• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Kommunikation PN schreiben nur an Erz- und Großmagier

Lorindia

Pflänzchen
Hallo zusammen,
vielleicht gab es diese Idee schon.
Ich als Erzmagierin würde es hilfreich finden, wenn ich unsere Großmagier*innen in einer PN mit einem Klick in der Adressen-Leiste eingeben könnte. Das würde eine schnelle Kommunikation erleichtern, als die akribisch genauen einzelnen Namen eingeben zu müssen. Inwieweit das technisch möglich ist, weiß ich natürlich nicht, da ja die Großmagier auch wechseln.
Ansonsten allen einen guten Wochenstart.
Gruß Lorindia
 

Gelöschtes Mitglied 28552

Einfach eine Mail mit den betreffenden Empfängern erstellen und - wie z. B. die Wunderketten - als Austauschbasis benutzen. Funktioniert ganz gut und wird bei uns auf Beta schon eine Weile genutzt.
 

Isara

Weltenbaum
In der App ist es ja so das man ne Liste mit Gildenmitgliedern hat. Und dort kann man, wenn man nicht an die ganze Gilde schreiben möchte einzelne Mitglieder anklicken kann. Das empfinde ich einfacher, als jeden Namen eintippen zu müssen da manche auch recht komplizierte Namen haben und man sie schon korrekt eingeben sollte wer weiß wo die Nachricht sonst landet.
 

Shania1

Erforscher von Wundern
Moin Cole,

nee - da darfst Du hübsch alle Namen eintippen...

Ich habe schon des öfteren festgestellt, daß es ein paar Unterschiede zwischen PC Browser und der App gibt - aus welchem Grund? Da bin ich völlig überfragt. Vielleicht ist es einfacher für die App etwas zu programmieren als für den PC, grübel....

Ich würde mir auch wünschen, wenn ich aus einer Liste die betreffenden Namen einfach nur anharken bräuchte, wenn ich diese auch nur anschreiben möchte.

Habt alle einen schönen Dienstag und den Ausbildungs-Beginnern einen tollen Ausbildungsbeginn.
 

Lorindia

Pflänzchen
Einfach eine Mail mit den betreffenden Empfängern erstellen und - wie z. B. die Wunderketten - als Austauschbasis benutzen. Funktioniert ganz gut und wird bei uns auf Beta schon eine Weile genutzt.
@Ellert III, eine allgemeine Kommunikations-PN für Magier zu erstellen und diese immer wieder zu nutzen kann zwar die Kommunikation untereinander etwas erleichtern, doch in einer "gesprächigen Gemeinschaft" lässt sich eine "Dauer-PN" schwer nach Themen trennen. Auch wird irgendwann diese PN zu lang und sollte gelöscht werden. Ich denke da würde einiges untergehen. Aus meiner Sicht finde ich es beim PN schreiben mit mehreren Adressaten immer noch hilfreicher, diese auch explizit anklicken zu können.
Dir und Euch allen einen schönen Restsonntag. :)
Gruß Lorindia
 

Sardukar

Ragnarok
Wozu solch eine Änderung?

Dagegen (txt File mit der vorgeschriebenen Empfängerliste Hilft da ungemein^^)
 

Gelöschtes Mitglied 27735

Xxxx
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben