• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neue Chatbefehle

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Gibt man im Gemeinschaftschat den Befehl /help ein, werden zwei weitere verfügbare Befehle angezeigt:

/who - Zeige Spieler, die in diesem Raum anwesend sind.
/w <Spieler> - Flüstere einen anderen Online-Spieler (aus der Gemeinschaft) an.

Ohne großartig UI-Veränderungen umzusetzen, gibt es für solche Chat-Kommandos unzählige Verwendungsmöglichkeiten. Ich schlage daher vor, diese Funktion entsprechend zu erweitern.

Beispiele:

/last <Spieler> - Zeigt Dir an, wann ein Online-Spieler (aus der Gemeinschaft) zuletzt online war.
/gpoints - Zeigt Dir die Gesamtpunktzahl der Gemeinschaft an.
/points <Spieler> - Zeigt Dir die Punktezahl eines Online-Spielers (aus der Gemeinschaft) an.
/tournament - Zeigt Dir die aktuell erreichte Turnierpunktzahl der Gemeinschaft an.
/media <Link> - Postet einen anklickbaren Link in den Chat.
/worldchat on - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat ein.
/worldchat off - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat aus.
/world - Schreibe eine Nachricht in den World-Chat.
/whisper - Flüstere einen Spieler im Worldchat an.
/ignore <Spieler> - Ignoriert die Postings eines Spielers im Welt-Chat.
/population - Zeige Spieler an, die im Worldchat erreichbar sind.
/friend <Spieler> - Fügt einen Spieler zur eigenen Freundesliste hinzu.
/delfriend <Spieler> - Löscht einen Spieler von der eigenen Freundesliste.
/list - Zeigt alle Spieler der eigenen Freundesliste an, die online sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

/worldchat on - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat ein.
/worldchat off - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat aus.
/world - Schreibe eine Nachricht in den World-Chat.
/whisper - Flüstere einen Spieler im Worldchat an.
/ignore <Spieler> - Ignoriert die Postings eines Spielers im Welt-Chat.
/population - Zeige Spieler an, die im Worldchat erreichbar sind.
/friend <Spieler> - Fügt einen Spieler zur eigenen Freundesliste hinzu.
/delfriend <Spieler> - Löscht einen Spieler von der eigenen Freundesliste.
/list - Zeigt alle Spieler der eigenen Freundesliste an, die online sind
Du hast einen worldchat? Oder eine Freundesliste? Solange es beides nicht gibt sehr überflüssig
/gpoints - Zeigt Dir die Gesamtpunktzahl der Gemeinschaft an.
/points <Spieler> - Zeigt Dir die Punktezahl eines Online-Spielers (aus der Gemeinschaft) an.
/tournament - Zeigt Dir die aktuell erreichte Turnierpunktzahl der Gemeinschaft an.
Kann man im Gildenwappen doch alles sehen. Brauch ich nicht unbedingt auch noch im chat
/last <Spieler> - Zeigt Dir an, wann ein Online-Spieler (aus der Gemeinschaft) zuletzt online war.
ok, das ist ein vielleicht nützlicher Befehl
/media <Link> - Postet einen anklickbaren Link in den Chat.
Und der gefällt mir :) Ich würde meinen Gildies gerne oft einen Link aus dem Forum zukommen lassen.

Für den Chatbefehl: dafür!
 

DeletedUser

ok, das ist ein vielleicht nützlicher Befehl

Also jetzt weißt Du aber nicht, was Du willst ... Hast Du irgendwo einen Überblick, wann ein Spieler zuletzt online war? Vielleicht im

?

:)

Du hast einen worldchat? Oder eine Freundesliste? Solange es beides nicht gibt sehr überflüssig

:cool:

Selbstverständlich dienen die Chat-Kommandos dazu, funktionierende und implementierte Funktionen im Chat zugänglich zu machen. Und wenn es für

/worldchat on - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat ein.
/worldchat off - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat aus.
/world - Schreibe eine Nachricht in den World-Chat.

keinen Worldchat gibt, dann sollte man meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang dringend einen programmieren und implementieren - den Vorschlag gab es schon einmal, und ein Worldchat wäre prima dazu geeignet, die ausgeglichene Güterverteilung weltweit durch "Handelsreisende" zu gewährleisten.

Wieso sollte man denn sonst Chat-Kommandos für Funktionen sonst vorschlagen, wenn es diese Funktionen (noch) garnicht gibt? :)
 

DeletedUser4286

Moin @Kludge
Also jetzt weißt Du aber nicht, was Du willst ... Hast Du irgendwo einen Überblick, wann ein Spieler zuletzt online war? Vielleicht im
Hab ich nicht, brauch ich aber auch nicht, deswegen vielleicht nützlich für jemand anders. Bin ja nett :rolleyes:
keinen Worldchat gibt, dann sollte man meiner Meinung nach in diesem Zusammenhang dringend einen programmieren und implementieren
Sobald es einen gibt, kannst Du diese Befehle ja noch mal vorschlagen. Da es den aber im Moment nicht gibt, finde ich diese Befehle überflüssig ;)

War nur meine Meinung zu Deinen Vorschlägen.
Also jetzt weißt Du aber nicht, was Du willst
Ich weiß schon was ich will :D
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir nicht zur Umfrage stellen, da sie keinerlei Chancen auf eine Umsetzung hat.

/last <Spieler> - Zeigt Dir an, wann ein Online-Spieler (aus der Gemeinschaft) zuletzt online war.
Es wird keine Funktion bei Elvenar geben, die einem die Onlinezeiten der Spieler angeben werden. Die einzige Möglichkeit ist und bleibt über das /who im Chat zu erfahren, wer gerade online ist. Aber nicht, wann ein Spieler das letzte mal online gewesen ist.[/QUOTE]

/gpoints - Zeigt Dir die Gesamtpunktzahl der Gemeinschaft an.
/points <Spieler> - Zeigt Dir die Punktezahl eines Online-Spielers (aus der Gemeinschaft) an.
/tournament - Zeigt Dir die aktuell erreichte Turnierpunktzahl der Gemeinschaft an.
Dies kann man über die Rangliste schon einsehen. Eine weiter Option ist nicht von Nöten.

/media <Link> - Postet einen anklickbaren Link in den Chat.
Es wird keine anklickbaren Links in Elvenar geben, weder im Chat noch in den Unterhaltungen. Die Gefahr ist einfach zu hoch, dass dies Leute anzieht, die Spammails verschicken, deren Inhalte gefährlich sind.

/worldchat on - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat ein.
/worldchat off - Schaltet das Mitlesen im Welt-Chat aus.
/world - Schreibe eine Nachricht in den World-Chat.
/whisper - Flüstere einen Spieler im Worldchat an.
/ignore <Spieler> - Ignoriert die Postings eines Spielers im Welt-Chat.
/population - Zeige Spieler an, die im Worldchat erreichbar sind.
Es gibtkeinen Weltenchat, somit sind diese Befehle überflüssig

/friend <Spieler> - Fügt einen Spieler zur eigenen Freundesliste hinzu.
/delfriend <Spieler> - Löscht einen Spieler von der eigenen Freundesliste.
/list - Zeigt alle Spieler der eigenen Freundesliste an, die online sind
Es gibt keine Freundesliste und es ist derzeit auch keine in Planung, somit sind diese Befehle hinfällig.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben