• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet NBH -> Was soll ich polieren

DeletedUser6499

Guten Tag allerseits!

Tut mir leid, wenn die Antwort schon irgendwo steht... wenn ja, dann bitte ich um den Link ;-)
Nachdem ich aber jetzt zweimal eine Stunde im Forum nach einer Antwort gesucht habe (und auf andere Fragen, die ich aber gar nicht beantwortet haben wollte, Antworten gefunden habe....), erlaube ich mir nun doch, hier diese Frage zu stellen.
Ich lese, dass es bei der Nachbarschaftshilfe unterschiedlich "gute" Kulturgüter gibt.
So soll zum Beispiel der "Codex" ("Kodex") ein "schlechteres" "Polierresultat" erbringen, als zum Beispiel der Delikatessenschlachter.
Wo kann ich sehen, welches "Gebäude" meinem Nachbarn besser weiterhilft, als ein anderes?
Bisher habe ich eher nach "Gefallen" poliert.
So gefallen mir manche Bauten besser als andere und die werden dann, soweit möglich, poliert.
Gerne wüsste ich aber, ob sich mein "Gefallen" mit höherer "Hilfe" auszahlt.
Gibt es da eine Aufstellung?

Vielen lieben Dank und gutes Spiel


Arnelle
 

DeletedUser7270

Hallo Arnelle,

es gibt eine Aufstellung der Kulturgüter im Wiki, dort kann man alle entsprechenden Werte sehen, der Rest ist dann Erfahrung oder Austausch mit anderen Gildenmitgliedern welches denn seine wertvollsten Kulturbauten sind.
 

Daron Harkon

Weltenbaum
Du kannst es Ingame gar nicht sehen. Wenn du die Gebäude nicht kennst, weil du sie entweder nicht schon selbst gebaut hast, oder aber dir schlichtweg nicht die Überraschung größerer Stufen nehmen magst, dann gibt es keine Möglichkeit für dich zu erkennen, welches Gebäude bereits wie viel bringt. Natürlich könntest du in deiner eigenen Kulturgebäudeliste jedes Einzelne davon nachschauen, doch ist das mühsam und kostet Zeit. Ein kleiner, hilfreicher Tip von mir ist, gerade beim Polieren der Kulturgebäude, immer das Größte in der Stadt Stehende zu nehmen. Die Nachbarschaftshilfe verdoppelt - einmal Wunder außen vorgelassen - die Kultur der Gebäude. Das heißt auch ein großes Gebäude mit wenig Kultur pro Feld bringt mehr Kultur durch die Hilfe, als ein kleines Gebäude mit viel Kultur pro Feld. Außnahmen stellen da natürlich die Mischgebäude, welche Kultur und Einwohner bringen, dar. Allerdings ist Elvenar ein Spiel und wenn du überhaupt polierst werden die Meisten schon dankbar sein. Also ist meiner Meinung nach, so mache ich es auch bei Gebäuden die ich nicht kenne, sich an die größte Baufläche zu halten schon ein ganz brauchbarer Tipp. Wenn du lange genug spielst kommst du irgendwann dahinter welches Gebäude wie viel genau bringt.

Edit: Ein zusätzlicher Tipp, der mit gerade noch einfällt und vor allem von größeren, erfahrenen Spielern genutzt wird, ist Gebäude zu polieren die unter Zaubern stehen. Manchmal braucht die Stadt bei Elvenar ein wenig zum laden, was vor allem dann auftritt, wenn die Städte wesentlich größer werden. Die Zauberpartikel sowie die Helfenhände sind aber immer schon da, auch wenn die Gebäude noch nicht geladen sind. Siehst du also eine helfende Hand direkt über dem Glitzern von magischen Mitgiften, dann immer artig diese Gebäude polieren. Damit machst du den Spielern eine große Freude. In der Regel sind diese Gebäude näm nicht grundlos verzaubert :D
 

Bear001

Starke Birke
Manche Schreiben auch die Namen der Gebäude, die sie poliert haben möchten, in den Stadtnamen. Wenn dies nicht der Fall ist dann empfehle ich dir die Herangehensweise von Daron Harkon.;)
 

DeletedUser6499

Vielen lieben Dank für all eure Antworten!

Lieben Gruss


Arnelle
 

Tommy1611

Kompassrose
Ich weis ja nicht ob du Mensch und Elf Spielst ( ich spiele beides), aber du kannst dich über die Höhe der Kultur der Standard Kulturgebäude über dein eigenes Bau Menü mal informieren.Öffne es, wähle Kultur und fahre mit der Maus auf die Gebäude und du bekommst die Höhe der Kultur angezeigt auch wenn sie noch nicht frei geschaltet sind. Bei den Sondergebäuden die es bei Events gibt geht das Leider nicht. aber wie oben schon geschrieben wurde, einfach die Großen aus wählen.
 

DeletedUser4893

Ich glaube es wurde alles Erwähnenswerte geschrieben. Vergiss das Poliertuch und die Polierpaste nicht. :rolleyes:
Solange deine Gildenmitglieder auch polieren ist doch alles in Ordnung. :cool:
 

Cruller

Geist der roten Königin
Damit machst du den Spielern eine große Freude.
Richtig! :)... weil sich der Zauber -Magische Mitgift- nur auf den Kulturbonus auswirkt, wenn darauf NB-Hilfe geleistet wird. Sprich, wird in der Zeit, in der der Spruch wirkt, auf dem Gebäude keine NB-Hilfe geleistet, war der Spruch für die Katz.
 
Oben