• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Neues Wunder "Vallorianische Schule der Zauberei"

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Habe mich sehr auf dieses Wunder gefreut, vor allen Dingen auf die Wirkung "Verringerung Produktionszeit Akademie"

Hab das Wunder nun aufgebaut und auf 5 hochgezogen und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass die Aka immer noch 6h braucht.
Ok, nach dem genauen Hinsehen, ist dies die Anbietezeit, nicht die Produktionszeit, ok, klar soweit.

mein mouseover verät mir nun folgendes:

Verkürzt die Zeit pro Relikt, um Zaubersprüche und Recourcen herzustellen - hä ???

meine Fragen:

Was bedeutet diese Aussage und warum sehe ich nirrgendwo eine Zeitverkürzung im Vergleich zu den Zeiten ohne dieses Wunder ?

HdW
nach Ende des Forums bin ich hier leider raus ...
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Habe mich sehr auf dieses Wunder gefreut, vor allen Dingen auf die Wirkung "Verringerung Produktionszeit Akademie"

Hab das Wunder nun aufgebaut und auf 5 hochgezogen und musste zu meinem Leidwesen feststellen, dass die Aka immer noch 6h braucht.
Ok, nach dem genauen Hinsehen, ist dies die Anbietezeit, nicht die Produktionszeit, ok, klar soweit.

mein mouseover verät mir nun folgendes:

Verkürzt die Zeit pro Relikt, um Zaubersprüche und Recourcen herzustellen - hä ???

meine Fragen:

Was bedeutet diese Aussage und warum sehe ich nirgendwo eine Zeitverkürzung im Vergleich zu den Zeiten ohne dieses Wunder ?

HdW
nach Ende des Forums bin ich hier leider raus ...
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Das Wunder beschleunigt die Produktion in der Akademie (nicht des Handwerks)
d.h.: "Verzauberte Vorräte", "Magische Mitgift", "Kombis", "Fabelhafte Fabrikation" und "Inspirierende Mediation" werden zügiger hergestellt

Edit: Bei einer Akademie auf Stufe 5 dauert die Herstellung eines Zaubers/Kombis 2h pro benötigten Reliktes - dies müsste sich durch das Wunder "Vallorianische Schule der Zauberei" reduzieren (ein Mousover dazu gibt es nach meinem Wissen bei der Zeit pro Relikt in der Akademie nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Das Wunder beschleunigt die Produktion in der Akademie (nicht des Handwerks)
d.h.: "Verzauberte Vorräte", "Magische Mitgift", "Kombis", "Fabelhafte Fabrikation" und "Inspirierende Mediation" werden zügiger hergestellt
oh mann, der "Schlüssel" liegt darin, dass ja das Handwerk ein Teil/Reiter in der Akademie ist, also ging ich davon aus, dass das für alle Produktionen in der Aka gilt.
man hätte schreiben können, dass die Zauber schneller produziert werden, alles klar, danke

HdW
nach Ende des Forums bin ich hier leider raus ...
 

Collektor87

Kluger Baumeister
Da Kombis keine Zauber mehr sind wurden diese als "Recourcen" bezeichnet
Der Hexenkessel ist ja auch in dem Reiter zu finden und die Kostenreduzierung ist ja ein weiterer Effekt des Wunders
(nur das Handwerk wurde ausgelassen ;) )
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
weitere Frage zur Produktionszeitverkürzung der Aka-Produktion durch dieses Wunder:

gestern hatte ich in meiner Aka ca 10 Stunden für meine 5 MM's angezeigt bekommen, heute wieder 15 - Fehler ?

HdW
 

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
Habe eben meine Schule auf 9 ausgebaut, die Produktionszeit der Aka hat sich nicht geändert :-(

Laut Angabe müssten das 72%, also 28% weniger sein.

Die MM's brauchen normal 3 Stunden, also zusammen 15 Stunden ohne Verkürzung.
28% sind dann fast 5h Verkürzung, also 10,... und nicht 14:35 wie eben angezeigt.

vor 2 Tagen war die Anzeige schon auf 10:xx für 5 MM's neu angesetzt

HdW

edit: hab mit Zeitbooster gecheckt - die Prod. Zeit der 5 MM (mag Mitgift) oder auch 5 VV (verz.Vorräte) dauert nach wie vor 5x3h ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neris

In einem Kokon
normal dauert eine MM 4 h (nicht 3 h wie du annimmst):

Screenshot_4.png



je nachdem wie weit deine 1. magische Mitgift in der Leiste schon fertig ist, verändert sich die gesamte Laufzeit natürlich:
"normal" brauchen 5 MM also 20 h
hier ist schon ein Teil von der ersten fertig:

Screenshot_3.png

somit dauert das ganze Paket nur noch 17:30 h

also kann man nicht sagen wie viel schon fertig war bei 10:xx für 5 vor Tagen..
aber auf jeden Fall war es deutlich verkürzt zu 20 h
edit: du schreibst "neu angesetzt", also mein Fehler, aber 10:xx h wäre schon komisch ;)



28% von 20 h sind 5,6 h Verkürzung, also insgesamt bei Neustart 14,4 h, also sollten es 14:24 sein und nicht 14:35 h?
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
ich hatte schon mehrmals neue Prods angesetzt, daher weiß ich das nicht mehr.

Eine Prod dauert normal 4h - oha ... ja klar - ich Doofi, hab ja ab und an mal einen 20h-Booster genommen für alle 5
bevor es die Schule gab.

Tatsächlich hatte ich vor einiger Zeit eine Anzeige mit 10.xx für 5 frische MM's stehen, heute eben 14:xx
daher bin ich da ja draufgestossen.
Tatsächlich waren mit 2x5h Zeitbooster fast alle 5 MM's in der Leiste fertig.
Vielleicht was DAS ein Fehler, ok, dann ist nun alles klar.

Das mit dem Neu-Ansetzen nach Ausbau, denke ich, ist schon so, genau wie bei den Kämpfern in den Prod.stätten.
Die sollte man nach dem Ausbau der Schule neu ansetzen, die nicht-angefangenen, eh klar.

danke dir, Neris :)
 

Anhänge

  • Schule-Wirkung Ausbau Stufe 9.JPG
    Schule-Wirkung Ausbau Stufe 9.JPG
    54,6 KB · Aufrufe: 37

hobbitrose

Met & Ambrosia
@HerrderWelten nach Adam Ries dauert eine der letzten 4 MM in dem Bild oben 2h 52,75min.

Rechenweg:
14h28min - 2h57min = 868 min - 177 min = 691 min für 4x MM
Also 691/4 = 172,75 min = 2h 52,75 min für eine MM.

Ergänzung:
Seltsamerweise dauert die erste MM aber länger als 2h 52min. Wie kann das kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

HerrderWelten

Schüler der Zwerge
nein, hatte ich frisch angesetzt, allerdings den Screen nicht sofort gemacht.
Habe ich nun nochmals gemacht und sofort gescreend:

stimmt wohl auch nicht ganz mir der Zeit, aber nicht wesentlich.
 

Anhänge

  • Schule-Wirkung Ausbau Stufe 9-B.JPG
    Schule-Wirkung Ausbau Stufe 9-B.JPG
    49,2 KB · Aufrufe: 38

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...welche Zeit wird denn unten angegeben bei "Erschaffen"?...

...hab mal selbst ein paar Screens gemacht (Zauberschule ist auf Stufe 6)...

MMAka.png
MMAka2.png

eine Magische Mitgift dauert bei mir durch die Zauberschule nur noch 3:07 Std anstelle von 4:00 Std. - der blaue Zeitbalken berücksichtigt diese Verkürzung schon beim Erschaffen, d.h. wir sehen schon ca. 1/4 des Balkens...

MMAka3.png

...die erste Minute ist bereits abgelaufen, deshalb haben wir nun 3:06 + 3:07 = 6:13 Std.

MMAka4.png

...bei 5 Zaubern hab ich nun eine Gesamtlaufzeit von 15:35, was exakt 5x 3:07 sind - der erste Zauber ist aber schon bei 3:06 - also wird scheinbar 1 Minute zuviel angezeigt - vermutlich dauert ein Zauber aber nicht exakt 3:07 Std., sondern noch ein paar Sekunden länger und das führt dann eben bei 5 Zaubern zu einer kleinen Differenz...(man könnte jetzt beim nächsten Mal zählen, wie viele Sekunden es dauert bis es von 3:07 auf 3:06 runter geht - es müssten 12 sein)...es ist auch nicht gesagt, daß dieser "Erschaffungswert" immer nur abgerundet wird - vielleicht wird beim 1. Bild von @HerrderWelten auch ein wenig aufgerundet - dann wird die Gesamtzeit etwas weniger - so oder so: solange es nur wenige Minuten bei einer Laufzeit von mehr als einem halben Tag ausmacht, denk ich, ist das in Ordnung so...(wir wissen auch nicht, ob die Wunderwerte exakt bei -28 % sind oder ob auch hier in der Anzeige gerundet, aber dann in der Aka mit dem korrekten Nach-Komma-Wert gerechnet wird)...

Edit: bei -28 % auf 4 Stunden bleiben 2 Stunden 52 Minuten und 48 Sekunden - also waren die 2:57 entweder ein alter Zauber (vor Abschluß des Ausbaus der Zauberschule) oder ein Anzeigefehler...mich würde jetzt schon interessieren, ob dann unten bei Erschaffen 2:52 oder 2:53 steht (also auf- oder abgerundet wird)...

noch ein Edit: bei Stufe 8 der Zauberschule bzw. -26 % wird um 62 Minuten und 24 Sekunden verkürzt - es bleiben somit 2:57:36 Stunden für einen Zauber...
 
Zuletzt bearbeitet:

hobbitrose

Met & Ambrosia
Rechenweg 1
Wie ich oben angedeutet habe, das ist es eine einfache lineare Gleichung mit 1 Unbekannten, die in den Screnshots steckt.. Sie ist durch Umstellen gut zu lösen.

MM_zeit ist die Zeit für eine MM.
MM1-Restzeit und Gesamt-Restzeit ist bekannt, MM_zeit ist gesucht.

Die Gleichung ist: MM1_Restzeit + (Anzahl-1) x MM_zeit = Gesamt_Restzeit
Oder nach MM_zeit umgestellt:

MM_zeit = (Gesamt_Restzeit - MM1_Restzeit) / (Anzahl-1)

Das kann man für jeden Screenshot dann ausrechnen. Für den von Post #9 habe ich es oben in Post #10 mal getan.

Rechenweg 2
Jetzt noch Prozentrechnung:
MM_zeit = (100 - ZauberschuleProzent) / 100 * 4h

Vergleich
Beide Rechenwege sollten auf den gleichen Wert von MM_zeit kommen. Da die Nachkommastellen nicht angezeigt werden, kann es zu kleinen Abweichungen (Rundungseffekten) kommen.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
@hobbitrose - du kommst auf eine Laufzeit von 2:52,75 und ich auf eine Laufzeit von 2:52,8 - da bei der Anzeige von 14:28 Std. aber die Sekunden fehlen, kommt es wohl aufs Selbe raus - die 2:57 des 1. Zaubers passen nicht zu dieser Dauer - aber dafür zur Dauer bei einer Zauberschule Stufe 8 - also entweder, das Wunder war hier noch nicht fertig ausgebaut oder die Aka hat noch "alte Daten" verwendet oder zumindest angezeigt - wir spielen ja übers Internet, d.h. der eigene Rechner und der Server müssen Daten austauschen/synchronisieren - manchmal dauert das ein wenig und es wird etwas Falsches angezeigt (da alte Daten verwendet wurden) - wäre halt jetzt interessant, was nach einem Neustart (wo alle Daten des Rechners noch mit den Serverdaten übereinstimmen) angezeigt worden wäre - da es aber hier nur um kurze Zeitspannen geht, ist es schwer, das genau nachprüfen zu können - man müsste den "Fehler" erneut konstruieren und sekundengenau überprüfen - aber ganz ehrlich: wozu?...
 

hobbitrose

Met & Ambrosia
Ich finde auch, dass die 5 min den Kohl nicht fett machen.
Es ging ja auch nur darum, die Zeitdauer zu berechnen um zu schauen, ob es eine Einsparung bei MM gibt.
"Ja, gibt es", ist das Ergebnis.
 
Oben