• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Feedback Änderung neue Funktion-Handwerk

DeletedUser

Die Auslöser produziere ich nach Bedarf, einige habe ich zur Sicherheit schon eingelagert. Fürs Portal etwas hole ich mir erst, wenn ich den Kundschafter bei den Zwergen hinter mir habe, vorher uninteressant Die Stärke von den erzeugten Sachen hängen vom Kapitel ab, in dem man es gebruzelt hat. WP sind für mich uninteressant, genauso wie die Vorrats- und Münzregen sowie altes Wissen. Relikte für meine Bonis oder solche für meine Verzauberungen sind eher was für mich. Viel Auswahl habe ich noch nicht, die ganzen Kulturgüter sind noch nicht so umwerfend, eher noch klein, da ist in meinem Kulturfundus was besseres drin. Für mein Militär gibt es schon interessante Sachen dabei, hoffe es steigert sich mit den Kapiteln. Im großen und ganzen ein ausbaufähiges System, dass der Akademie einen großen Mehrwert brachte. Zu den großen Bruzlern werde ich aber nicht gehören, picke mir da lieber die Rosinen raus. Auf alle Fälle muss da ein "Must-Have" stehen, welches zu mir sagt:"Du brauchst mich ganz dringend", sozusagen es mich direkt anspringt. :);)
 

Gelöschtes Mitglied 4718

Fürs Portal etwas hole ich mir erst, wenn ich den Kundschafter bei den Zwergen hinter mir habe, vorher uninteressant Die Stärke von den erzeugten Sachen hängen vom Kapitel ab, in dem man es gebruzelt hat.

Oh - das ist interessant
Soll das heißen, dass die Portalsegen die ich in einem Kapitel erzeuge, im nächsten wertlos sind?
Aber das würde ja auch keinen Sinn machen :confused:
Oder?
 

Gelöschtes Mitglied 4718

und wieder was gelernt - wenn man nachdenkt auch irgendwie logisch :)
ich trau dem Spiel ja echt schon alle Absurditäten zu hab ich grad gemerkt *schäm*
 

CMDWS

Geist des Blattes
Übers Handwerk kann man die Portalsegen aber trotzdem herstellen, man kann sie nur nicht anwenden. Beim Außenhandelsposten bekommt man unter Kapitel VI nur Münzsegen.

Gibts das Gebäude überhaupt im Handwerk? Ich hatte das bis jetzt nämlich noch nicht. Dafür nur die dämlichen Münz/Vorratssegen und Relikte ...
 

DeletedUser

Portalsegen hatte ich denke schon mindestens 3x im Anbot. Des weiteren alle "Reisender Händler" I-III, Multiplikatoren in allen Varianten fürs Militär sowie "Vallorianischer Heldenmut" und "Platz der Orkstraten" (beide stehen bei mir). Das Orknest war auch schon 3x, produziert nur keine Orks. Werkzeug bekomme ich zusätzlich von "Endlose Ausgrabung", Münzen alle 3 Std. vom "Goldenen Abgrund", somit ist meine Stadt soweit gut versorgt. Außenhandelsposten kam vor kurzem, den kann ich im Moment nicht gebrauchen, gucke was er in den späteren Kapiteln so bringt.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Portalsegen hatte ich denke schon mindestens 3x im Anbot.
Egal was du sonst produzierst. Die Portalsegen musst du immer mitnehmen. Die werden schließlich nicht schlecht. Orknest (vor dem Kapitel in dem es tatsächlich Orks produziert) und alle anderen Gebäude, außer vllt. die Vallorianische Garde und den Orkstrategen kann man, muss man aber nicht haben. Relikte sind ab und zu gut, weil man durch Wunderausbau einige verliert.

Alles andere?
Kommt auf die Lust und die Laune und bei Gebäuden vielleicht noch den vorhandenen Platz des jeweiligen Spielers an.
 

j.fili

Anwärter des Eisenthrons
Nein, wenn du die Segen hast ist es egal, die verfallen nicht. Aber vor dem Kapitel der Zwerge bekommst du keine Portalsegen, sondern Münzsegen.
Wenn du vom Handwerk sprichst, ist das falsch. Du bekommst schon vor den Zwergen Portalsegen, die du aber erst später benutzen kannst.
Sprichst du vom Handelsaußenposten hast du Recht. Völlig nutzlos, das Gebäude in den ersten 5 Kapiteln.
Tante Edit sagt: Er hat es trotzdem im Ernteevent erspielt und aufgestellt, der Trottel.
 

DeletedUser

Orknest (vor dem Kapitel in dem es tatsächlich Orks produziert) und alle anderen Gebäude, außer vllt. die Vallorianische Garde und den Orkstrategen kann man, muss man aber nicht haben. Relikte sind ab und zu gut, weil man durch Wunderausbau einige verliert.

Alles andere?
Kommt auf die Lust und die Laune und bei Gebäuden vielleicht noch den vorhandenen Platz des jeweiligen Spielers an.

"Garde und Strategen" produziere ich vor, die kosten kein Werkzeug, das Gebäude höchstens Platz. Ich habe diese "Kumpels" schon mal angetestet, sind nicht so übel. Truppengröße bei mir aktuell 321, Orkstratege bei 8,2x und Garde bei 15,2x, ergo schon ein kleiner Ruhepolster für später. Wenn ich die erforscht habe, brauche ich nicht gleich mit der Produktion anfangen, sondern habe schon welche. Ich nenne das Vorplanen, alles was kein Werkzeug braucht wird eingesackt. Da ich die beiden Gebäuden bereits am Anfang mir geholt habe, werde ich die demnächst durch ein aktuelles Model ersetzen, oder bei genügend Platz je 2 davon stehen haben, mal gucken was mein Platzangebot so hergibt.
 

CMDWS

Geist des Blattes
Wenn man ein Gebäude produziert und beschleunigt hat, kann man das dann nochmal produzieren? Zeitlich müsste das ja gehen, aber funktioniert es auch wirklich? Ich will nicht unnötig Booster verschwenden.
 

DeletedUser2812

Wenn man ein Gebäude produziert und beschleunigt hat, kann man das dann nochmal produzieren? Zeitlich müsste das ja gehen, aber funktioniert es auch wirklich? Ich will nicht unnötig Booster verschwenden.

Nein tut es nicht, einmal produzieren, dann isses ausgegraut bis zur neuen Auswahl :(
 

DeletedUser13137

Gibt es irgendwo eine Liste aller möglichen Dinge die erstellt werden können?
 

Sandmann6627

Blühendes Blatt
Hallo,

es würde mich sehr freuen wenn es gelegentlich andere Gebäude-Rezepte gibt, z. Bp. hätte ich gerne Enars-Einhorn (das braune). Es gibt bisher aber nur die anderen Einhörner und die immer wieder...

LG Sandmann
 
Oben