• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Behoben (ONYX-42847) Akku Leistung

MissA

Blüte
Browser und Version/Mobile und Version: iOS 1.165.1, iPad Air 5. Generation)

Hallo, mir ist aufgefallen, dass die APP momentan stark an der Akkuleistung zieht. Um genau zu sein, zieht es 95%, bei gerade mal 4h Aktivität, innerhalb von 24h. Ist da schon was bekannt?
Würde mich mal freuen wenn ihr da mal Drüber schauen könntet.

Herzlichen Dank im Voraus und eine schöne Weihnachtzeit,
MissA
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 25860

könntest Du bitte Dein benutztes Gerät dazuschreiben?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir können das Problem nicht reproduzieren. Habt ihr eventuell weitere Informationen?
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Wir können das Problem nicht reproduzieren.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Das Problem existiert seit Einführung der App. Der Akku-Verbrauch übersteigt bei weitem den anderer Spiele.

Aktuelles Beispiel:
Ich gebe täglich NBH in der Weltkarte über die App. Meine >100 Mio Münzen hole ich mir innerhalb von 20 Minuten (unschlagbar im Vergleich zum Browser).

Handy: Sony Xperia 5 III
Verbrauch: 9% der Akkukapazität

Hochgerechnet auf 1 Stunde wären das 27%! Der Akku wäre also nach 4 Stunden leer.
Und so wie es aussieht, ist dieses Verhalten völlig unabhängig vom Handytyp.
 

DeletedUser25695

Wie meine Vorredner habe auch ich das Gefühl, dass der Akku viel schneller alle geht wenn das Spiel auf ist, und das in sehr großen Schritten (iPhone 13 Mini, relativ neu, aktuelles iOS)… habe nichts weiter an im Hintergrund. VG
 

Clarissa Pramheda

Blühendes Blatt
Ist bei mir auch so, aber erst seid dem letzten Update.
Das Handy wird nach ner Minute ca. Auch spürbar warm, war bis vor einer Woche etwa nicht der Fall.
Habe ein iPhone 12 Pro, mit aktuellem iOS.
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Was bei der App ganz einfach fehlt sind die Einstellmöglichkeiten wie beim Browser.
Auch dort wirkt sich die Einstellung der Grafik auf niedrig massiv auf die Prozessorleistung aus. Besonders bei UHD-Auflösung und sehr großen Städten ist der Unterschied gewaltig.
In der App wird anscheinend ausschließlich die maximale Grafikauflösung mit maximalen Animationen verwendet. Sieht sicherlich schön aus, verbraucht aber unsinnig viel Prozessorleistung und damit Strom.
Einziger Vorteil: das Handy fungiert beim Spiel gleichzeitig als Handwärmer.
 

Eastsida

Saisonale Gestalt
Ein erhöhter Akku Verbrauch kann auch an der kalten Jahreszeit bzw Temperaturen liegen.

Wer es genau wissen möchte kann das ja mal googeln.
 

Dinari

Knospe
Hi, spiele auch seit langem am iPad Air; seit ein paar Wochen entlädt sich der Akku rasant schnell und der Bildschirm wird sehr warm. Dies war vorher nicht so. Gab es Änderungen, die dazu führen könnten? Ich bevorzuge das Spiel am iPad wegen der Geschwindigkeit.
So macht es allerdings nicht mehr so viel Spaß.
 

tadi01

Blüte
Ich habe auch seit einiger Zeit Akku Probleme. Sobald die App aktiv ist, kann man quasi zuschauen, wie sich die Ladekapazität auffrisst (und es liegt nicht an der Temperatur ;-) )
Mi 11 Lite 5G Android 12
 

MissA

Blüte
Was bei der App ganz einfach fehlt sind die Einstellmöglichkeiten wie beim Browser.
Auch dort wirkt sich die Einstellung der Grafik auf niedrig massiv auf die Prozessorleistung aus. Besonders bei UHD-Auflösung und sehr großen Städten ist der Unterschied gewaltig.
In der App wird anscheinend ausschließlich die maximale Grafikauflösung mit maximalen Animationen verwendet. Sieht sicherlich schön aus, verbraucht aber unsinnig viel Prozessorleistung und damit Strom.
Einziger Vorteil: das Handy fungiert beim Spiel gleichzeitig als Handwärmer.
Manchmal ist es aber auch schon sehr heiss
 

ustoni

Seidiger Schmetterling
Hab heute mal drauf geachtet:
20 Minuten NBH in der App = 4% Akkuverbrauch
Das ist weniger als die Hälfte wie zuvor (9-10%).
War also anscheinend gar nicht so schwer, das Problem zu beheben. ;)
 
Oben