• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neue Idee für erspielbare Diamanten?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2115

Hallo liebes Elvenar-Team, werte Mitspieler!


Ich spiele Elvenar (fast) täglich und mich entspannt dieses schöne friedliche Spiel.

Mich lässt der Gedanke der erspielbaren Diamanten nicht los. Vor einiger Zeit habe ich schon einmal einen täglichen Login-Bonus vorgeschlagen, sehe aber ein, dass das so nicht kommen wird.

Nun ist mir eine neue Idee gekommen, oder besser gesagt zwei Ideen, die ich nun vorstellen möchte.

Zum einen könnten erspielbare Diamanten bei grossflächigen Kulturgebäuden in der eigenen Stadt integriert werden.
Ein Beispiel:
Im Tempel des heiligen Feuers könnte es einen Button ähnlich der Nachbarschaftshilfe geben, der einmal in 23h lautet: "Das Feuer schüren"
Beim Weiher der Besinnlichkeit könnte dies einmal in 23h sein: "Ein Bad nehmen"
Beim Erntefest:"Die Ernte einbringen"
...usw.

Dieses Feature könnte für alle Menschen- und Elven-Kulturgebäude mit grosser Fläche eingeführt werden. Es könnte dann pro Kulturgebäude 1 Diamant gefunden werden, mit einer Fundwahrscheinlichkeit abhängig von der belegten Fläche des Kulturgebäudes. Je grösser die Fläche, desto grösser die Fundwarhscheinlichkeit.



Eine zweite Idee für erspielbare Diamanten wäre, diese nach dem selben Prinzip wie oben beschrieben, bei den Wundern zu integrieren.
z.B.:
"Die Glocke läuten" im grossen Glockenturm einmal in 23h für eine Fundwarscheinlichkeit von x% für einen Diamanten.
"Gleise verlegen" in den Gebirgshallen, etc., etc...


Das Balancing des Spieles wäre keinesfalls gefährtet, da die Entwickler über die Fundwahrscheinlichkeit alles genau einjustieren könnten. Und es gäbe ein weiteres Momentum für jeden Elvenar-Spieler, einmal pro Tag gespannt sein zu dürfen, ob sich was ergibt...



Bitte empfindet es nicht als nervig, dass ich wieder mit dem Thema der erspielbaren Diamanten komme, aber Eure Meinung dazu interessiert mich.

Liebe Grüße
Reverend
 

DeletedUser738

Schöne Ideen Reverend !

Werden aber wohl nicht kommen, solange man Diamanten erwerben "kann" ;-))
 

DeletedUser11

Nun, zum einen sind hier nun 2 Ideen vorhanden, obwohl in unserem Leitfaden genau drin steht, dass nur eine Idee pro Thread sein soll. Des Weiteren, haben wir schon öfters etwas zu den gratis Diamanten gesagt. Man kann welche bekommen, indem man im Forum an den Events teilnimmt, doch im Spiel ist es derzeitig nicht geplant welche zu bekommen. Man kann sie sich im Spiel kaufen, und sich dadurch einen Spielerischen Vorteil verschaffen.
Die Entwickler wissen jedoch von dem Wunsch und denken entsprechend darüber nach.

Aus diesen beiden Gründen, verschiebe ich die Idee mal ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben