• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Needful things

DeletedUser

Reis ist zu Wiener Schnitzle keine "richtige" Beilage. Traditionell sind es irgendwelche Salate, Kopfsalat oder Gurken oder so.
Sehr sehr traditionell sind es Kapern und Sardellen.:D

Gleich bin ich tod. mein Herz blutet. Ganz schlimm Bratensaft zum Schnitzel. Es gehört Erdäpfelsalat dazu oder Petersilienerdapferln mit grünem Salat. Eine Zitronenscheibe kommt aufs Schnitzerl. Kapern und Sardellen, du darfst die über deinen Salat tun, wenn du magst, im KuK-Rezept steht nichts davon. Als Salatdeko darfst eher Paradeisscheibchen nehmen und auch einen Gurkenfächer.
Muss ich jetzt übersetzen: Erdapfel = Kartoffel, Paradeiser = Tomate.
 

DeletedUser425

Ja Bratensaft ist schlimm, aber wieso Sardellen und Kapern sind Wiener Garnitur.
Aber manchmal bekommst du bei einer Bestellung des Wiener Schnitzels außer einer Zitronenscheibe gar nix dazu. Du hast ja auch nur Wiener Schnitzel bestellt.:p
Katoffelsalat ist halt typisch, aber ich mag das auch sehr gerne, da ist auch Zwiebel drin.;)
 

DeletedUser

Ein Grund mehr in Wien zu arbeiten.

Hier kommen dann doch die typischen Beilage dazu. Erpfln (Erdäpfel) ist schon mal eine davon.
;)
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Typische Beilagen gibt es eh nur im Restaurant, egal zu welchem Hauptbestandteil.
Ich esse zB Gans immer mit Spirellinudeln. Die unglaublich leckere Sauce schmeckt so am besten. Meine Tochter hält da zu mir, während meine Frau und mein Sohn Klöße bekommen.
Für mich sind also Nudeln zu Geflügel traditionell. Das haben schon Omi und Mama so gemacht.;):D

Um aber das Thema abzurunden und zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:
Stumpfe Messer gehören nur ins Fischbesteck (wenn vorhanden). Kochmesser müssen in einer Wohnung vorhanden und sehr scharf sein und gehören niemals in die Spülmaschine, die auch unbedingt in die Küche gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser

Zur schmatzofatz "Martinigans" (Martin - Landespatron vom Burgenland) gehört Rotkraut. Semmelfülle, gutes Natursaftl und Maroni. Ins Rotkraut kommt ein bißchen Rotwein ( kann ein Blaufränkisch oder Zweigelt sein) rein und Äpfel, da schmause ich so richtig.
Nachtisch auch gefällig: Schomlauer Nocken (ist nix besonderes, gut gemacht und frisch was köstliches) oder Esterhazy-Torte.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Eine Pinwand für wichtige Terminzettel, gemalte Bilder der Kinder/Enkel und ein paar Bestellinfos vom Pizza-/Suhi-/China-/Burger-Lieferdienst darf nicht fehlen!
 

DeletedUser

Hab die Korkwand montiert, 4 Bohrlöcher reichen?!
(Kühlschrank läuft zwar länger, sieht aber gut aus)
:D
 

DeletedUser

Beides!
Speiseeis in Kühlschrank. Obst und Gemüse im Tiefkühler - so wie es sich gehört...
Da die Mikro im Kühlschrank platz hat, steht sie drinnen - eh kloa.
1 großes Bohrloch links und schon wärmt sie die Dosensuppe....
Mal gucken, sobald ich danach den Deckel öffne
:D
 

DeletedUser

:DStimmt!
Griller war sperrig, mittels Druck brach zwar das Glas, hat nun aber supi Platz.
Danke!
Ich fand noch ne alte Pizza drinnen - ist noch immer dort, da sie nur rudimentären Platz verbraucht
:D
 

DeletedUser

Für weitere Einrichtungsprobleme empfehle ich zur Nichtlösung:
Die Oberwarter Baumesse oder die Genußmesse in der INFORM-Halle Oberwart.
Hier wird dir gehilft. :)

Über Wirkungen oder mögliche Nebenwirkungen dieser unentgeltlichen Werbeeinschaltung kann die Verfasserin nicht verklagt werden. :p
 

DeletedUser

Für alle die hier mitlesen: Solche Veranstaltungen gibt es nicht nur in Österreich sondern auch in Deutschland und der Schweiz.
Hinweise finden alle Interessierten in der Gebietszeitung oder Tagespresse - möchte nicht, dass sich hier einige benachteiligt fühlen. Auch TV-Sender bringen News in ihren Programmen rund um solche Events. :)
 

DeletedUser

Da der Schlüssel zum WC nicht auffindbar ist, wurde die Tür zur Hälfte mit Glas umgebaut, nun sehe ich, wenn jemand versehentlich aufmachen will - nun kann ich sie rechtzeitig warnen

Geschafft: Stromkreis Kühlschrank mit Kaffeemaschine verbunden, dann läuft der Kasten nicht immer - spart Strom.

Brächte nun Deko-Tipps?
:rolleyes:
 

Sanjara

Schüler der Zwerge
Wachsblumensträusse, Jutevorhänge, die Weihnachtsgeschenke von Tante Emma :D, der selbstgebastelte Kalender deiner Nichte
 

DeletedUser

:D:D
Weihnachts-&Osterdeko bleibt zugleich stehen.
Leere Getränkeflaschen in der Ecke vielleicht noch...
 

DeletedUser425

Häng dir einfach ein Bild auf, muss ja nicht unbedingt ein Einhorn drauf sein. Aber bitte keins von Ikea, die sind furchtbar.
 

DeletedUser19338

Wäsche muss man auch mal waschen. Damit du dir aber den Platz sparen kannst machst du es ganz einfach. Du hast deine gute Badewanne und dann noch ein Waschbrett. So kannst du baden und Wäsche waschen und es spart den Platz von der Waschmaschine. Wenn das früher funktioniert hat dann heute auch noch. :D:D:D
 
Oben