• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Duplikat online oder nicht (dauerhaft aktuell und sichtbar)

DeletedUser9330

Hi,

es wäre doch toll, wenn es eine Funktion geben würde, bei der man dauerhaft den aktuellen Onlinestatus der "eigenen" Mitspieler sieht!

Ich könnte so, bestimmte Spieler im Chat anschreiben, und es können sich trotzdem alle zu dem Thema melden, wenn sie dann wollen.

Es wird für manche Spieler bestimmt eine Bereicherung sein und noch mehr Interesse am Chatten machen.

Triangle
 

DeletedUser425

Nein nicht schon wieder das. Im Forum kann man online sein wenn man will, aber es gibt auch das Versteckspiel. Also wenn so eine Funktion im Spiel kommen sollte, kommt sicher auch bald der Wunsch nach einer Ausschaltfunktion.
Du kannst im Chat mit dem Befehl /who sehen wer online ist.
 

DeletedUser425

Es gibt ein paar, /w ist flüstern glaube ich, ich verwende das nie. Bitte gern.;)
 

DeletedUser897

@Triangle Sorry aber diese Idee in X Formen wurde schon oft genug Vorgeschlagen !
Dagegen <-- Erstens
Keine Überwachungsfunktionen <-- Zweitens
 

DeletedUser425

Unterschwellige Mitteilung: "Lies alle Themen durch, dann hast du auch keine Zeit, Fragen zu stellen":p
Dein Avatar ist ein Präraffaeliten Bild, oder nicht? Bin mir nicht ganz sicher. Ich mag sie nicht sonderlich, ich mag Raffael. Vor Raffael; obwohl eigentlich nach Raffael....ich weiss nicht recht.
Zumindest finde ich eine Online Funktion im Chat nicht notwendig, weil man den Onlinestatus eh im Chat sehen kann.
 

DeletedUser897

Was mir bei so "Stammtisch Alten" immer wieder wie im Automatismus auffällt: Absolut keine Nachsicht Richtung "Neulingen".

Hat damit nichts zu tun , wenn man einmal eine Meinung in dieser Richtung hat ändert man sie nicht , ich weise dich nur noch darauf hin durch stöber mal das Archiv und all die Antworten die dort gegeben wurden zum selbigen Thema ! ;)
 

DeletedUser9330

Ich merke schon, worauf es hinausläuft. Ich war bisher gern im Forum, weil man hier Hilfestellung bekommt. Ich lese auch gern und viel - auch im Forum. Nur, wenn ein "Studium" vorausgesetzt wird, wende ich mich doch lieber an die hiesige Uni. Ich bin hier um zu Spielen und ich informiere mich hier auch - nur sollte man nicht erwarten, dass alles gelesen wird, nur um gewisse Gemüter nicht zu erhitzen.
Mit einer ganz einfachen Beantwortung meiner Fragen, bin ich absolut zufrieden. Es wurde ja auch schon gemacht. Danke!

Ich bin zum Spielen hier und nicht für ein Studium - wenn es nicht genehm ist, habe ich kein Problem damit, mich vom Forum abzuwenden und vielleicht sogar vom Spiel, was wirklich schade wäre, weil ich gerne hier bin - auch im Forum.

Alles, was ich erwarte, ist ein wenig Respekt und Höflichkeit - und wenn die Fragen und/oder Meinungen der Spieler nicht gefällig sind, so sind es vielleicht gewisse Spieler, die über zu viel Freizeit verfügen - sind wahrscheinlich unzufrieden, mit sich und lassen ihren Frust hier heraus!

Mahlzeit!
 

RedBee

Blüte
Kenne die Funktion aus anderen Online Games. Dort kann man in der Gildenliste oder "Freundschaftsliste" erkennen, wer online ist. Fand das immer praktisch.

Bei der Gelegeneheit: Gibt es eine Liste der Befehle, die man wie "/who" im Chat verwenden kann?
 

DeletedUser

Och nö, nicht schon wieder: Ich will und muss als Erzmagier meine Sklaven durchgehend überwachen können:confused:
Dagegen wie immer-Und das schon seit Anbeginn des Spieles und ca. 1000 Vorschläge in diese Richtung.:cool:
@Triangle kleiner Tipp: Es gibt hier im Forum eine Suchfunktion;), also erst mal Suchen und dann Vorschlagen.
nur sollte man nicht erwarten, dass alles gelesen wird, nur um gewisse Gemüter nicht zu erhitzen
Deine Vorschlag soll man doch auch lesen, warum das andere nicht:rolleyes: Seltsam:)
 

RedBee

Blüte
... Ich will und muss als Erzmagier meine Sklaven durchgehend überwachen können:confused:...
Geht doch gar nicht darum, als Erzmagier seine Gilde zu überwachen. Weiß gar nicht, woher der Verfolgungswahn kommt. Ich freu mich einfach auch als einfaches Gildenmitglied, wenn ich sehe wer on ist und kann dann die Leute anquasseln.
Und sei doch nicht so ungehalten, wenn jemand ein Thema im Forum nicht findet und dann hier doch noch mal fragt. Bin auch neu und hab längst noch nicht alle Themen gesehen oder gesucht.
 

DeletedUser5543

sehr viel wichtiger wäre es zu wissen, wer innerhalb der letzten 4wo online war/ist. ich finds nicht so spannend immer wieder an übervolle HG zu kommen oder "städte" die mit ruinen verwaist sind. irgendwann wird daraus niemandsland... um dann neue spieler anzusiedeln, die nach 1wo auch nicht mehr anwesend sind, dabei sind oft genug spieler die in einer gemeinschaft sind ..nur leider nicht mehr mitspielen...verdirbt son bissel den spaß
 

Tommy1611

Kompassrose
und so neben bei...nur wenn online angezeigt wird, heißt das noch nicht das Diejenigen auch vor dem Rechner sitzen. ich bin fast immer on, aber nicht am Rechner.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Wie schon öfter geschrieben ist es nicht angedacht eine derartige Funktion einzuführen, deshalb verschieben wir die Idee ins Archiv.
 
Oben