• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet NBH Belohnung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir wollen einmal darauf hinweisen, dass wenn hier nichts mehr kommt oder die Idee fertig geschmiedet in der Ideensektion erstellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen schließen werden.
 

DeletedUser11432

Hallo Leute, zurück zum Thema.

ich denke auch, dass eine Abhängigkeit zwischen dem Gebäudetyp, den ich poliere und der Belohnung, wie Erador vorschlägt, nur dazu führen würde, dass weniger Rücksicht darauf genommen würde, was der Nachbar /die Nachbarin möchte bzw. braucht. (sorry wegen des Kettensatzes)

Gegenvorschlag:
Wenn man Spielseitig einstellen könnte, welche Nachbarschaftshilfe man bekommen möchte und welche Belohnungen man selber bevorzugen würde, dann könnte das Spiel dies vergleichen.
Wenn ich eine Hilfe leiste, die nicht gewünscht ist, würde das durch eine geringere Belohnung quittiert. Umgekehrt würde man belohnt mit genau dem, was man selber braucht. Was ja dann zu dem gewünschten Ergebnis führen würde, dass die Spieler wieder bewusster Helfen.

Oder seht ihr darin zuviel Zwang?

Beste Grüße
Ankertau Seetraeumer
 

Pukka

Geist des Blattes
diese wahlmöglichkeit wäre schon schön - und noch schöner ist: in der app sieht man inzwischen den stadtnamen, also den wunsch des nachbarn.:) mit eigenem belohnungswunsch wär das absolut perfekt. eine "automatische" belohnung bei verschiedenen möglichkeiten fände ich auch nicht sooo toll...:oops:
 

DeletedUser4893

Statt 3 mal eine Belohnung fürs Polieren wären 4 Belohnungen doch irgendwie schöner.
 

DeletedUser

Der erste Ansatz, um die NBH zu kriegen, die man will, läge immer noch darin, dass man endlich mal die "Notlösung Stadtnamen" abschafft. Es war inno-seitig offensichtlich nie angedacht, dass man da überhaupt auf spezielle Wünsch eingeht/eingehen kann. Die Spieler wollen es aber, also spendiert endlich mal eine Funktionalität, wo ich eines von drei Häkchen setzen kann, und dann ist der Wunsch eindeutig definiert. Und auch das Programm könnte automatisiert darauf reagieren. Wenn ich allein an die abenteuerlichen Verklausulierungen für Hauptgebäude (HG, HQ, MB, Gold, Münzen, whatever) denke. Da kommt man teilweise schon ins Grübeln. Oder jene Kandidaten, die auch dann noch brav das HG poliert haben wollen, wenn es sich über Tage unter einem Baugerüst versteckt. Da ist die entsprechende Änderung des "Stadtnamens" dann wohl schon zu viel Aufwand.
 

Deleted User - 149950

Es gibt aber viele Spieler (meiner Erfahrung nach ca. 40%), bei denen sowas nicht funktionieren würde. Die z.B. nur Kulturgebäude xyz poliert haben wollen (weil sie damit den Bonus schon voll haben) und danach gerne das HG wollen, oder die den BM zuerst wollen und dann Kultur. Oder oder oder.:confused:

Wie soll sowas deiner Meinung nach möglich sein? Mit Haken würde das nicht gehen.

Dann müsste man selbst die Gebäude in der gewünschten Reihenfolge in der Stadt angeben/anklicken und das Programm müsste sich das merken. Anders fällt mir dafür keine Lösung ein.:(
 

DeletedUser

Dann trage ich halt statt des Hakens eine Ziffer (1,2,3) ein und definiere damit die Priorität/Reihenfolge. Und die App interessiert sich für derartige Feinheiten ja auch nicht.
 

Deleted User - 149950

Ja, aber dann würden bei meinem 1. Beispiel trotzdem erst alle Kulturgebäude poliert werden, obwohl ich vielleicht nur drei bestimmte poliert haben möchte und mir danach Kultur nix mehr bringt und das HG besser wäre.:(
Ganz so einfach ist es leider nicht. Ich überlege auch schon länger, wie man es am sinnvollsten machen könnte.
 

DeletedUser

Ganz ehrlich, irgendwann ist das "Wunschkonzert" für mich dann auch zu Ende, und der zur Verfügung stehende Platz im Stadtnamen Gott sei Dank auch. Erst sucht man sich nach dem Baumeister einen Wolf, der ist voll, dann das Hauptgebäude, da ist vielleicht ein Baugerüst drumrum, dann schlägt man sich mit den Eventgebäuden rum, deren Werte man oft nur schätzen kann, um am Ende ignoriert man dann eh alles, weil man ein Kulturgebäude mit Zauber entdeckt und das priorisiert, in der Hoffnung, dass der Empfänger das auch so will. Und mittlerweile sind immer mehr Stadtnamen auch noch mit einem Wunder geziert, das bitte gefüttert werden soll, obwohl das mit NBH recht wenig zu tun hat.
 

Sagidariol

Kompassrose
Auf jeden Fall müsste in der App noch erkennbar sein, ob die Kultur "verzaubert" ist, denn ich habe da mehrere Kandidaten zu beglücken, die nur die Glitzerkultur poliert haben wollen und ansonsten das HQ.
 

Tyril

Samen des Weltenbaums
"Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." Ich finde, "falsche" Nachbarschafthilfte gibt es nicht, man sollte nicht durch geringere Belohnungen abgestraft werden.
Aber vielleicht konnten wir ausnahmsweise das Pferd von hinten aufzäumen (heut hab ich´s halt mit Pferden) und es dem Spieler ermöglichen, einzustellen was z.B. das Hauptgebäude abwirft, wenn es poliert wurde. Ab einem bestimmten Level des Hauptgebäudes (ich bin noch im Vierten Kapitel und weiß nicht, ab wann man kein Geld mehr braucht) könnte der Spieler die Möglichkeit haben, sich beim eigenen Hauptgebäude (und nur dort, sonst wird es zu aufwändig) zwischen verschiedenen Boni entscheiden zu können. Und in höheren Kapitel eventuell sogar Heilge Saat oder so aussuchen können. "Eilige" Spieler werden ja eh häufig das Haupthaus polieren und geben dann automatisch den gewünschten Boni.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Hmmm, also im Moment ist es doch so, dass man, egal was man poliert Münzen bekommt und Werkzeuge/Vorräte nur, wenn der andere innerhalb der letzten 24 Stunden auch bei Dir war, richtig?

Wie wäre es dann zB als Motivation, wenn man die NBH so anpasst, dass man als Helfer Zusatzbelohnungen bekommt, wenn man bei 25%, 50%, 75%, 100% der Nachbarn polieren geht???
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Da hier länger als zwei Wochen nichts mehr kam, werden wir diesen Thread ins Ideenarchiv verschieben.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben