• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Pinnwand

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser7285

Liebes Elvenar-Team, liebe Forenadmins, liebe Entwickler, liebe Gefährten,

unsere Gemeinschaft ist, wie die meisten hier sicher auch, recht aktiv. Aber auch wir sind von Fluktuation betroffen, sprich Spieler kommen und Spieler gehen. Jedem neuen Mitglied muss man somit erst jedesmal wieder die Gepflogenheiten der Gemeinschaft erläutern. Auch werden häufig Fragen zu immer den gleichen Themen gestellt. Auch wissenswertes zum Spiel muss regelmäßig neu erläutert werden. Rundschreiben eignen sich zu diesem Zweck nur bedingt, da man sie stets aus den Vorhandenen heraussuchen muss. Auch werden sie durch die häufigen Antworten und Rückfragen schnell sehr groß und damit unübersichtlich.

Wir würden es als eine große Hilfe und Erleichterung empfinden, wenn man solche Dinge nur einmal erfassen muss, so dass sie dann jedem neunen Member zur Verfügung stünden.

Wir stellen uns das so vor: im Gemeinschaftsordner könnte rechts neben "Anwärter" ein weiterer Reiter "Pinnwand" erstellt werden. Dieser ist im Idealfall nur von Mitgliedern der Gemeinschaft einsehbar und nur von Erz- und Großmagiern der Gemeinschaft pflegbar. Im Prinzip also ein Notizbuch der Gemeinschaft.

Ich hoffe, dass diese Idee kein alter Hut ist, aber ich habe dazu nichts gefunden. Falls doch, bitte ich um Entschuldigung für die euch entstandene Arbeit.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und euer wohlwollendes Prüfen :))

Liebe Grüße
Simpley I
AVALON
 

DeletedUser8569

Mein Feedback zu diesem Vorschlag:

Nützlich! Her damit! Baldmöglichst! (... Bitte ...) Und bitte nicht vergessen, gleichzeitig die Zeichenanzahl für die vorhandenen Benachrichtigungs- und Notiz-Funktionen ein wenig zu erhöhen.

Wenn ich einmal ehrlich bin: Mit der Gemeinschaftsübersicht macht man "Werbung". Mit ihr stellt man die Gemeinschaft, ihre Aktivitäten, ihre Ziele, und ihre Gepflogenheiten dar. Viele Gemeinschaften nennen zusätzlich ihre Ansprechpartner für die vorhandenen Bonusgüter. Oder zählen zusätzlich die förderbaren Kulturgebäude in absteigender Rangfolge auf. Obwohl für unsere Gemeinschaft die Bonus-Güter auch in der Beschreibung stehen, gehen diese Angaben eigentlich niemanden anderen etwas an ...

Einen fest etablierten, internen Wegweiser für die Mitglieder, eine Art FAQ zur Gemeinschaft, gibt es nicht. Diese Funktion ist meiner Meinung nach schon lange überfällig! Und Ideen hierzu werden dennoch immer wieder ins Archiv verschoben ... [1].

Somit hat man entweder eine übersichtliche Sammlung von Textdateien auf dem heimischen Computer, um konkrete Fragen neuer Mitglieder zum Gemeinschaftsverhalten zu beantworten, oder man hofft, dass die entsprechenden FAQ's nicht aus der begrenzten Nachrichtenkapazität herausfallen. Und unübersichtlich werden diese FAQ-Nachrichten ja nun auch, wenn Mitglieder hierzu Stellung nehmen.

Eine Alternative zu einer solchen Pinnwand wäre, entweder die Antwortmöglichkeit auf eine Gemeinschaftsnachricht auszuschalten bzw. ausschaltbar zu machen, oder ein bestimmtes Kontingent an Nachrichten im Nachrichtenfenster *anzupinnen*, so dass diese nicht mehr gelöscht werden können.

Jedoch egal wie: Ich würde für jede zusätzliche Benachrichtigungsfunktion stimmen, die ständig nur für jedes Gemeinschaftsmitglied einsehbar ist.
 

DeletedUser9234

Eine sehr gute Idee!

Ich kenne das Problem mit dem häufigen Erklären erst seit kurzem, was daran liegen mag, dass ich relativ "unbedeutend" in meinen Gilden bin, aber ich habe gemerkt, dass es doch sehr nützlich wäre, wenn man einmalig eine Erklärung für eine bestimmte Gepflogenheit in eine Art "Notizbuch" (ich greife hier mal Deine Bezeichnung auf, Simpley I :p) schreiben kann, sodass man nicht alles mehrmals erklären muss.

Deswegen also dafür. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee gab es schon des öfteren und man kann sie auch mit einem Gemeinschaftsforum gleichsetzen. Dies wird es aber nicht geben und wurde von den Entwicklern schon abgelehnt. Somit verschieben wir diesen Thread ins Archiv.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben