• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben Neuerungen im Wiki

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4227

Als erstes:
Toll dass es im Wiki voran geht :)

Ein paar kleine Hinweise:

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Antike_Wunder_der_Orks_und_Goblins
da fehlt eine Übersetzung

Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Antike_Wunder_der_Waldelfen
Der beschreibende Text ist anstelle der sonst üblichen "Du"-Form in der "Sie"-Form abgefasst

https://de.wiki.elvenar.com/index.php?title=Waldlichtung
Waldelfen Gebäude Übersicht ist im Verhältnis zum Rest der Seite zu breit geraten

ganz unten die Tabelle Waldlichtung Informationen
ist auch ein wenig zu breit
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
1 und 2 erledigt, das letzte geht leider nicht anders, da die deutschen Wörter zu lang sind.
 

DeletedUser425

Marmor-
Veredelungs-
werkstätten
.
.
.
.
.

Nach unten gehts so weit man will.;)
 

DeletedUser425

Na schön ist das nicht, könnt ihr das nicht wenigsten zentrieren? Oder die Namen verkürzen. Marmorveredelung. Reicht das nicht? Marmorverdl.:p
 

DeletedUser4227

ganz unten die Tabelle Waldlichtung Informationen
ist auch ein wenig zu breit
Statt "Produktionsschub" könnte man z.B. wie in anderen Tabellen "Nutzen" oder Vorteile§ verwenden, als Mouseover könnte man den langen Text stehen lassen

Es ließe sich auch der gesamt rechte Bereich (also der Infoteil) verbreitern, denn im Moment ist das Abstand zum Rand asymmetrisch und wirkt unruhig. Der Zeilenumbruch in den Beschreibungen dürfte dynamisch sein, sollte also nicht das ganze Layout ruinieren. Falls doch, hat jemand beim grundsätzlichen Setup nicht lange genug nachgedacht :rolleyes:

Lasst mal einen der Designer ne Weile am Wiki arbeiten, dann ändert der das sicher ganz schnell :D

upload_2017-1-20_16-53-25.png
 

DeletedUser425

Naja da sieht halt dann die Grafik im Hintergrund nicht mehr wenn man es auseinanderzeiht, aber bei genauerer Betrachtung kommt mir vor, dass für das Layout des Wiki nicht so viel Aufwand betrieben wurde.
 

DeletedUser4227

Naja, wir spielen auch weniger im Wiki ;)
Trotzdem sollte es einen gewissen "guck" haben und da stört ein rausragendes Fenster schon, auch wenn der Inhalt natürlich im Vordergrund steht.

PS:
Ich seh grade, der Thread ist im Archiv - also kann man seine Tippfehler nicht mehr verbessern :oops:
 

DeletedUser425

Grafisch gesehen ist es teilweise schlampig (vielleicht liegt das an der häufigen Überarbeitung?), das würde mich stören, wenn ich es gemacht hätte (ich habe das zur Veranschaulichung übertrieben:p).
Teilweise wirkt es wie ausgeschnitten. Programmiertechnisch kann ich dazu nix sagen, da kenn ich mich nicht aus.
 

Anhänge

  • Wikielvenar.png
    Wikielvenar.png
    581,7 KB · Aufrufe: 136

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Also bei mir sieht das nicht so aus. Sondern viel ordentlicher:
qudoegpra84.jpg


Ich würde ja jetzt vermuten, dass es somit was mit deinem Rechner zu tun hat. Lösch mal Cookies und Cache. :D
 

DeletedUser425

Na du verstehst nicht, es geht um den Rand drum herum-es ist mir nur aufgefallen, aber ist schwer im Internet zu sagen was ich meine.
Wenn du genau schaust siehst du am Rand einen schwarzen Stich, der das Fenster abschließt, der hört im oberen Bereich einfach auf.
Na egal, es ist ordentlich aber naja mich würde es halt stören, weil es logisch wäre den schwarzen Strich rund herum zu führen und so sieht es eben aus, wie wenn es einfach mit der Schere ausgeschnitte wäre und drauf geklebt. Ich nehme an, dass man das einfach vergessen hatte. Man muss halt genau schaun. Vergrößere das Bild mal, vielleicht siehst du es dann. Ich bin da ein bisschen pingelig.;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Selbst wenn ich es vergrößere, sieht es bei mir nicht so aus wie bei dir. Vielleicht bin ich blind, aber ich sehe da keinen schwarzen Stich...
eoxpfxkdw89.jpg
 

DeletedUser425

Oje wo habe ich mich da denn jetzt reingeritten.;)
Ich habe das auch mit dem Paint bearbeitet um zu zeigen was ich meine:p, hat anscheinde nicht funktioniert. Aber bei deinem Bild sieht man es recht gut, der obere Rand ist viel dunkler als links und rechts, da wurde grafisch eben etwas ungenau gearbeite meiner Meinung nach.:D
Das ist wie wenn du ein Quadrat malst. Du malst zuerst das Quadrat in Blau als Fläche und vergisst dann zwei Seiten davon mit einem scharzen Stift nachzuziehen damit man die Form besser erkennt. Besser kann ich das nicht erklären, wie gesagt ich denke es wurde einfach vergesen.
Wie gesagt-einfach nur pingelig.:D
 

Anhänge

  • Elvenar rand, wiki.png
    Elvenar rand, wiki.png
    884 KB · Aufrufe: 119

Sagidariol

Kompassrose
Muss ich jetzt, weil hier schon "behoben" dran steht, einen neuen Thread aufmachen?
Ich versuch's erstmal so, weil vielleicht bin ich ja nur zu blöd..
Unter Kampf gibt es zwei Pentagramme, und in den beiden sind die Pfeile zu den magischen Einheiten genau umgekehrt.
Was will mir das jetzt sagen? Ist das nicht doch vlt ein Fehler?
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Nein musst du nicht, bei dem oberen Bild war eine andere Version drin, jetzt sollte es passen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben