• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Orkbremse durch Max. Goldbremse ersetzen oder ergänzen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7846

Nochmal .. .. .selbst wenn du statt Orks Dias einsetzt was ja geht, kannst du im späteren Verlauf keine Provinzen mehr Erkunden, da du die Münzen nicht hast! Selbst wenn die Kapazität also dein Münzlager voll ist, der Kundschafter aber mehr Münzen möchte, wie du Kapazität hast, dann nützen dir auch Dias nichts. Der Kundschafter erkundet nur für Münzen und lässt sich nicht bestechen, heißt im Klartext, bekommt er die Münzen nicht, läuft er nicht los. Ergo: wenn ich keine Provinzen erkunden kann, kann ich sie auch nicht einnehmen, egal ob diese Orks kosten oder nicht. Ich kann den Kundschafter mit Dias beschleunigen genauso wie mit Boostern, aber losschicken / loslaufen kann er nur, wenn er die Münzen bekommt! Wenn mein Münzlager also eine Kapa. von 11 Mille hat, die nächsten Provinzen aber 12 Mille und mehr kosten, tja dann nützen mir Dias und Orks nichts. ^^

Edit:
Die "Ork-Bremse" soll verhindern, dass man frühzeitig beliebig weit überscouten kann. Sobald man Brutstätten hat (Kapitel VIII), ist die Orkbremse irrelevant, wirkt nicht mehr, und jede weitere dynamische Anpassung wäre überflüssig.
Warum die Ork-Bremse überhaupt existiert, habe ich nie ganz verstanden, denn eine Koppelung an die Ausbaustufe des Hauptgebäudes existiert bereits. Mit einem HG der Stufe 15 (Kapitel V) kommt man bei ringförmiger Erkundung genau auf die 222 Provinzen der Ork-Bremse (Ring 11). Weitere Erkundungen sind ab diesem Punkt nicht mehr möglich, weil die Kundschafterkosten die Gold-Kapazität des Hauptgebäudes übersteigen.

.. ... und wenn Dias bei dir Orks sind, dann sind meine Güter bei mir Blaupausen. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Nochmal .. .. .selbst wenn du statt Orks Dias einsetzt was ja geht, kannst du im späteren Verlauf keine Provinzen mehr Erkunden, da du die Münzen nicht hast! Selbst wenn die Kapazität also dein Münzlager voll ist, der Kundschafter aber mehr Münzen möchte, wie du Kapazität hast, dann nützen dir auch Dias nichts. Der Kundschafter erkundet nur für Münzen und lässt sich nicht bestechen, heißt im Klartext, bekommt er die Münzen nicht, läuft er nicht los. Ergo: wenn ich keine Provinzen erkunden kann, kann ich sie auch nicht einnehmen, egal ob diese Orks kosten oder nicht. Ich kann den Kundschafter mit Dias beschleunigen genauso wie mit Boostern, aber losschicken (loslaufen) kann er nur, wenn er die Münzen bekommt! Wenn mein Münzlager also eine Kapa. von 11 Mille hat, die nächsten Provinzen aber 12 Mille und mehr kosten, tja dann nützen mir Dias und Orks nichts. ^^
Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Es wurde lediglich gesagt, man kommt unter dem Ork-Kapitel nicht an Orks, was nicht stimmt, da man Orks immer durch Dias substituieren kann.
Das es eine Grenze für den Kundschafter gibt war bei dieser Aussage völlig unrelevant.
 

DeletedUser7846

Und was hat das mit meiner Aussage zu tun?
Es wurde lediglich gesagt, man kommt unter dem Ork-Kapitel nicht an Orks, was nicht stimmt, da man Orks immer durch Dias substituieren kann.
Das es eine Grenze für den Kundschafter gibt war bei dieser Aussage völlig unrelevant.
Ganz einfach, denn selbst wenn ich nicht Kreisformig erkunde, was irgendwo kein Sinn macht, stößt man bald an die Münzgrenze, da die Kapzität deines Münzlagers dies nicht zulässt. Also klar kann man das, was ich auch schrieb, macht aber sowas von keinen Sinn. ;)
 

DeletedUser10928

Ganz einfach, denn selbst wenn ich nicht Kreisformig erkunde, was irgendwo kein Sinn macht, stößt man bald an die Münzgrenze, da die Kapzität deines Münzlagers dies nicht zulässt. Also klar kann man das, was ich auch schrieb, macht aber sowas von keinen Sinn. ;)
Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. Bei meiner Aussage ging es lediglich darum, dass man auch ohne im Orkkapitel zu sein Ork in Form von Dias bezahlen kann und es somit mit dem Wunschbrunnen oder eben Echtgeld Optionen gibt die Orkbremse zu umgehen. Im Normalfall macht das keinen Sinn.

Wenn man aber "den perfekten" Tunieraccount bauen will, darf man nicht stumpf kreisförmig erkunden und muss Wunbrunnen aufstellen oder Dias zahlen für die Orkprovinzen.
Die sehr guten Tunieraccounts haben 222, die perfekten Tunieraccounts sind ebenfalls in Kapitel 4 aber haben mehr als 222 Provinzen. Und mehr als 222 Provinzen schafft man nur, wenn man eben nicht kreisförmig erkundet, sondern mit System.
 

DeletedUser7846

Wie immer bestätigen Ausnahmen die Regel. Bei meiner Aussage ging es lediglich darum, dass man auch ohne im Orkkapitel zu sein Ork in Form von Dias bezahlen kann und es somit mit dem Wunschbrunnen oder eben Echtgeld Optionen gibt die Orkbremse zu umgehen. Im Normalfall macht das keinen Sinn.

Wenn man aber "den perfekten" Tunieraccount bauen will, darf man nicht stumpf kreisförmig erkunden und muss Wunbrunnen aufstellen oder Dias zahlen für die Orkprovinzen.
Die sehr guten Turnieraccounts haben 222, die perfekten Tunieraccounts sind ebenfalls in Kapitel 4 aber haben mehr als 222 Provinzen.
Na dann sind wir uns ja einig (es macht keinen Sinn).
Turnieraccount steht hier ja nichts von oder?
Ja wenn man einen Turnieraccount bauen möchte, dann macht es wiederum Sinn, doch wie eben erwähnt, davon lese ich hier nichts (Thread-Ersteller).
Wobei das auch nicht im Sinne des Anbieters ist / liegt, denn diese Turieraccounts erfand wer? Wir Spieler, da wir (einige große) raus bekamen das mit jeder weiteren Erweiterung der Truppengröße inkl. Optionalen alles schwerer wird (im Turnier). So baute man kleine Mini Accounts, lies alle Optionalen aus und Tada, wir nannten es Turnieracc, doch der steht hier nicht zur Frage.
 

DeletedUser10928

Die Goldgrenze gibt es aktuell ja schon. Nur wer normal spielt erreicht diese eben nicht wirklich.
Deswegen gibt es bei den Amuni und bei den ... ja auch keine Kundschafterforschung mehr.
 

DeletedUser19150

Wenn man aber "den perfekten" Tunieraccount bauen will, darf man nicht stumpf kreisförmig erkunden und muss Wunbrunnen aufstellen oder Dias zahlen für die Orkprovinzen.
Die sehr guten Tunieraccounts haben 222, die perfekten Tunieraccounts sind ebenfalls in Kapitel 4 aber haben mehr als 222 Provinzen. Und mehr als 222 Provinzen schafft man nur, wenn man eben nicht kreisförmig erkundet, sondern mit System.
Nö. Wer nicht ringförmig erkundet, der erhöht die Kundschafterkosten unnötig, und erreicht dann mit seinem Stufe 15 Hauptgebäude evtl. nicht mal die 222 Provinzen (Welkartenfortschritt = 12432).
Mir ging es auch nur um die Koppelung des Stufe 15 HG, da ist die Ork-Bremse quasi enthalten. Und wie @tangora schon vorgerechnet hat, ist man mit einem Stufe 17 HG dann schon in einem Bereich, wo das Gold-Limit des HG keine Bremswirkung mehr hat. Bleibt die Frage, was die Ork-Bremse, die letztlich nur in den Kapiteln 6-7 wirkt, eigentlich bezwecken soll, außer überscoutete Event-Spieler zu nerven... oder Diamanten zu melken...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser10928

Nö. Wer nicht ringförmig erkundet, der erhöht die Kundschafterkosten unnötig, und erreicht dann mit seinem Stufe 15 Hauptgebäude evtl. nicht mal die 222 Provinzen (Welkartenfortschritt = 12432).
Das ist der beste Tunieraccount den ich aktuell kenne: https://www.elvenstats.com/player/de1/973793
Dieser hat 13.888 Weltkartenfortschritt. Und das geht eben nur, wenn man nicht stumpf kreisförmig erkundet.

Die Formel für die Kosten einer Provinzerkundung hat eben 3 Variablen. Wären es nur Ring und Kundschafterforschungen würde deine Aussage vollkommen korrekt sein.
 

DeletedUser10928

Bin zerknirscht... scheint zu stimmen :D
Was ist denn die Dritte?
Bereits erkundete Provinzen. Um über die 222 zu kommen (kostet eben Dias/Wunschbrunnen) muss man sehr früh in den 11 ten Ring kommen.
Die kleineren Provinzen kann man immernoch später machen, wenn man die hohen Kosten vom 11 Ring garnimmer zahlen kann.
Da ich selbst nicht vor habe so einen Account zu machen hab ich auch nie geschaut, was das maximale wäre, was man schaffen kann.

Vermutlich ist das Beste in einer Linie zu Ring 11 zu kundschaften und dann diesen im Kreis zu machen. Sobald das Geld nicht mehr reicht immer einen RIng niedriger gehen. Die letzten 5 Provinzen die man also machen würde müssten 5 der 6 direkt an seinem Ort angrenzenden Provinzen sein^^
 

DeletedUser4286

Vermutlich ist das Beste in einer Linie zu Ring 11 zu kundschaften und dann diesen im Kreis zu machen
Das geht doch gar nicht :) Da müssen diverse Linien zu Ring 11 erkundet werden

Die 3 Variablen: Kundschafter, Ring und die dritte ist selber eine Variable: nämlich wieviele Provinzen bei welchen Kundschafterkosten :)
 

DeletedUser19150

Vermutlich ist das Beste in einer Linie zu Ring 11 zu kundschaften und dann diesen im Kreis zu machen. Sobald das Geld nicht mehr reicht immer einen RIng niedriger gehen. Die letzten 5 Provinzen die man also machen würde müssten 5 der 6 direkt an seinem Ort angrenzenden Provinzen sein^^
Bin auch schon am hirnen. Die Lösung ist nicht trivial. Es gilt den optimalen Punkt für den "Heimweg" (Richtung eigene Stadt) zu erwischen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser

Mal dazu eine Wortmeldung: Bin K V, HG steht auf 15, verbesserter Kundschafter gerade erkundet, Provinz geht noch so, das Maxerl ist noch billig, habe ich vorhin losgeschickt. HG speichert 4400000 Münzen, Wälzer der Geheimnisse auf 3, spendet mir 35200 Vorräte. Ergo easy noch mit den Provinzen.
 

SwordofJustice

Ehem. Teammitglied
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen das, sollte hier nichts mehr passieren, wir diese Idee ins Archiv verschieben müssen

Lg
 

MissBarnaby

Kompassrose
Die angebliche Orkbremse wird von vielen Spielern - meiner Meinung nach - falsch gesehen. Sollte es nicht eher als Herausforderung betrachtet werden? Dass ich Orks zum Erkunden benötige bzw. Platz für die Orkgebäude,...gerade das ist ja der Sinn des Spiels und nicht, raschest möglich die Kapitel durchzuhasten....oder sehe ich das falsch?
 

black-night

Schüler der Feen
Wenn man schnellst möglicht durch die Kapitel durchhastet, dann stößt man auch nicht an die Orkbremse. Nur wer sich langsam durch die Kapitel arbeitet schafft es 222 Provinzen zu erkunden, bevor er bei den Orks angekommen ist.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben