• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neues Prämiensystem

  • Themenstarter Deleted User - 186166
  • Startdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Deleted User - 186166

...auch wenn sicherlich andere Punkte deutlich dringender wären, sollte sich ein Unternehmen wie Inno doch die Frage stellen, wie kann man Verkäufe ankurbeln?

Permanente Preiserhöhungen können ja nun nicht die alleinige Lösung sein, wenn immer weniger Kunden bereit sind, den Geldbeutel zu öffnen.

Daher stellt sich die Frage, ob ihr nicht Treue belohnen wollt? Und zwar so belohnen, dass es beiden Seiten real nützt?

Am Anfang eines Kapitels haben alle Spieler ne raffgiere Truhe, die nur fordert aber nichts gibt. Was die Bedeutung des Wortes "Schatztruhe" eigentlich pervertiert...

...warum also nicht die Schatztruhen mal im positiven Sinne nutzen und Spieler für ihren Fortschritt real mit Dias belohnen?

...klar, wir Spieler werden mittlerweile regelmässig mit Geschenken aus Events überhäuft. Nur - es ist schon ein Unterschied, ob ich aktiv eine Entscheidung fälle, etwas für mich sinnvolles zu erwerben. Oder ob ich im Lotto gewinne, dh ein Gebäude wie Mana vom Himmel fällt.


...der Mensch ist nun mal ein Gewohnheitstier. Was er nicht kennt, meidet er. Und wenn er eine vorgefährtigte Meinung hat "zu teuer", "nutzlos" wird auch das attraktivste "nur heute: 1000% mehr Dias" den Spieler nicht hinterm Ofen hervorlocken.

...ergo bleibt nur noch anfüttern. Wenn ich Dinge erstmal antesten kann (Investition in magische Gebäude, Splitter oder Kulturgebäude), dann sehe ich eher den realen Gegenwert als wenn ich ihn mir theoretisch ausmale...

...dabei sollten die Dia-Fortschrittsbelohnungen auch dem Spielfortschritt entsprechen. 1000 Dias sind am Anfang des Spiels viel (bezogen auf den Kulturbedarf und damit Boniwert), bereits in Kapitel 3 kaum noch ein müdes Lächeln wert. Von Zwergen etc. ganz zu schweigen.

...wenn man sich für ein vergleichsbares Konzept entscheidet, dann sollte man es "richtig" einführen. Die Referenzwerte sind dabei meistens sehr einfach wählbar. Z.b. sollten die Dias für Kulturgebäude zur Deckung von 10% des Eigenbedarfes reichen. (Ob der Spieler sie dann real für KGs nutzt oder nicht doch anders einsetzt, wäre dann natürlich dem Spieler überlassen...)

...ein vergleichsweise flexibles Belohungssystem hat den Vorteil, dass Spieler auch einen Anreiz bekommen, das Spiel aktiver zu spielen. Mal zb auch ne PE mehr zu erwerben als eigentlich gedacht, mehr expandieren als eigentlich vorgesehen (einhergehend mit einer höheren Aktivität, was ja hoffentlich von Inno gewollt ist) oder mehr magische Gebäude gekauft, deren KP-Bedarf ja auch deutlich höher liegt als bei den normalen...
 

DeletedUser

Diese Idee gefällt mir auch - und zwar nicht aus dem Grund, weil man damit kostenlose Dias abräumen kann.

Bisher scheint ein Prämiensystem zu existieren, dass die Rückkehr nach einer Inaktivität belohnt - so war es nach zwei Wochen Abwesenheit wenigstens bei mir, als ich nach der Rückkehr ein "Willkommen-Zurück"-Geschenk im Wert von 700 Dias erhielt.

Eindeutig, dass hierdurch eher eine Abwesenheit, als der eigene Fortschritt gefördert wird. Psychologisch geht das existierende Prämiensystem - sollte es in dieser Form noch existieren - da den falschen Weg.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wenn ich das richtig verstehe, sollen Spieler bis z.B. Kapitel 3 in den Schatztruhen je 100 Diamanten oder bis zu 100 Diamanten finden können? Sollen generell Diamanten in allen oder in x aus 3 Schatztruhen sein oder nur hin und wieder? Und in weiteren Kapitel wird der Diamantenbetrag erhöht? Also sollen wir im Grunde Diamanten in Massen verschenken, so dass die Spieler erst gar nicht mehr welche Kaufen brauchen, da sie ja "ausreichend" welche aus den Schatztruhen erhalten?
 

Deleted User - 186166

Wenn ich das richtig verstehe, sollen Spieler bis z.B. Kapitel 3 in den Schatztruhen je 100 Diamanten oder bis zu 100 Diamanten finden können? Sollen generell Diamanten in allen oder in x aus 3 Schatztruhen sein oder nur hin und wieder? Und in weiteren Kapitel wird der Diamantenbetrag erhöht? Also sollen wir im Grunde Diamanten in Massen verschenken, so dass die Spieler erst gar nicht mehr welche Kaufen brauchen, da sie ja "ausreichend" welche aus den Schatztruhen erhalten?


Es gibt pro Kapitel nur eine Schatztruhe - nämlich die zur Freischaltung der nächsten Episode. Hat sich damit der Rest deiner Frage auch erledigt?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Okey, meine Schuld. Ich hatte die Schatztruhen bei der Nachbarschaftshilfe im Kopf. Dann haben sich meine Fragen vorerst in Luft aufgelöst. ;)
 

DeletedUser337

@ctulhu
Ich mag Deinen Ansatz.Aber vorsichtig mit Wünschen hier bei Inno, ich kenne da ein paar recht raffinierte Tricks, Leuten Kohle aus der Tasche zu ziehen ... die dürften Inno nicht gänzlich unbekannt sein ;)

@Tacheless
Erinnerst Du Dich an unseren Chat letzte Woche? ;) Lach** (Sorry, Stooges-Insider^^)

.
 

Deleted User - 186166

@Tacheless

Ich denke, wir sind uns einig, dass bei deiner Einstellung wir den Thread schliessen können.

Zumindest wissen wir jetzt alle, dass sinnvolle, verkaufsfördernde Vorschläge unerwünscht sind. Wie alle anderen Vorschläge auch.

FRUST ENDE!
 

DeletedUser897

Wie jetzt ? *Taschentuch* reich an @ctulhu
Deine Idee oder so ähnlich wird irgendwann kommen wenn der Spielerschwund und die Neukundenbindung überhand nimmt , war ist in allen anderen Inno-Spielen auch so später müssen Anreize her sonst geht es zur Konkurenz ;-)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Entwickler wissen von dem Wunsch, dass ihr euch Gratis-Diamanten, auf welchem Weg auch immer, wünscht. Ob es dies in Elvenar geben wird, steht in den Sternen. Jedoch ist es nicht von Nöten, diese Idee somit weiterzuleiten. Diesen Thread verschieben wir direkt ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben