• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Mitspieler - Vorstellung Gameli

  • Themenstarter DeletedUser14359
  • Startdatum

DeletedUser14359

Hallo Zusammen,

ich spiel seit ein paar Wochen hier mit und habe mich jetzt auch im Forum angemeldet.
Mein "weltlicher" Name ist Klaus. Ich komme aus NRW und bin 55 Jahre alt.

Da mir das ganze gut gefällt habe ich mich jetzt bei zwei Welten angemeldet.
Mir gefällt vor allem, das man hier seine Stadt nicht gegen andere verteidigen muss.
Somit steht die Stadt auch noch, wenn ich Berufsbedingt mal ein paar Tage nicht online sein kann.

Eigentlich ist das hier nicht der Platz zum Fragen stellen, aber ich kann mein Profilbild hier im Forum nicht ändern.
Das Bild wird hochgeladen, aber nicht angezeigt.

MfG
Gameli
 

Cruller

Geist der roten Königin
Herzlich willkommen im Forum Gameli. Keine Angriffe auf die Stadt! Ist das nicht schön?! :) Das ist für mich auch das Schöne an Elvenar - neben vielen anderen schönen Dingen.

Bzgl. des Avatars. Das "Problem" kenne ich auch aber bei mir klappt es trotzdem, wenn ich (obwohl das Bild nicht angezeigt wird aber die Datei schon) dann trotzdem auf "Okay" klicke. Der Avatar ist dann geändert. Vorausgesetzt, dass die Größe stimmt.:)
 

DeletedUser

Herzlich Willkommen, Gameli,

freut mich, dass es Dir gefällt - auch Dein Profil-Bild passt hier mittlerweile gut rein :)

Gerade am Anfang des Spieles macht es Sinn, sich mit den verschiedenen Strategien auseinanderzusetzen: Händler oder Kämpfer, Forscher oder Entdecker, um nur einige zu nennen. Dazu gibt es ein sehr ausführliches Wiki, und auch ein paar Profi-Spieler-Guides.


Wenn alles gut läuft, prosperiert Dein Reich, aber es gibt nur wenig freie Felder in Deiner Stadt. Wie kann man diesen Raum also am effektivsten nutzen? Eine Stadtplanungs-Software erleichtert da so Einiges, vor allem, wenn man sie zu Beginn nutzt.

:scroll: Der Elvenar-Stadt-Architekt https://de.forum.elvenar.com/index.php?threads/fanseite-city-planer-www-elvenarchitect-com.2809/

Alles Gute für Dich und Deine kleine Stadt.
 

DeletedUser14359

Hallo Julus Ben C.,

danke für die Links, besonders für die Stadtplanung.
Habe angefangen das ganze auf Papier zu planen.
So schlumpft es sicherlich einfacher.

Gameli
 

DeletedUser

Gern geschehen.

Mit Papier und Stift an die ganze Geschichte heranzugehen, ist natürlich auch nicht schlecht. Es gibt, glaube ich, im Zusammenhang Stadtplanung nur eine einzige Frage, die nicht erlaubt ist:

Wie kann man die Elvenar-Gebäude drehen? :)

Fragt sich möglicherweise jeder - da muss man mit viel Geschick vorgehen. Oder mit Tricks.
 
Oben