mit genauen Zeiten wann, wer, was wo :D
 

DeletedUser425

Ist ja ein Spiel und da muss ich nicht dutzende von Tabellen und Listen führen mit genauen Zeiten wann, wer, was wo :D
Naja es gibt natürlich schon solche Spiele wo das so ist, aber so begeistert wäre ich davon auch nicht.
Wenn man sich den Wecker stellt, ok von mit aus. Ich würde das trotzdem nicht tun (früher schon, aber diese Zeiten sind vorbei). Abgesehen davon wäre Tacheless dann ohnehin immer die erste.
 

DeletedUser4286

Die Polierdauer beträgt generell 10 Stunden, keine 8,
Nope, berträgt 8 Std
NBH.jpg

und kann wie erwähnt durch den Leuchtturm der guten Nachbarschaft verlängert werden.
Und es wäre nur Leuchtturm bzw Glockenturm

@KNightWish mal nen Espresso reich :D
 

DeletedUser16904

Es passt zwar nicht zu dem gewünschten Gebäude, dafür aber zur Überschrift ;)

Es wäre schön, wenn auch bei fremden Städten im Tooltip eines Gebäudes die Kultur angezeigt würde. Da alle Event-Gebäude abhängig vom Kapitel sind, ist es oft schwer zu entscheiden, wieviel Kultur ein bestimmtes Gebäude bringt. Man möchte mit der NBH doch möglichst viel bewirken.:rolleyes:
 

black-night

Schüler der Feen
@Elnestor das wurde schon mal Vorgeschlagen und ich glaube auch abgelehnt. Ist auf jeden Fall auch unrealistisch. Wenn du jetzt bei sagen wir mal 25 Gemeinschaftsmitgliedern und 25 Nachbarn NBH machst. Jeder hat sagen wir 20 Kulturgebäude. Dann musst du 50 * 20 (=1.000) Gebäude absuchen (mit der Maus darüber fahren) um das jeweils beste Kulturgebäude zu finden.
Ein Anzeige, ähnlich wie in der App, welches das Kulturgebäude mit den meisten Kulturpunkten ist wäre da besser und soll ja irgendwann auch mal kommen ...
 

DeletedUser16904

Ja, wenn es schon behandelt wurde...
Aber du wirst lachen. Ich habe schon etliche Städte via Elvenarchitect "besucht", um herauszufinden, wieviel Kultur manche gebäude bringen. Eine Extra-Anzeige wäre natürlich die beste Lösung :)
PS: Manche Pensionisten haben seeehr viel Zeit :cool:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Was die Kultur insg. bewirkt, überlasse ich ganz dem, den ich besuche. Ich poliere die großen Kultur-Gebäude und die, die nahe am Hauptgebäude stehen, denn ich gehe davon aus, dass gute Kultur-Gebäude auch gut positioniert werden. Da fange ich nicht an und schaue mir Tooltipps an. Ich denke, dass Du einer von wenigen bist, der dies macht. Und wie black-night auch schreibt, die NB-Hilfe soll ja eh so werden, wie in der App, dann braucht es keine Tooltipps mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben