• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neues vom Discord Server

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...leider stimmt die Anzeige nicht, denn wir hatten definitiv in der letzten Woche Gold...die Archivpunkte stimmen irgendwie auch nicht...

Turmanzeige.png
Turmanzeige2.png
...
...(die Reihenfolge stimmt, da wir ab dem 7.4. 24 Leute waren)...
...momentaner Stand...
Turmanzeige3.png
...ich setz die Archivpunkte nur ein, wenn wir damit Gold holen können...ich hatte am 19.4. um ca. 15 Uhr die Gold-Medaille frei geschaltet (1330 Pkt.) und es kamen dann bis zum Ende bestimmt noch über 100 Punkte dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Bei uns stimmt die Anzeige.
Das kann ich deswegen bestätigen, weil ich von den letzten Türmen die Werte notiert habe.
Leider sieht man nicht den aktuellen Archiv-Punktestand. Also werde ich leider weiter rechnen und buchführen müssen, wenn ich das nach Turmende wissen will.

Das Mouseover dagegen scheint kaputt. Mir wird 0/0 angezeigt, unser Archiv ist aber 350 groß.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@hobbitrose - hattet ihr Archivpunkte eingesetzt und erscheinen die dann richtig beim Schweinchen?

...beim 0er Schweinchen in der Mitte wird bei uns auch 0/0 angezeigt...
Turmanzeige4.png
...irgendwie ist das nicht sehr sinnvoll...wie groß das Archiv ist, interessiert mich an dieser Stelle außerdem überhaupt nicht - ich würde gerne wissen, wieviel eingespeichert ist oder zumindest war...
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Der Fehler mit den Archivpunkten ist bekannt.
...und was sollen die anderen Punkte (die lilanen) anzeigen? Endergebnis vom Turm mit Archiv oder erspielte Punkte OHNE Archiv? Und was genau soll beim Schweinchen angegeben werden - eingesetzte oder neu gespeicherte Punkte?...

...weiterer Kritikpunkt - beim Turnier sieht man schön, wie viele Punkte für die einzelnen Kisten benötigt wurden...
Turnieranzeige.png

...beim Turm nicht...
Turmanzeige5.png
...auch die (Vorteils-)Erfahrungspunkte fehlen...

...diese ganze Anzeige hilft einem Spieler, der selbst bisher nur beim z.B. 3. Kristall ist, überhaupt nichts, wenn der dann nicht alle Belohnungen bekommt...das ist verwirrend...

...in Sinya ist es irgendwie noch verwirrender...
Sinyaturm.png
...ich weiß da zwar nicht, welche Medaillen wir bekommen hatten und wie viele Archivpunkte da eingesetzt worden sind - aber diese Zahlenkombis ergeben irgendwie keinen Sinn - ich glaube nicht, daß wir 3x hintereinander so viele Punkte hätten einsetzen können, wenn die 1330 gar nicht überschritten worden sind????
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
1714065682988.png

Ein Zahlenvergleich mit meinen Aufzeichnungen ergibt:
Die Zahlen hinter den lila Kugeln entsprechen den Punkten, die die Spieler der Gemeinschaft zusammen erreicht haben. Dabei werden die vom Archiv genommenen Punkte noch nicht hinzugerechnet. Logischerweise wären dann die Punkte hinter dem Sparschweinchen die vom Archiv genommenen Punkte, so dass das Turmergebnis die Summe aus beiden (lila Kugel und Sparschweinchen) ist.
Die Zahl hinter dem Sparschwein stimmt aber nicht. Vermutlich meint Tacheless diese Zahl, wenn sie sagt, dass der Fehler bei den Archivpunkten bekannt sei?
Ein zweiter Fehler ist das Mouseover bei einer 0, das 0/0 anzeigt, wie der Screenshot von Romilly zeigt.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...danke - das macht dann schon mal mehr Sinn - wäre aber toll, wenn das ingame auch so erklärt werden würde...

...mit den angegebenen Schweinchenpunkten komm ich jedenfalls in Fely nicht auf die erreichte Goldmedaille - allerdings hatten wir zum GA einen kleinen Account drinnen, der evtl. noch ein paar Punkte beigetragen hat, bevor er die Gemeinschaft am Sonntag verlassen hat - allerdings wären das trotzdem dann immer noch zu wenig Punkte, denn ich glaub, wir sind bis über 1400 gekommen...

...es wäre schon besser, wenn man in dieser Übersicht auf einen Blick sehen könnte, wie viele Punkte insgesamt erreicht worden sind und man nicht erst rechnen muss...
 
Zuletzt bearbeitet:

lovelymonster

Weicher Samt
Tacheless
Die Saison des Triumphs beginnt am 29.04.2024
Die Saison des Triumphs wird euch die Möglichkeit geben, Belohnungen zu erhalten, indem ihr über einen langen Zeitraum hinweg tägliche und wöchentliche Quests erfüllt!

Ähnlich wie bei den vorherigen Saisons habt ihr 75 Tage Zeit, um Blütenblätter aus täglichen und wöchentlichen Quests zu sammeln.
Durch das Sammeln von Blütenblätter könnt ihr auf der Belohnungsspur vorankommen und Wegpunkte erreichen.
Die neue Belohnung ist das GebäudeWasserweber.

Die Quests der Jahreszeiten können als Teil der täglichen Spielroutine über mehrere Events hinweg erledigt werden!
Das bedeutet, dass die Jahreszeiten es euch ermöglichen, viele Belohnungen zu erhalten, indem ihr einfach regelmäßig Elvenar spielt. Die Quests können euch auch dazu anregen, verschiedene Bereiche des Spiels zu erkunden.

Wir freuen uns über euer Feedback in unserem Feedbackthread.

Viele Grüße
Euer Elvenar Team
1714070058442.png
 

Neris

In einem Kokon
ich wollte auch noch was zu der neuen Turmanzeige schreiben:

was hat man davon?
eine Übersicht, was man die Turmwochen davor für Punkte hatte?

man sieht nicht, was im Sparschwein ist, man sieht nicht, was im aktuellen Turm läuft: ob noch was fehlt: dazu muss man wie gewohnt in den Turm gehen..bzw.: ich hab es gefunden, das ist der blaue Balken im Bild (also: man sieht das doch: nehm ich zurück!)
man sieht auch nicht, was jeder gemacht hat (was man im aktuellen Turnier und im aktuellen Turm sehr wohl ablesen kann)

also?
für mich hätte man das alles weglassen können, denn ich finde keine für mich relevante Info:


aktueller Turmstand:
Screenshot_482.png


Anzeige im Unterpunkt Turm der Gemeinschaft:

Screenshot_483.png


ist das so nicht völlig uninteressant?
oder hat jemand davon einen Nutzen?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...äh - naja...

Turmanzeige10.png
Turmanzeige11.png

....ich hoffe mal, ich hab die richtigen Belohnungen gutgeschrieben bekommen...

Turmanzeige3.png
Turmanzeige8.png
...Archivpunkte wurden 231 eingesetzt...
...das ergibt
Turmanzeige9.png
...1179 erspielte Punkte (immerhin die Zahl stimmt)...

...die 101 Schweinchenpunkte sind evtl. die Archivpunkte, die nach dem letzten Einsatz noch im Archivlager verblieben sind - (180-79) - es sind dann aber wieder 1410-1330=80 Punkte hinzu gekommen - am Sonntag müssten wir dann 181 Punkte im Archiv haben - mal sehen...

...demnach kann ich aber auch ausrechnen, wie viele Punkte wir beim letzten Turm hatten...da waren noch 85 im Archiv und es wurden 332-85=247 eingespeichert - also hatten wir insgesamt 1330+247=1577 Punkte...(vielleicht kann das ja jemand überprüfen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

Isara

Weltenbaum
In sinya sieht es auch so aus, da haben wir Turm Gold geholt und in dem tab stehen 125 Dias. Desertieren stehen im Schweinchen 6 Punkte das sind nicht die Punkte die wir kn den Turm gelegt haben das waren definitiv mehr. Die 6 Punkte entsprechen dem was noch drin ist. Soll das Schweinchen die Punkte anzeigen die man nach dem Turm noch hat? Oder die, die man reingelegt hat?
 

OMcErnie

Anwärter des Eisenthrons
Der Turm besteht aus 12 Etappen -> 4 Etappen für Bronze, 8 Etappen für Silber und 12 Etappen entsprechend Turmspitze Gold.

So wie auch beim laufenden Turm muss man bei Etappe 4 -> 50 Dias , Etappe 8 -> 75 Dias und Etappe 12 -> 125 Dias auch bei der neuen Turmanzeige bei den entsprechenden Anzeigen nachschauen und für die resultierende Dia-Summe aufaddieren, um die Gesamtmenge an erspielten Dias zu erfahren.

Die neue Turmanzeige während des laufenden Turms hat nichts mit der finalen Anzeige der Gesamtbelohnungen nach Ende des Turms zu tun.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
und Etappe 12 -> 125 Dias
...bei Gold sind es sogar 150 zusätzlich...und das würde dann im Endeffekt so aussehen...
Turmanzeige12.png
...hier wurden keine Archivpunkte eingesetzt (Archiv war voll)...
...in der allgemeinen Rangliste erscheint die gleiche Punktzahl...
Turmanzeige13.png
..
...die ersten 3 Runden mit dem 0er Schweinchen wurden vermutlich auch ohne Archiv-Einsatz erspielt...

...mich würde interessieren, was da dann bei "Deine Belohnungen für den letzten Turm" steht, wenn man selbst nicht bis zur Turmspitze gekommen ist...

...ich hab eine Rückmeldung von einer Mitspielerin bekommen, die nur bis zum 1. Boss gegangen ist - dort stehen dann unter "Deine Belohnungen" nur 5 Kombis, 7 Booster, 50 Dias, 1 Portalsegen...aber wie viele Punkte man selbst erspielt bzw. wie viele Kristalle man damit erreicht hat, ist nicht ersichtlich - ich finde das sehr verwirrend...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben