• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat NBH-Hilfe-Symbol auf Gebäuden soll während der Vergabe von magischer Mitgift nicht mehr verschwinden.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Feytala1986

Fili's Freude
Zusammenfassung: Im Prinzip eine Komfortfunktion. Bei meiner Riesenstadt ist es oft schwer genug zu sehen, welche Gebäude poliert worden sind - Auf die man dann natürlich die magische Mitgift packen will. Häufig passiert das in großen Mengen. Aber - Wenn man den Zauber vergibt verschwindet das "Hände"-Symbol. Man muss also ständig wieder rein und raus um zu gucken welche Gebäude nun fertig sind, wenn man sie verzaubert. Ich will dass es in Zukunft weiter zu sehen ist, damit ich weniger klicks brauche und effizienter verzaubern kann. Man könnte das Symbol vielleicht einfärben oder verschwinden lassen, WENN ein Gebäude schon mit Mitgift verzaubert ist... Die Funkelsternchen sieht man nicht immer gut.

Edit: Desweiteren wäre eine leichte Einfärbung bzw. ein "Schon bedient"-Symbol anzudenken. Wie von Romily angebracht ist es bei eng zusammenstehenden hohen Gebäuden oft nicht leicht zu erkennen welche Grundplatte man erwischt hat.

Vorteile: Weniger Stress. Besser für meine alten Augen.
Nachteile: Sehe keine. Dürfte sich im Rahmen eines zu setzenden Häkchen bzw. einer kleinen zu löschenden Kommandozeile bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...sehr dafür - außerdem wird in der App angezeigt, welche Gebäude poliert worden sind, wenn man verzaubern will....

...außerdem wäre es noch gut, wenn man besser erkennen würde, welches Gebäude man "erwischt" - die werden da ein wenig beleuchtet, wenn man mit der Maus drüber hält, aber das ist kaum erkennbar - ich erwisch da öfters mal das Falsche...(es geht immer um die Grundplatte - die sieht man aber meistens nicht bei kleineren hohen Gebäuden)....
 

Feytala1986

Fili's Freude
...sehr dafür - außerdem wird in der App angezeigt, welche Gebäude poliert worden sind, wenn man verzaubern will....

...außerdem wäre es noch gut, wenn man besser erkennen würde, welches Gebäude man "erwischt" - die werden da ein wenig beleuchtet, wenn man mit der Maus drüber hält, aber das ist kaum erkennbar - ich erwisch da öfters mal das Falsche...(es geht immer um die Grundplatte - die sieht man aber meistens nicht bei kleineren hohen Gebäuden)....
Klasse Zusatz, Romily... Habe das mal gleich mitintegriert. :)
 

Neris

In einem Kokon
sehr dafür!


stört mich die ganze Zeit, dass ich die Hände nicht sehen kann, sobald eine magische Mitgift am Zeiger "hängt"


edit:
was ich normal aber "gut sehe", wenn ein Gebäude schon verzaubert ist, dann kommt unten in grün eine Anzeige, dass die Zeit verlängert wird (zumindest am Pc), dadurch kann ich das dann schon merken, da würde ich keine Änderung wie bunter etc. brauchen...

kann aber eben nicht sehen, welches Gebäude poliert wurde bei der Verteilung

Screenshot_619.png
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
was ich normal aber "gut sehe", wenn ein Gebäude schon verzaubert ist, dann kommt unten in grün eine Anzeige, dass die Zeit verlängert wird (zumindest am Pc), dadurch kann ich das dann schon merken, da würde ich keine Änderung wie bunter etc. brauchen...

kann aber eben nicht sehen, welches Gebäude poliert wurde bei der Verteilung
...ja - wenn das andere, also das Falsche, bereits verzaubert wurde (eine doppelte Mitgift ist auch nicht so schlimm) - aber manchmal steht da halt was dazwischen, was ich gar nicht verzaubern möchte - ist gerade bei Sets oft der Fall...

...hilfreich wäre der Name des "erwischten" Gebäudes in diesem Fenster...

Mitgift.png
...damit ich weiß, welches "dieses Gebäude" überhaupt ist :)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pukka

Geist des Blattes
auch unbedingt dafür! ich wechsele ungern in die (inzwischen auch mir zur verfügung stehende ;) ) app - der lila strich wie in der app würde die suche unheimlich erleichtern.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...schlimm ist bei mir z.B. dieses Eck...(welches ich aber auch nicht umstellen kann)...

Mitgift2.png
Mitgift4.png

Mitgift3.png
...ich verzaubere da meistens (fast) alles, da ich die meisten der Setteile auch auf Kapitel 20 gebracht habe und die somit gut Kultur abgeben und eine NBH bekommen - aber manchmal ist da einfach was dabei, was kaum Chancen auf eine NBH hat und da ist die Mitgift dann vergeudet...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben