• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Negatives Bug-Using

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Mir ist das eben nur bei der aktuellen Idee zum ersten Mal aufgefallen, dass ich da auf gar keinen Fall "dagegen" stimmen würde, selbst wenn mir die Idee nicht gefallen würde. Das ist wie eine Selbstanzeige.

Das man im Forum wegen Bugusing gesperrt werden kann , ist ein neuer Gedanke .
Ich stimme in der Ideenschmiede gegen eine Idee , und bekomm im Spiel eine Bugusing Sperre . :p
Das ist interessant . Noch ein Grund dagegen zu sein .

Und danke für den Tip mit der App und mag. Akademie
 

Hanlar

Inspirierender Mediator
Also ich nutze keinen Bugs und bitte darum gern jederzeit vom Support über bekannte Fehler informiert zu werden. um diese nicht versehentlich auszunutzen!!!

Genau damit sollte es verständlich zu begreifen sein wo das wirkliche Problem liegt!!!
 

Gelöschtes Mitglied 25860

können wir diese Mutmaßungen über Sperren bitte sein lassen ?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Und danke für den Tip mit der App und mag. Akademie
Das war ein Warnhinweis und kein Tipp. Ich fördere sicher nicht Jahre lang Mitspieler um ihnen solche Tipps zu geben, die am Ende zum Verlust der ganzen Stadt führen können.
Und in anderen Spielen wäre man nicht so tolerant, habe das durchaus schon erlebt, dass es für die öffentliche Erwähnung von Bugs, ja sogar für die einfache Vermutung, dass es Bugs im Spiel geben könnte, Sperren gab. Das hat man in anderen Spielen dem Support mitzuteilen.

können wir diese Mutmaßungen über Sperren bitte sein lassen ?
Ehlich gesagt, weiß ich nicht, wie wir ohne über mögliche Strafen zu reden über mögliche Regelverstöße diskutieren sollen?

Aber von mir aus können wir gerne abwarten, ob das nun überhaupt ein Fehler ist oder nur fehlendes Können.
 

schwatzwurzel

Schüler der Feen
Und in anderen Spielen wäre man nicht so tolerant, habe das durchaus schon erlebt, dass es für die öffentliche Erwähnung von Bugs, ja sogar für die einfache Vermutung, dass es Bugs im Spiel geben könnte, Sperren gab. Das hat man in anderen Spielen dem Support mitzuteilen.
Ich hab auch einen Schreck bekommen .
Allein die Erwähnung von Features im Spiel bringt in anderen online spielen schnell 1 Woche Forensperre .
Wir haben in Elvenar ziemliches Glück das Forensperren oder Ingamesperren , ob stunden Tag oder auch einmal 1 woche , sehr selten sind .

Man schon tief in die sch... ähm gegen die Foren - und Spielregeln verstossen muss um gesperrt zu werden .

In dem Moment, wo ein Spieler gegen die Idee stimmen würde, würde er sich dazu bekennen, einen Bug behalten zu wollen. Wofür er den dann nutzen möchte, wäre ja völlig egal, und wenn er sich nur freut, dass der Bug andere stört, wäre es ja Bugusing und alle, die gegen die Idee stimmen, müssten ja gesperrt werden, weil sie den Bug behalten wollen, wofür auch immer. Eigentlich dürfte sowas nicht sein, auch wenn es in diesem Fall ja wirklich nicht dramatisch ist. :)
Daher fand ich diesen Abschnitt schon sehr Phantasievoll .
Rechtlich bestimmt richtig , weil Inno natürlich sperren kann , aber an der Wirklichkeit voll vorbei .
Etwas Panikmache vielleicht , was nicht sein muss . Weil inno ist nicht wie manch anderer Spielebetreiber .

Eine Foren- oder ingamechatsperre von 1 Tag haben mir in anderen Spielen schon oft geholfen .
Man konnte sich abregen und am nächsten Abend ging es weiter .
 

Gelöschtes Mitglied 25860

Ich weiß ja selbst, dass das aktuelle Beispiel harmlos ist.

Anderer Bug im Spiel, der seit Jahren bekannt ist und nicht geändert wird, ist, dass die App-Spieler im Handwerk beim Einsammeln des Mystischen Objektes automatisch die aktuelle Produktion des Rezeptes mit abschließen ohne Zeitbooster zu verbrauchen.

Ist auch in der aktuellen Version ehr harmlos, da man viele Rezepte herstellen muss für ein Mystisches Objekt.

Nun kommt aber ein Spieler auf die Idee, den Bug nicht zu melden, sondern eine Idee dran zu packen.

Also möchte er 20 Slots in dem Handwerk, die alle gleichzeitig gestartet werden können. Dann hat er mit jedem Einsammeln ein neues Mystisches Objekt fertig und kann sofort die nächsten 20 Rezepte starten und so dann mit dem Mystischen Objekt gleich wieder alles abschließen und einsammeln und so weiter und so weiter, bis das Diamanten-Konto wieder voll ist und die Fragmente und Kombis alle, ohne einen einzigen Zeitbooster im Abenteuer zu verwenden. Paar 1000 Zauberrückstände in ein paar Minuten. Ist ja dann auch ein Vorteil für alle. Stimmen alle dafür. Muss InnoGames dann den Bug nur noch für die Browser-Spieler installieren :) :) :)
musste das selbst erst mal testen und was @ZeNSiErT hier vergessen hat, zu erwähnen, ist,
dass sehr wohl Dias für die Fertigstellung des eingestellten Rezeptes abgezogen werden.
Es ist also absolut kein Bug, der jemand bevorteilt, sondern eher einer, der Spieler benachteiligt.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
musste das selbst erst mal testen und was @ZeNSiErT hier vergessen hat, zu erwähnen, ist,
dass sehr wohl Dias für die Fertigstellung des eingestellten Rezeptes abgezogen werden.
Es ist also absolut kein Bug, der jemand bevorteilt, sondern eher einer, der Spieler benachteiligt.
Ich spiele ja Browser, weiß das auch nur von meinen Appies in der Gilde, aber dass Dias abgezogen werden, wusste ich bisher auch nicht :) dann ist der Bug gleich viel sympatischer :) aber allgemein sollte der einfach nach so vielen Jahren gar nicht mehr da sein!
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Wieso sollten da denn Dias abgezogen werden? Das benötigt doch normalerweise eine Bestätigung (die ist in einigen Stellen im Spiel abschaltbar) oder wenigstens den Auftrag (Dia Schaltfläche betätigen) durch Spieler?
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Anderer Bug im Spiel, der seit Jahren bekannt ist und nicht geändert wird, ist, dass die App-Spieler im Handwerk beim Einsammeln des Mystischen Objektes automatisch die aktuelle Produktion des Rezeptes mit abschließen ohne Zeitbooster zu verbrauchen.
Und? Wie sieht es aus bei den App-Spielern? Funktioniert der ECHTE Bug immer noch, obwohl er gemeldet wurde?
 

loonstars

Blühendes Blatt
Ach wenn es Dias kostet die man gar nicht ausgeben will ist es kein Bug. Wenn ein Dias abgezogen wird weil man das mystische Objekt einsammelt und im Hintergrund dann automatisch die Produktion mit Dias abgeschlossen wird.
 
Oben