• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Neues Gebäude: Transformation

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Aileene

Pflänzchen
Durch diverse Event Gebäude ist z.B. bei Papierrollen ein Überangebot vorhanden, habe mittlerweile mehr davon als Bonusgut dieser Klasse. Beim Händler kann ich leider nur Bonusgut umtauschen, bleibe also auf "Klopapier" sitzen.
Ein Gebäude in dem eben das was "unverkäuflich ist" tausche kann währe nützlich. Natürlich bräuchte es Absicherung das der Handel nicht auf der Strecker bleibt. Eine Einfache Sicherung wäre der Tauschfaktor z.B. 100% Papier ergibt 50% Kristall. Tauscht man Papier jetzt z.B. in Marmor dann auf den reduzierten Bonus nochmal ein Abschlag von 30%.
Gleiche Formel auch wenn ich aus Bonusgut 3 nach unten tausche, ich denke so würde auch der Handel erhalten bleiben.
 

DeletedUser

Durch diverse Event Gebäude ist z.B. bei Papierrollen ein Überangebot vorhanden, habe mittlerweile mehr davon als Bonusgut dieser Klasse. Beim Händler kann ich leider nur Bonusgut umtauschen, bleibe also auf "Klopapier" sitzen.
Ein Gebäude in dem eben das was "unverkäuflich ist" tausche kann währe nützlich. Natürlich bräuchte es Absicherung das der Handel nicht auf der Strecker bleibt. Eine Einfache Sicherung wäre der Tauschfaktor z.B. 100% Papier ergibt 50% Kristall. Tauscht man Papier jetzt z.B. in Marmor dann auf den reduzierten Bonus nochmal ein Abschlag von 30%.
Gleiche Formel auch wenn ich aus Bonusgut 3 nach unten tausche, ich denke so würde auch der Handel erhalten bleiben.

Bin leider dagegen. Denn das löst das Problem "Schriftrollen" nicht wirklich, sondern jedes weitere Gebäude, das zum Umwandeln oder Handeln gedacht sein soll, führt zu noch mehr Unübersichtlichkeit über die ganzen Features von Elvenar. Es gibt andere Möglichkeiten:

Zum Beispiel weniger dieser "Toilettenpapier-Spender" ausschütten (Turm und Event)

Überschuss im Lager am Marktplatz "verschenken" (drei Sterne bsp. 11000 Schriftrollen gegen 10000 Seide oder Kristall)

Den Marktplatz aufkaufen und dann in das Benötigte tauschen.

Kleineren Städten, die noch Schriftrollen brauchen, unter die Arme greifen

Oder schlicht und einfach: Das nicht benötigte Gebäude abreißen oder teleportieren, bis man es wieder braucht. Als Belohnung gibt es immerhin Platz.

;)
 

Sreafin

Geist des Berges
Dagegen:
-Gibt schon jetzt ein Gebäude, mit dem man Schriftrolle auch ohne die "Hilfe" anderer Spieler in andere Güter (Seide und Kristall) umwandeln kann. Dieses Gebäude heißt Markt (und dann dort der Händler). Wer Schriftrolle nicht als Bonusgut hat und trotzdem einen solchen Überschuss hat, sollte meiner Meinung nach eher seine Produktion auf sein Bonusgut konzentrieren.
-Schaue ich mir die Angebote in meiner Nachbarschaft an (das tue ich öfters, daher ist dies nicht nur eine Momentaufnahme), so wird dort erstaunlich wenig Schriftrolle angebote, sprich zumindest in meiner Nachbarschaft scheint es entweder nicht einen solchen Überschuss zu geben, die Angebote werden zeitnah angenommen oder die betreffenden Spieler haben schon eine andere Lösung gefunden.
-Ich behaupte einmal, es gibt nichts, was "unverkäuflich" in dem von dir verwendeten Sinne ist. Mit (minimalen) Drei-Stern-Angeboten wird man meiner Erfahrung nach früher oder später alles los und außerdem gibt es sicher Mitglieder in der Gemeinschaft, die nicht Schriftrolle als Bonusgut und das Turmbibliotheksset etliche Male stehen haben, sprich welche, die Schriftrolle benötigen.
-Sollte man doch Schriftrolle mehr als alle anderen Bonusgüter haben, so kann man, wie von @Alidona vorgeschlagen, ein, zwei Schriftrollenmanufakturen per Teleportationszauber einlagern und stattdessen mehr Manufakturen von seinen anderen beiden Bonusgütern aufstellen. Da nicht alle, die Schriftrolle als zweites Bonusgut haben, auch die gleichen ersten und dritten Bonusgüter haben, sollte es bei diesen nicht diesen Überschuss geben (angeblich gibt es Kombinationen, die häufiger vorkommen, aber ob dies wirklich so ist oder nur statistisch aufgrund von Aktiven-Inaktiven-Goldminen zeitweise auftritt, ist nicht geklärt und auch ein Thema für eine "Allgemeine Diskussion" und nicht diesen Ideenthreat).
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ich kann dieser Idee auch nichts abgewinnen. Einen Markt 2.0 brauche ich nun wirklich nicht. Es liegt doch an dir, ob du im Markt nur 1:1 tauscht, oder aber 3:1. Manch kleinere Gemeinschaft würde sich über Kleinstangebote mit diesem Bonus bestimmt freuen. ;)
 

Aileene

Pflänzchen
es geht nicht um die Produktion, die habe ich in einer Stadt schon reduziert (hab z. BGlück nur 1x es als Bonusgut)
das es unübersichtlich wird kann ich nicht nach voll ziehen
der Überschuss kommt von Eventgebäuden und in allen Städten von mir wird viell. 1x in der Woche von jmd. was gebraucht - das Problem ist: der Handel kommt aus der Balance, in der Gilde wird massenhaft angeboten um Kristalle und Seide ein zu tauschen - wenn ich das annehme sitze ich auf dem Papier brauche es wenig und bekomme es nicht los - das ist das Thema.
Mein Vorschlag wäre ein zu ordnen: wie vernichte ich effektiv das Überangebot - siehe die Formel die ich vorgeschlagen habe
 

sandeule

Kluger Baumeister
Dagegen, ist zwar ein Ungleichgewicht vorhanden,auch ich habe Schriftrollen als Bonusgut, bin aber auch der Meinung, das das uns nicht wirklich weiterhilft.
Ich biete meine Schriftrollen zum Tausch mit minus an und habe eine liebe Gilde und Nachbarn, die mir trotzdem helfen.
 

Alpenvogel

Blüte
Ich habe auch ein Überangebot an "Klopapier". Weil Bonusgut ... Aber ich würde nicht meinen kostbaren Grund und Boden für ein neues Gebäude opfern um dieses Bonusgut einzutauschen. Ich kann es -mit entsprechendem Verlust- beim Händler loswerden oder -mit ebensolchem Verlust- auf dem freien Markt anbieten. Daher leider auch dagegen.
 

Turbina

Starke Birke
Ich sag's mal sarkastisch: Wer sich soviel von dem Turmset in die Stadt stellt, dass er mehr Schriftrollen als von seinem eigenen Bonusgut produziert, der ist Teil der Problems. Da hab ich kein Mitleid, wenn der dann auf seinem Papierhaufen sitzen bleibt.

Statt dass du deinem Gildie 100 Schriftrollen für 100 Kristalle abknöpfst und dann mit deinem Transformatorgebäude die 100 Schriftrollen in 50 Kristalle tauschst ... schenk ihm 50 Kristalle und lass ihn seine 100 Schriftrollen bei seiner Biene Level9 in 50 Kristalle tauschen. Kommt in der Summe auf exakt dasselbe raus (!!!) und kann mit Bienenlevel noch verbessert werden. Klar, schenken fühlt sich mies an, das macht man nicht mal für einen Gildie, der vom Schriftrollenproblem gebeutelt ist. Da ist so ein Transformatorgebäude schon besser, das verschleiert das Schenken.
 

Jalemda

Meister der Magie
Tja, es ist aber leider so, dass diejenigen, die ihre Stadt mit Turmset-Gebäuden zupflastern, kein Problem haben - es nützt ihnen, und ich würde es genauso machen. Probleme haben aber wir Schriftrollen-Produzenten, weil wir unser Bonusgut (schon lange) nicht mehr 1:1 gegen andere Güter tauschen können. Auf 5 von 7 Welten ist das Klopapier mein Bonusgut, und ohne Aufschlag kriege ich es nicht mehr getauscht.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Hier gab es schon seit längerem keine Aktivität mehr, daher verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben