• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neues Kapitel im Forschungsmenü

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

walpe

Kluger Baumeister
Hier können wir über ein neues Kapitel im Forschungsbaum reden.

Was soll dran kommen? Neue Gastrasse oder mal was anderes?
Schreibt hier eure Ideen:)

Vielleicht Drachen?
Oder Trolle?
Feuergeister (Balrogs)?
Toten Dämons?
Riesen Spinnen?

Kennt ihr ein Film/Buch und habt ihr Ideen bekommen?
Ja?
Na, dann los.
 

DeletedUser

Vielleicht Drachen?
Die gab's doch schon... Siehe Kapitel 10. :oops:

Feuergeister (Balrogs)?
Toten Dämons?
Riesen Spinnen?
Daraus könnte man aber schon tolle Kapitel basteln...
Dennoch fürchte ich, dass dieser Thread bald ins Archiv verfrachtet wird, denn es gab schon die ein oder andere Idee über die nächste Gastrasse... Und allen ereilte das selbe Schicksal... :(
 

DeletedUser11295

ich denke, dass es dieser eine bereich bei inno ist, bei den man den spieler wirklich noch überraschen kann...ich denke das lässt sich inno nicht nehmen;) immerhin zerbrechen sich seit wochen hunderte (mich eingeschlossen) wie die neue gastrasse anhand der mittlerweile durchgesickerten informationsschnipsel sein wird:D
 

DeletedUser

Ich wünsche mir ein Kapitel, wo man langzeit Spaß und Freude hat, dass ist alles. ;)
Ach ja und eventuell mal was ausgefallenes indem eine Gemeinschaft einbezogen wird in die Story-Quest-Line-Aufgaben.
Mal was abwechslungsreiches mit mehr Booms dahinter, nicht wieder, Baue X Häuser, Produziere 5 Eier und mach eine Manasuppe.
Etwas wo man überlegen muss, wie beim Stadtaufbau, etwas wo bei jedem individuell ist, nicht wieder ein 3 Tage neues Kapitel
und jeder kennt bereits nach 4 Tagen alle Quest-Aufgaben durch das www.
Diese Tipps / Ratschläge gibt man dann weiter und jeder Nachfolger / Nachzügler weiß wie er bauen muss sowie was er zu tun hat. Das ist Langweilig :p
Auf Spieler und Stadtaufbau bezogene Quest's um weiter zu kommen. Mal die Provinzen mit einbeziehen in Form von,
nimm eine Marmor-Provinz ein und hierbei sollten folgende Truppen benutzt werden (mind. 50 Treant und 100 Magier und die nur Abends oder Nachts etc.).
Eine Produktion in Form von Produziere dies und das, aber du darfst dies und das nur in einem gewissen Zeitraum (Tageszeit) einsammeln.
Ideen hafter, Überlegter, lukrativer und so weiter .. .. .. , dann können von mir aus auch Gespenster oder lauter Fledermäuse im neuen Kapitel kommen,
aber das Schema sollte mal eine Abwechslung sein und Antike Wunder wo man sagen kann,
joar das bringt nicht nur was sondern es gibt mir extra Aufgaben (Quest's).
Das alles zusammengefasst würde viele die sich derzeit zu Tote langweilen, weil sie nichts mehr machen außer ihre Produktionen anschmeißen
und Turniere sowie Events mitspielen, wieder den richtigen Spielspaß zurückbringen. ;)
Ein Kapitel, wo man Ordentlich das Köpfchen rauchen lassen muss und man nicht mal eben einen anderen Fragen kann,
wie mach ich das oder wie hast das du gemacht. Einfach Spieler bezogen auf den Stadtkern (Aufbau und deren Spielweise).
Dann ja dann können auch Casper und seine Freunde kommen oder der gestiefelte Kater mit Tom und Jerry.
..... aber solange es so sein wird, dass jeder nach 5 Tagen weiß was er zu tun hat (Quest und Aufbau) solange wird die Langeweile auch wiederkommen. :p
Weil es erneut welche geben wird die im Null, Komma, Nix da durchjagen und Tada, es steht wieder so ein Thread hier. ;)

Die Langeweile schleicht sich so auch wieder ein und nur Events oder Turniere wird auf dauer mehr als langweilig. :p
Das selbe gilt im übrigen auch für die Events ... .. . mal keinen Spoiler und mal zufällig, sodass man in der Tat sagen kann, das ist eine Herausforderung. :rolleyes:
Alles andere ist wie Spicken oder ein Spickzettel in der Schule. :cool:
 

Deleted User - 149950

Wie in einem alten InnoTV-Spot zu sehen ist, kommen die Gastrassen aus der alten Umfrage, welche unter uns Spielern gemacht wurde. Das muss so Ende 2015/Anfang 2016 gewesen sein.
 

walpe

Kluger Baumeister
Man Gedanken auch auf ein Kapitel richten wo keine Gastrassen sind.
Vielleicht feindliche Rassen oder irgendwas anderes, aber natürlich können Gastrassen ach toll sein:)
 

Elrondriel

Meister der Magie
Wie in einem alten InnoTV-Spot zu sehen ist, kommen die Gastrassen aus der alten Umfrage, welche unter uns Spielern gemacht wurde.

Von den veröffentlichten Ergebnissen wäre nur noch eine übrig, die könnte aber frühestens als 9. Gastrasse kommen:

GC77F8jARZOIzCu8G4wXAg.png

Nach den ganzen "Gast"rassen, die ja alle ihre persönliche Note mitgebracht haben, und die Unterschiede zwischen Elfen und Menschen immer mehr verwässern, fände ich es gar nicht schlecht, wenn jede Stadt als Besucher die jeweilige andere Rasse (Mensch/Elf) begrüssen würde. Sozusagen als "Großes Finale", für die Wiedervereinigung aller Völker Elvenars ...
 

Deleted User - 149950

Nach den ganzen "Gast"rassen, die ja alle ihre persönliche Note mitgebracht haben, und die Unterschiede zwischen Elfen und Menschen immer mehr verwässern, fände ich es gar nicht schlecht, wenn jede Stadt als Besucher die jeweilige andere Rasse (Mensch/Elf) begrüssen würde. Sozusagen als "Großes Finale", für die Wiedervereinigung aller Völker Elvenars ...
Ja, da wäre ich auch für, allerdings als vorletzte Besucher. Ich würde mir wünschen, dass als letzte Besucher ein verlorener Zweig der eigenen Rasse kommt, so dass man am Ende auch wirklich eine Stadt hat, die seinem eigenen Volk entspricht.
Angesprochen haben wir das ja schon öfters und soweit ich weiß, wissen die Entwickler davon, seit der Einführung der Goblins & Orks. Damals war es jedenfalls im Feedback mit drin.
 

Damion

Kluger Baumeister
Ich könnte mir auch noch gut

* Kristallwesen aus dem Erdreich im ersten Mond,
* Meerjungfrauen, die im zweiten Mond Land betreten können,
* RiesenEistaucher aus luftigen Höhen, welche ihre Nester aufbauen wollen
* und die erwähnten Amazonen reisend auf Einhörnern, die im vierten Mond
versammelt um ein gemeinsames Feuer einen Neubeginn in meiner Stadt planen
vorstellen.
Auch die "erwähnten" Elemente können ja in Elvenar auch von der handelsüblichen
Reihe Feuer, Erde, Wasser, Luft abweichen. Da sehe ich eher Holz, Metall, Eis und Stein.
 

DeletedUser425

Nach den ganzen "Gast"rassen, die ja alle ihre persönliche Note mitgebracht haben, und die Unterschiede zwischen Elfen und Menschen immer mehr verwässern, fände ich es gar nicht schlecht, wenn jede Stadt als Besucher die jeweilige andere Rasse (Mensch/Elf) begrüssen würde. Sozusagen als "Großes Finale", für die Wiedervereinigung aller Völker Elvenars ...
Oder man könnte sich eine Rasse aussuchen, die man selber Spielen will, allerdings habe ich dann keine Ahnung wie es weitergeht.
Finale ist eben dann auch Ende. Gibts ein Ende?
Auch die "erwähnten" Elemente können ja in Elvenar auch von der handelsüblichen
Reihe Feuer, Erde, Wasser, Luft abweichen. Da sehe ich eher Holz, Metall, Eis und Stein.
Es gibt die Chinesischen Elemente, die haben 5, fällt mir nur dazu ein.
 

Damion

Kluger Baumeister
@Vendor
Ein Ende der Gastrassen vielleicht. Aber Elvenar darf meinetwegen ruhig noch etwas länger existieren.
Die Chinesischen 6 sind halt noch Eisen und Holz plus die ersten vier. Meine Variante ist die Elvenar - Variante.
 

Damion

Kluger Baumeister
Hab ich auch nicht als solche aufgefasst Vendor.
Und back to the roots war ja schon mal unser Thema.
Ich bin so froh über die neue Ideenschmiede...dickes Lob an die Mods mal an dieser Stelle. :D
 

DeletedUser11295

man könnte sich jetzt ewig über diverse gastrassen auslassen, und es würden einem immer mehr einfallen...nur leider schaffen wir es damit nicht zu einer brauchbaren idee... ich meine hier an dieser stelle wäre die hilfe vom team angebracht.

ich denke eine erneute UMFRAGE von wunschgastrassen ist hilfreich und dies könnte auch von Inno angenommen werden. (so wie wir bereits eine umfrage hatten)

mein vorschlag hierzu wäre: sagen wir wir sammeln bis zum 15.11 ideen hier drin. dann werden diese durch jemand (gerne auch ich) in einem post nummeriert zusammengefasst. Dann gibt es 10Tage lang die möglichkeit, seine favoriten zu wählen.
Die besten 10-15 Gastrassenwünsche gehen als Umfragevorlage bei Inno ein.

@Tacheless und @Melios ist das so machbar?

bitte hier die antwort des teams abwarten!
fals es eine positive antwort gibt, könnt ihr dann gerne eure meinung zu meinen vorschlag kundtun;) (man brauch ja nich vorher schon sinnlos diskutieren, wenns dann nicht gehen sollte)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Sache ist die: Sollte von den Entwicklern eine Umfrage bezüglich Gastrassen gewünscht sein, käme diese im Spiel und nicht im Forum. Einfach, um viel mehr Spieler zu erreichen. Vor allem da diese Umfrage bei allen Sprachversionen geschaltet werden würde.
Ihr könnt natürlich hier eine kleine Umfrage zu Gastrassen machen, jedoch sehe ich wenig Sinn darin, dass man dann auf einen Schlag so viele Gastrassen als Wunsch angibt.
 

DeletedUser11295

Die Sache ist die: Sollte von den Entwicklern eine Umfrage bezüglich Gastrassen gewünscht sein, käme diese im Spiel und nicht im Forum. Einfach, um viel mehr Spieler zu erreichen. Vor allem da diese Umfrage bei allen Sprachversionen geschaltet werden würde.
Ihr könnt natürlich hier eine kleine Umfrage zu Gastrassen machen, jedoch sehe ich wenig Sinn darin, dass man dann auf einen Schlag so viele Gastrassen als Wunsch angibt.

da hab ich mich fals ausgedrückt. ich meinte wir sammeln die besten wünsche. ihr leitet diese zu inno, die machen die umfrage wie beim letzten mal - mit inspiration durch unsere wünsche...oder so ähnlich
 

Deleted User - 149950

Auch ich sehe hierin ehrlich gesagt keinen Sinn. Es gab eine Umfrage und nach dieser haben die Entwickler grob gesehen ihren Plan gemacht. Es gibt einen Langzeit-Plan, wie man ja auch an den Manufakturen im Gastrassenstil sehen kann. Was danach kommt ist nebulös, ob dann eine neue Umfrage kommt oder was auch immer ist Sache der Entwickler.

Wenn sie meinen, dass sie eine neue Info dazu brauchen, dann wird es eine Umfrage geben. Aber jetzt eine neue Umfrage zu machen halte ich für nicht sinnvoll. Wie oft will man die sonst machen? Nach jeder neuen Gastrasse eine neue Umfrage? Nein, da bin ich gegen.
 

DeletedUser11295

okay:)wenn ihr das nicht für sinnvoll haltet, ist das für mich kein problem. war nur ein gedanke, dass die vielen ideen, die hier eingehen, im nachhinein auch einen kleinen nutzen haben;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben