• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neues Volk?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser11480

Hallo!

Wahrscheinlich ist das nicht neu und vor allem auch mit viel Arbeit verbunden.
Wir haben ja drei Welten und da ist mit zwei Völkern logischerweise eines doppelt, wenn man Abwechslung haben möchte. Ich habe zum Beispiel zwei mal Menschen. Zumal es wohl, nach meinem Kenntnissstand, kaum möglich ist, auf verschiedene Arten zu spielen und es nur einen Weg zum Erfolg zu geben scheint.

Wäre es rein theoretisch denkbar oder vielleicht gar in Planung, ein drittes Volk, am besten eines der Gastrassen, als echte Rasse einzuführen? Meine Favoriten wären Zwerge (oder Trolle, da ich RPG-mäßig hier Nordleute spiele :) ).
Mich würde es sehr interessieren, ob das zumindestens mittel- oder langfristig in Planung ist.

Lieben Gruß,

Ragnar Ironfist
 

DeletedUser11295

natürlich hat man "nur 2 völker", aber es macht natürlich auch einen unterschied welche bonusgüter du bekommst... diese verbrauchen unterschiedlich viel bevölkerung, kultur und platz (ausrichtung und größe) - da dürftest du da eigentlich schon von der basis her reichlich abwechslung haben. denn ich denke nur der optik halber ein 3tes volk einzuführen, und dies müsste dann international passieren, wäre viel zu viel aufwand.
auch kannst du kein volk aus den gastrassen nehmen, denn was erforscht du dann, wenn die gastrasse in der forschung kommt?

grüße kadra
 

DeletedUser11480

Stimmt.
Mein Gedankengang war, daß man dann die Gebäude und so schon hätte und nicht erst designen müsste.
Jedoch bin ich auch noch sehr neu und mit meinen Städten erst in Kapitel II. Ich bitte da um Nachsicht. :)
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Wenn ich mich recht erinnere, gab es diese Idee schon einmal. Sie wurde als viel zu aufwändig abgelehnt.
Bedenke auch, was die Spieler dann tun sollen, die bereits auf allen drei Welten spielen und dort vielleicht schon fortgeschritten sind. Sollen die eine fortgeschrittene Welt löschen lassen, um mit der neuen Rasse dann wieder in Kapitel eins anzufangen? Das ist doch eher unwahrscheinlich, dass diese Idee weitergedacht wird :)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es wird keine dritte wählbare Rasse geben, für die man sich entscheiden kann. Der Aufwand dafür wäre viel zu groß. Man müsste z.B. alle Rassespezifischen Gebäude neu erstellen. Dafür fehlt aber die benötigte Zeit.
Diesen Thread verschieben wir geschlossen ins Ideenarchiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben