• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kein Fehler nicht wirkliche Doppelposts/Posts im Chat.

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Letztens hatte ich mal den Fall, dass in der App meine Chatnachrichten doppelt waren, die Antworten auch. Am PC war davon nichts zu sehen. Es kommt oft vor, dass das senden gar nicht klappt.
Könnte sein, dass da ein internes Kommunikationsproblem denkt, man hätte gesendet und falls das auftritt und es doch klappt, sieht man Doppelpost. Vielleicht ist es ein neuer Fix, der den Doppelpost-Fehler verursacht?

Browser und Version/Mobile und Version: Android App 1.74.0-9082bd2-256 oder die davor, kA. Galaxy S5 G900F
Flash oder HTML5: keine Ahnung
Name des Accounts: Rikku33
Welt: alle
Menschen oder Elfen: Elfen
Reproduzierbarkeit: oft
Titel der Quest: N/A
Reproduktionsschritte: die App sehr lange nutzen mit vielen Empfangsunterbrechungen.
Screenshots des gesamten Bildschirms/Bilder des Fehlers: hab ich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Ich kenne das von Dir beschriebene Problem, allerdings tritt es immer nur dann auf, wenn meine Internetverbindung hängt weil das WLAN überlastet ist oder aber ich nicht den besten LTE Empfang habe.
Bei voller Verbindung passiert das bei mir nicht. Daher könnte es da einen Zusammenhang geben.....
Kann hier noch jemand etwas zu beitragen und hat diese Probleme? Wir warten einmal auf weitere Rückmeldungen hierzu!
 

V.E.N.U.S

Co Community Manager
Elvenar Team
Da es hier keine weiteren Meldungen mehr gab und ich den Fehler nach wie vor nur dann reproduzieren kann, wenn meine eigene Internetverbindung schlecht ist, verschieben wir den Thread ins Archiv.
 

Rikku33

Schüler der Kundschafter
Okay, danke für deine Anteilnahme. Ich dachte nur, es wäre nützlich, wenn die Nachrichten irgendwie nen in-der-App-Status hätten, ob sie gesendet und vom Server zurückgemeldet wurden.
Doppelt würde ja heißen, dass die App sie mir erst selbst anzeigt und dann nicht wiedererkennt, wenn sie sie schließlich vom Server empfängt.
Ein paar Wochen später hatte ich oft, dass Meldungen grau blieben, als wären sie nicht zurückgemeldet worden, was dann aber nachträglich auch nur durch reload nochmal erfolgte.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mehr bemerkt. Kann mir gut vorstellen, dass du den Entwicklern was gesagt hast und der Fehler behoben wurde?
Manchmal verbindet sich der Chat auch gar nicht. Wenn man wüsste, in welchem Intervall die App erneut versucht, den Chat abzugleichen, könnte man sich evtl. nen reload ersparen, ist dazu etwas bekannt?
 
Oben