• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Nur "sehr schwere" Provinzen. Grund?

Sheema

Pflänzchen
Hallo, Community,

eine Frage zu den Provinzen.

Ich spiele Kapitel III, bin nicht überscoutet - d.h. ich habe noch 5 Provinzen bis Kapitelende offen - habe eine Truppenerweiterung aus dem Forschungsbaum bereits freigeschaltet und trotzdem habe ich nur sehr schwere Provinzen, die, da ich sie unmöglich kämpfen kann, extrem teuer bis schier unlösbar sind für mich.

Bin kaum in der Lage, das Event vernünftig zu spielen mit den hohen Anforderungen an Relikten, zumal die Magische Aka mit den Rezepten mehr als geizt.
Der ältere Herr aus dem Questgeber besteht seit Tagen auf 3 Marmorrelikten, die ich nicht beschaffen kann, weil die nächste Marmor-Provinz gesperrt ist. Davor stehen unlösbare Provinzen. So fett habe ich die T2 Bonusgüter nun auch noch nicht.

Ist das ein Fehler oder beabsichtigt?
 

DeletedUser

Leider ist das kein Fehler! Wenn Du als "Kleiner" in einer Gemeinschaft spielst, könntest Du ein wenig Unterstützung von Deinen größeren Gildenkollegen bekommen - über den Handel - und dann die nötigen Provinzen kaufen. Ansonsten bleibt Dir nur Geduld - da müssen Alle durch :)
 

DeletedUser

Hallo, Community,

eine Frage zu den Provinzen.

Ich spiele Kapitel III, bin nicht überscoutet - d.h. ich habe noch 5 Provinzen bis Kapitelende offen - habe eine Truppenerweiterung aus dem Forschungsbaum bereits freigeschaltet und trotzdem habe ich nur sehr schwere Provinzen, die, da ich sie unmöglich kämpfen kann, extrem teuer bis schier unlösbar sind für mich.

Bin kaum in der Lage, das Event vernünftig zu spielen mit den hohen Anforderungen an Relikten, zumal die Magische Aka mit den Rezepten mehr als geizt.
Der ältere Herr aus dem Questgeber besteht seit Tagen auf 3 Marmorrelikten, die ich nicht beschaffen kann, weil die nächste Marmor-Provinz gesperrt ist. Davor stehen unlösbare Provinzen. So fett habe ich die T2 Bonusgüter nun auch noch nicht.

Ist das ein Fehler oder beabsichtigt?

Hallo Sheema

Im Handwerk (Magische Akademie) treten öfter mal Relikt-Rezepte auf, eigentlich bei jedem Zyklus (alle fünf Stunden). Mit einem solchen Rezept hast du schon mal fünf, und das dürfte genügen. Nachbarschaftshilfe (die ersten drei) wirft auch manchmal ab.

Sicher, dass dein Event-Questgeber genau Marmor-Relikte verlangt? Normalerweise legt der sich dabei nicht fest, um welche Relikte es sich handeln soll. Und auf dem Shuffleboard gibts auch ab und an Relikte zu gewinnen.

Die meisten Relikte gibts im Turnier, das aber leider zu Ende ist. Und dazu brauchst du auch eine Gemeinschaft.
 

Lehman

Saisonale Gestalt
Kann mich Aveyond nur anschliessen, grade am Anfang ist eine Gemeinschaft die den Kleineren hilft extrem nützlich. Ansonsten kann ich dir aber Hoffnung machen, mit der Zeit(Fortschritt) wird das besser mit den Provinzen. Für das Event ist es sehr sinnvoll die Magische Akademie, von seinen ersten Diamanten auszubauen. Mehr Rezepte und alles wird viel schneller hergestellt...
 

Sheema

Pflänzchen
Na ja, die Provinzen kaufe ich mit Gütern seit gut 1,5 Wochen, weil sie nicht kämpfbar sind.
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass durch die Erweiterung der Truppengröße sich die Lage mal gen "mittelschwer" entspannt. Ich spiele in einer Gemeinschaft, kann aber nur mit 4 Provinzen an den Turnieren teilnehmen. Was wiederum den Erwerb von WP's und Boostern für die Produktion enorm einschränkt.

Nicht der Eventquestgeber verlangt die Marmorrelikte, sondern dieser Gandalf Verschnitt vom Story Quest.

Der Relikteslot in der Magischen Akademie präsentiert überwiegend Tierfutter. Habe keine Haustiere. Und auch nicht so viele Fragmente als dass ich es mir leisten könnte, Relikte zu produzieren, die ich überhaupt nicht benötige für mein Spiel. Die, welche ich benötige - entweder für den Produktionsboost oder aber für die Kombiproduktion - erscheinen höchst selten.
Die Akademie ist auf 5 ausgebaut.

Deshalb: 12 Relikte im Questgeber vom Event ist eine 3 Tagesaufgabe.

Gibt es einen tieferen Sinn hinter dieser Beschränkung?
 

DeletedUser

Gibt es einen tieferen Sinn hinter dieser Beschränkung?
Habe nicht den Hauch einer Ahnung - vielleicht soll man sich als Neuling erstmal durch alle Schwierigkeiten kämpfen, um in der Problembeseitigung ausgefuchster zu werden?! Ist doch überall so, der Anfang ist eben ein wenig tricky. Wirst sehen, irgendwann schwimmst Du in Gütern und Gold und Zaubern und Fragmenten und .... :p
 

DeletedUser

Na ja, die Provinzen kaufe ich mit Gütern seit gut 1,5 Wochen, weil sie nicht kämpfbar sind.
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass durch die Erweiterung der Truppengröße sich die Lage mal gen "mittelschwer" entspannt. Ich spiele in einer Gemeinschaft, kann aber nur mit 4 Provinzen an den Turnieren teilnehmen. Was wiederum den Erwerb von WP's und Boostern für die Produktion enorm einschränkt.

Nicht der Eventquestgeber verlangt die Marmorrelikte, sondern dieser Gandalf Verschnitt vom Story Quest.

Der Relikteslot in der Magischen Akademie präsentiert überwiegend Tierfutter. Habe keine Haustiere. Und auch nicht so viele Fragmente als dass ich es mir leisten könnte, Relikte zu produzieren, die ich überhaupt nicht benötige für mein Spiel. Die, welche ich benötige - entweder für den Produktionsboost oder aber für die Kombiproduktion - erscheinen höchst selten.
Die Akademie ist auf 5 ausgebaut.

Deshalb: 12 Relikte im Questgeber vom Event ist eine 3 Tagesaufgabe.

Gibt es einen tieferen Sinn hinter dieser Beschränkung?

Kannst du die Quest von diesem Gandalf Verschnitt nicht ablehnen? :rolleyes:
 

Sheema

Pflänzchen
Danke dir, Alidona, für das Taschentuch ;-)

Er frisst zwar kein Heu, aber das Zubrot an Gold und Werkzeug ist immer herzlich willkommen bei mir.
Schließlich kann ich WP's nur kaufen, wenn die Provinzen es nicht bringen können.
 

salandrine

Orkischer Söldner
Ich kaufe generell keine WP, nur die, die während Events verlangt werden.

Wenn du zu schnell bist in den Forschungen, dann stellst du dir häufig selbst ein Bein und machst dir Probleme, die du zumindest weniger hättest, würdest du das Spiel nicht so beschleunigen. Und spätestens, wenn der Kundschafter des nächsten Kapitels eingezahlt und dann freigeschaltet ist, kannst du unliebsame Quests ablehnen. Die, die du dann noch machen möchtest, die kannste immer noch erfüllen, die anderen halt ablehnen.

Schau, alle, die weiter sind als du, haben sich durch diese Probleme erfolgreich durchgekämpft. Und ja, es wird ne Weile dauern, bis deine Provinzen wieder leichter werden.
 

ElfischeSusi

Fili's Freude
Na ja, die Provinzen kaufe ich mit Gütern seit gut 1,5 Wochen, weil sie nicht kämpfbar sind.
Hatte eigentlich die Hoffnung, dass durch die Erweiterung der Truppengröße sich die Lage mal gen "mittelschwer" entspannt. Ich spiele in einer Gemeinschaft, kann aber nur mit 4 Provinzen an den Turnieren teilnehmen. Was wiederum den Erwerb von WP's und Boostern für die Produktion enorm einschränkt.

Es ist ein bisschen trickreich Anfangs mit den Provinzen und wird auch m. E. nicht so gut erklärt.

Der Kundschafter senkt die Kosten für noch nicht erkundeten Provinzen - das heißt, was hier Rot ist könnte dann orange werden u. s. w.
In dem Moment wo Du eine Erkundung abschließt, werden die Kosten (Gegner und Handel) dort festgelegt.
Die Truppgröße beeinflusst die Schwierigkeit der bereits erkundeten Provinzen. Sind das deutlich zu viele, kann es evtl. dennoch mal rot bleiben, sollte aber in der Regel mit einer Forschung etwas leichter werden.

Der Trick ist nun also - und das weiß man als neuer Spieler nicht - in jedem Kapitel möglichst gleich zu Beginn genau so viele Provinzen zu erkunden, wie man für das nächste Kapitel braucht (siehe Forschungsbaum z. B. 10 / 25, also gilt es 15 zu erkunden). Danach erforscht man die Trupperweiterungen, und erleichtert sich somit die Provinzen.

Erst nach dem nächsten Kundschafter sollte man dann weiter erkunden.
Diese werden dann wiederum mit der nächsten Truppgröße leichter und so weiter.
 

DeletedUser

Der Trick ist nun also - und das weiß man als neuer Spieler nicht - in jedem Kapitel möglichst gleich zu Beginn genau so viele Provinzen zu erkunden, wie man für das nächste Kapitel braucht (siehe Forschungsbaum z. B. 10 / 25, also gilt es 15 zu erkunden). Danach erforscht man die Trupperweiterungen, und erleichtert sich somit die Provinzen.

Ich habs auch nicht gewusst. Besser gesagt, hab mir da nie drüber Gedanken gemacht. Und jetzt bin ich sowieso hoffnungslos überscoutet.

Da ist alles zu spät. :)
 

Lily 1.

Knospe
Hallo, Community,

eine Frage zu den Provinzen.

Ich spiele Kapitel III, bin nicht überscoutet - d.h. ich habe noch 5 Provinzen bis Kapitelende offen - habe eine Truppenerweiterung aus dem Forschungsbaum bereits freigeschaltet und trotzdem habe ich nur sehr schwere Provinzen, die, da ich sie unmöglich kämpfen kann, extrem teuer bis schier unlösbar sind für mich.

Bin kaum in der Lage, das Event vernünftig zu spielen mit den hohen Anforderungen an Relikten, zumal die Magische Aka mit den Rezepten mehr als geizt.
Der ältere Herr aus dem Questgeber besteht seit Tagen auf 3 Marmorrelikten, die ich nicht beschaffen kann, weil die nächste Marmor-Provinz gesperrt ist. Davor stehen unlösbare Provinzen. So fett habe ich die T2 Bonusgüter nun auch noch nicht.

Ist das ein Fehler oder beabsichtigt?


das geht mir ganz genauso...auch Kapitel 3...ohne die benötigten Relikte keine Produktion in der Akademie...etc...ein Teufelskreis! Zum Glück bin ich sowohl bei Feen als auch Menschen in super Gilden...die sind alle sehr viel „größer“ und helfen mir mit Ressourcen, damit ich Provinzen verhandeln kann...Kämpfen?! keine Chance, obwohl ich rund um die Uhr Truppen rekrutiere...;()
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Das scheint in Kapitel 3 aber Standard zu sein. Erst als ich in Kapitel 4 kam - was noch nicht so lange her ist - gab es auch mal nicht ganz so schwere Provinzen. ich verhandle eh grundsätzlich, aber das geht ganz schön an die Rücklagen. Allerdings verhindert das auch recht effektiv ein überscouten im frühen Stadium. Ich mache die benötigten Provinzen fürs nächste Kapitel plus die, die ich evtl noch bis zur nächsten Stadterweiterung brauche. Danach ist erstmal Schluß.
 

zeroone

Ori's Genosse
Dann sollte mal erstens immer schön im Kreis erkunden, zweitens spielt dabei die eigene Truppengröße auch eine Rolle.
Später auch das (Overscouten).
 

Sheema

Pflänzchen
Ich kaufe generell keine WP, nur die, die während Events verlangt werden.

Wenn du zu schnell bist in den Forschungen, dann stellst du dir häufig selbst ein Bein und machst dir Probleme, die du zumindest weniger hättest, würdest du das Spiel nicht so beschleunigen.

Ich nehme so viel Gold und Werkzeug ein, dass ich die Speicher hin und wieder durch WP und Gütershopping leerräumen muss. Was würdest du denn mit den Überschüssen sonst anfangen?

Der Trick ist nun also - und das weiß man als neuer Spieler nicht - in jedem Kapitel möglichst gleich zu Beginn genau so viele Provinzen zu erkunden, wie man für das nächste Kapitel braucht (siehe Forschungsbaum z. B. 10 / 25, also gilt es 15 zu erkunden). Danach erforscht man die Trupperweiterungen, und erleichtert sich somit die Provinzen.

Das hört sich nach einem seeeehr guten Tipp an :)

Lieben Dank an alle für den wertvollen Input.
Schönen Abend Euch ..
 
Oben