• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neue Idee Neues Gebäude

Spiderman3

Knospe
Ihr könntet ja ein Gebäude erstellen mit dem man Fragmente herstellen könnte (so ein ähnliches wie die Güter) da mein Club es nervig findet wenn man die Wunder nicht ausbauen kann (geht warscheinlich vielen so) kam mir diese Idee
 

Xebifed

Nachkommen Hoher Wesen
Sowas vielleicht? Gibt es mit etwas Geduld im Turm Handwerk.

1707504081276.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Sreafin

Geist des Berges
Bei Discord hat jemand diese Idee ziemlich weit ausgearbeitet:

Konkreter Vorschlag für Zauberfragmente Manufaktur


"

Ard-GalenOP08.02.2024 22:58​

Einleitung: Liebe Discord Foren Mitglieder, wie im Thema „Möglichkeiten für mehr KR/Kombis/Fragmente“ von @Tamea, @Tiramisu, @Arwen angesprochen wurde werden Manufakturen für Zauberfragmente gefordert. Ich erlaube mir einen Vorschlag für eine solche Manufaktur zu unterbreiten. Modus: In der Forschung freischaltbares Gebäude, dass in seiner Anzahl limitiert ist und in weiteren Kapiteln durch neue Forschung die Anzahl der Gebäude erhöht werden kann. Konkret: Das in Kapitel IV mit Einführung der ersten Wunder die erste Forschung möglich ist für genau eine Manufaktur-Zauberfragmente. Die nächste sollte dann in Kapitel X Zauberer vorkommen und die dritte in Kapitel XVI Botschaften. Produktionswerte: Die Produktionswerte sollen sich nicht ändern, sondern die ganze Zeit über gleichbleiben. Folgende Produktionswerte halte ich für angemessen. 3h: 500 Zauberfragmente; 9h 1000 Zauberfragmente; 24h 2000 Zauberfragmente; 48h 3000 Zauberfragmente Forschungskosten: Kapitel IV: 45 Wissenspunkte: 20k Standardgut regulär +1, 20k Standardgut veredelt +1 und 20k Standardgut wertvoll +2 Kapitel X: Wissenspunkte 110: 250k Mana, 50k Orks, 60k Standardgut regulär +2; 60k Standardgut veredelt +2; 60k Standardgut wertvoll +1 Kapitel XVI: 250 WP: 750k Mana, 150k Orks, 225k erweckte Güter regulär +1; 225k erweckte Güter veredelt +2; 225k erweckte Güter wertvoll +1 Baukosten: Die Baukosten sollten ähnlich den Forschungskosten sein.
Die Produktionskosten sollten den jeweiligen Kapiteln angepasst werden, genaue Vorschläge für die jeweiligen Kapiteln sollten wir uns vielleicht in der Diskussion erarbeiten. Ein erster Vorschlag für die Kapitel IV bis XV wären jeweils für die 3h Produktionen: Kapitel IV: 40k Gold; 10k Vorräte; 1k Standardgüter regulär +1 Kapitel V: 60k Gold; 15k Vorräte; 1,5k Standardgüter regulär +1 Kapitel VI: 80k Gold; 20k Vorräte; 2k Standardgüter regulär +1 Kapitel VII: 100k Gold; 22,5k Vorräte; 1k Standardgüter veredelt +2 Kapitel VIII: 120k Gold; 25k Vorräte; 1,5k Standardgüter veredelt +2 Kapitel IX: 140k Gold; 27,5k Vorräte; 2k Standardgüter wertvoll +2 Kapitel X: 300k Gold; 35k Vorräte; 200 Orks, 1000 Mana Kapitel XI: 500k Gold; 45k Vorräte; 500 Orks 2000 Mana Kapitel XII: 800k Gold; 55k Vorräte; 650 Orks 3000 Mana Kapitel XIII: 1000k Gold; 70k Vorräte; 3500 Mana erwecktes Gut regulär + 1 1000 Kapitel XIV: 1150k Gold; 90k Vorräte; 4500 Mana erwecktes Gut regulär + 1 2000 Kapitel XV: 1300k Gold; 140k Vorräte; 6000 Mana erwecktes Gut veredelt + 1 2000 Ausblick: Gold und Vorräte sollten mit genügend Häusern und goldenem Abgrund gut zu erlangen sein. Die anderen Güter sind zwar von der Menge etwas höher, jedoch nicht allzu sehr von den Kosten entfernt, die in Gastrassen Gebäuden verlangt werden. Die 3h Produktion erlaubt es Fragmente mäßig eine kontinuierliche Produktion in der Magischen Akademie (In der Regel am Tag nicht mehr als 2-3k Fragmente), dies kann mit einer Manufaktur bis Kapitel 9 gewährleistet werden, ab Kapitel 10 ist es mit der zweiten Manufaktur dann möglich entweder mehr in der Akademie zu produzieren oder die Wunderstufen auch über 15 vernünftig ausbauen zu können. Ab Kapitel 16 sollten dann auch die Wunderstufen 25-35 von den Fragmenten her in angemessener Zeit mit drei Manufakturen möglich sein. Ich freue mich auf eine rege Diskussion mit Euch.
"
 
Oben