• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler NBH nicht möglich

Hallo zusammen , ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Trotz langem Suchen habe ich nichts hilfreiches gefunden :-(
Ich spiele seit gestern und würde gerne meine fleissigen Nachbarn besuchen und unterstützen. Das ist leider nicht möglich.
Es erscheinen auch nicht die Buttons, die in der Anleitung (wiki) abgebildet sind
Schon mal im voraus ein riesen Dankeschön

Eure abuela


SAMSUNG Tablett SM T500
Samsung Browser
Hmtl5
Pablos abuela
Welt 1
Elfen
5/5
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Denke mal die fleissigen Nachbarn sind noch nicht in Reichweite deiner Stadt (Nicht im Erkundeten Bereich)
Wenn du weitere Provinzen abschließt, kannst du deinen Helfern auch die Händchen geben
 

Neris

In einem Kokon
der einfachste Weg wäre:

Screenshot_294.png


Weltkarte anwählen und dann einen deiner Nachbarn anklicken:

Screenshot_295.png


allerdings muss man auch die Provinzen dazwischen erst abgeschlossen haben, damit die Nachbarn auch in einer grünen Fläche erscheinen, sonst geht es nicht (schreibt ja auch oben @Collektor87 )


hat man die Stadt angeklickt, erscheint unten dann:

Screenshot_296.png


die graue Hand ist grün, wenn man Nachbarschaftshilfe geben kann, bei mir im Bild ist sie grau, da ich das heute schon gemacht habe
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@Pablos abuela - du hast vermutlich den neuen Forschungsbaum, bei dem man die Nachbarschaft erst erforschen muss...hast du die schon frei geschalten?...

NBH4.png


...vielleicht musst du da dann auch auf den nächsten Tag warten, bis es funktioniert (kann ich nicht sagen, da ich andere Forschungen in den ersten Kapiteln hatte, als ich vor 6 Jahren angefangen hatte)....

...über App/Tablett sieht das bei dir ein klein wenig anders aus - die Bilder von Neris stammen aus der Browser-Version - es gibt einige optische Unterschiede zwischen Browser- und App-Version und es sind auch nicht alle Funktionen gleich... in der App klickst du auf der Weltkarte einen erkundeten Nachbarn an und da erscheint dann ein Auswahl-Menü - bei dem auch die "Händchen" auftauchen, die für die Nachbarschaftshilfe stehen - wenn du polieren/helfen kannst, geht ein weiteres Fenster auf, wo du zwischen der Hilfe für Hauptgebäude, Baumeister oder Kultur auswählen kannst (die meisten Spieler schreiben in den Stadtnamen rein, was sie gerne poliert haben wollen)....wenn der Nachbar in den letzten 24 Stunden auch bei dir geholfen hat, dann sind die Händchen golden (EDIT: in der App-Version nicht!), d.h. du bekommst als Dank für deine Hilfe etwas Gold und Vorräte - wenn der Nachbar nicht zuvor bei dir war (oder der Besuch länger als 24 Stunden her ist), ist das Händchenfeld dagegen grün bekommst du nur Gold für deine Hilfe - das geht auch von deiner Stadt aus über die Nachrichten-"Glocke" (da ist es dann in der App golden, wenn es auch Vorräte gibt und grün, wenn du nur Gold bekommst) - das betrifft aber nur die Nachbarn, welche in der letzten vergangenen Woche bei dir waren (oder deine Angebote im Markt angenommen haben) und du somit über die Glocke über ihren Besuch informiert worden bist....

...falls du sonst noch Fragen hast, kannst du die hier gerne im Fragen-Bereich posten (bitte dort auch angeben, daß du über App spielst)....
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fur eure schnellen Antworten ;-).
Romily liegt richtig - ich hab mich auf die wiki-Anleitung verlassen, in der steht, dass man sofort! seine Nachbarn besuchen kann.
Heute morgen hab ich dann , nach fleissigem Forschen, den entsprechenden Zweig im Forschungsbaum gefunden und freigeschaltet.
Nochmals vielen Dank und weiterhin viel Spaß am Spiel

Liebe Grüße von Pablos abuela ;-)
 
Oben