• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Postfach

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
Ich arbeite sehr viel mit dem Postfach und hätte hierzu gleich diverse teilweise kleinere Verbesserungswünsche.

1. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Übersicht der Nachrichten nicht sehen kann an wen / von wem sie stammen ohne darauf zu klicken oder mit dem Cursor über das Spielerbild zu fahren. Da ich sehr viel Schriftverkehr habe verliere ich sehr oft den Überblick und klicke mich erst durch mehrere Mails bis ich die Richtige wieder gefunden habe.

2. Für die Verfassung einer Mail würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen.
Beispiele:
  • Aufzählungszeichen
  • Fett, kursiv, unterstrichen
  • Max. Zeichen erhöhen
Momentan sind längere Mails an meine Gemeinschaft sehr unübersichtlich und gestückelt.

3. Ich fände es toll wenn Links die in die Mails kopiert werden anklickbar wären. (dann gerne mit Benachrichtigung, dass auf eine externe Seite weitergeleitet wird)
Ich verweise oft auf Posts im Forum oder Guides aus dem Wiki die von meinen Mitspielern leichter gefunden werden könnten.

4. Wäre es nicht möglich, dass man Texte aus Nachrichten markieren und kopieren kann? Ich musste schon so oft Dinge nochmal neu schreiben... was bei 1000-2000 Zeichen eine Qual sein kann. (das wäre natürlich auch eine alternative Lösung zu der Problematik mit den nicht anklickbaren Links, jeder könnte sie sich selbst in die Browserzeile kopieren)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, die Idee aus zu arbeiten, damit sie im Ideenbereich zur Umfrage gestellt werden können.

LG Jeanne
 

Pukka

Geist des Blattes
kopieren geht ja - mit krücke (oder rollator) :p
di klickst in den text, dann rechtsklick, in flash-popup auf einstellungen - schliessen ohne was zu ändern, dann ist der texrt markiert. mit STRG_C kopieren STRG-V einfügen wo du magst.
anklickbare links werden wir nicht bekommen, man hat angst da wird unfug mit getrieben.
übrigens geht das bei mit nicht mit allen browsern so :confused: seltsam...
 

Deleted User - 149950

1. Mir ist aufgefallen, dass ich in der Übersicht der Nachrichten nicht sehen kann an wen / von wem sie stammen ohne darauf zu klicken oder mit dem Cursor über das Spielerbild zu fahren. Da ich sehr viel Schriftverkehr habe verliere ich sehr oft den Überblick und klicke mich erst durch mehrere Mails bis ich die Richtige wieder gefunden habe.
Da wäre ich auch für.

2. Für die Verfassung einer Mail würde ich mir mehr Möglichkeiten wünschen.
Beispiele:
  • Aufzählungszeichen
  • Fett, kursiv, unterstrichen
  • Max. Zeichen erhöhen
Momentan sind längere Mails an meine Gemeinschaft sehr unübersichtlich und gestückelt.
Hier wäre ich auch dafür, aber die max. Zeichenzahl werden wir nicht kriegen.

3. Ich fände es toll wenn Links die in die Mails kopiert werden anklickbar wären. (dann gerne mit Benachrichtigung, dass auf eine externe Seite weitergeleitet wird)
Ich verweise oft auf Posts im Forum oder Guides aus dem Wiki die von meinen Mitspielern leichter gefunden werden könnten.
Links werden nicht kommen. Das würde schon öfters mal diskutiert aber aufgrund der Gefahr, Spam, Viren oder sonstewas zu verlinken wird dies von Inno abgelehnt.

4. Wäre es nicht möglich, dass man Texte aus Nachrichten markieren und kopieren kann? Ich musste schon so oft Dinge nochmal neu schreiben... was bei 1000-2000 Zeichen eine Qual sein kann. (das wäre natürlich auch eine alternative Lösung zu der Problematik mit den nicht anklickbaren Links, jeder könnte sie sich selbst in die Browserzeile kopieren)
Dies geht bereits über einen kleinen Trick:

1. einmal Linksklick auf den zu markierenden Text.
2. Rechtsklick drauf
3. im sich nun öffnenden Fenster "Einstellungen..." auswählen
4. auf "schließen" klicken (evtl. auch mehrmals) bis sich das Fenster wieder schließt

Nun ist der Text markiert und kann kopiert werden.
Geht auch bei Chat-Nachrichten.
 

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
Danke schonmal an euch Beide für den Tipp fürs Makieren ^_^
das hilft mir persönlich schon sehr weiter aber ich denke es wäre auch im Sinne aller, wenn man auf normalem Wege makieren / Teilmakierungen setzen könnte?!
 

Cruller

Geist der roten Königin
Zu 1. Mehr "Auf den 1. Blick"-Infos wären schon hilfreich, besonders wenn man sehr viel aktuellen Schriftverkehr hat.
Zu 2. Fett, kursiv und unterstrichen fände ich gut. Aufzählungszeichen-Funktion bitte nicht! :eek: Die ärgern mich meist beim Kopieren & Einfügen, denn dann wird alles verschoben, versetzt, ein Aufzählungszeichen fehlt oder aus Zahlen werden doppelte Zahlen usw. Dann muss man alle Aufzählungen entfernen und hat mehr Arbeit. :confused: Deshalb für mich bitte keine Aufzählungszeichen-Funktion im Spiel. :D
Zu 4. Markieren und Kopieren fände ich auch hilfreich. Dann bräuchte man nicht mehr die "Einstellung für Adobe Flash Player" benutzen. Und die, die den Trick nicht kennen oder den "falschen" Browser nutzen, könnten diese Funktion bestimmt auch gut gebrauchen. Mich wundert es schon sehr, das es diese Funktion nicht im Spiel gibt. Sollte eigentlich selbstverständlich sein.o_O

Was mich besonders stört ist, dass man schnell seinen geschriebenen Text gelöscht hat, weil man versehentlich "falsch" geklickt hat. Ich schreibe schon keine längeren Texte mehr im Spiel. Mache ich meist mit "Text-Editor" und kopiere es dann in die Nachricht. Wie oft ist es mir passiert, dass ich mal schnell was anderes gemacht habe und 1 Sekunde nicht aufgepasst habe - Alles weg! Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn es folgendes gäbe:
  • "Entwurf wurde gespeichert"-Funktion oder eine
  • Entweder/Oder-Auswahl-Funktion, z.B. "Fenster schließen" und "Nachricht senden", unter der geschriebenen Nachricht.
Hauptsache, der geschriebene Text ist nicht einfach so versehentlich gelöscht.

EDIT:
3. im sich nun öffnenden Fenster "Einstellungen..." auswählen
4. auf "schließen" klicken (evtl. auch mehrmals) bis sich das Fenster wieder schließt
:scroll:Tipp: Es funktioniert besser, wenn man 2, 3 Sekunden wartet, bevor man auf "Schließen" klickt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
Was mich besonders stört ist, dass man schnell seinen geschriebenen Text gelöscht hat, weil man versehentlich "falsch" geklickt hat. Ich schreibe schon keine längeren Texte mehr im Spiel. Mache ich meist mit "Text-Editor" und kopiere es dann in die Nachricht. Wie oft ist es mir passiert, dass ich mal schnell was anderes gemacht habe und 1 Sekunde nicht aufgepasst habe - Alles weg! Deshalb fände ich es nicht schlecht, wenn es folgendes gäbe:
  • "Entwurf wurde gespeichert"-Funktion oder eine
  • Entweder/Oder-Auswahl-Funktion, z.B. "Fenster schließen" und "Nachricht senden", unter der geschriebenen Nachricht.
Hauptsache, der geschriebene Text ist nicht einfach so versehentlich gelöscht.

Oh ja das ist mir auch schon häufiger passiert, es sollte zumindest ein Warnfenster geben, wenn man das Nachrichtenfenster ohne absenden verlässt.
 

DeletedUser7917

Zu 1. Bin ich voll dafür das Suchen von Malis an Bestimmte Spieler ist schon sehr nervig.
Zu 2. Wäre sehr schön wenn die max. Zeichen erhöht würden. Ich versorge meine Gilde z. B. mit den Aufgaben zu den Events und die passen nicht in eine Mail so das ich sie stückeln muss.
Zu 3. Mit den Links wäre natürlich eine Erleichterung aber wie Melios schon sagt zu gefährlich.
Zu 4. Natürlich gibt es die Möglichkeit des Kopierens über den Umweg aber dadurch wird der gesamte Text markiert und es wäre schön wenn es die Möglichkeit gäbe nur bestimmte Teile zu kopieren z.B. für Links.
 

DeletedUser8988

Zu Euren Ausführungen möchte ich noch anfügen, dass bei mir schon mehrmals lange Mails verschwunden sind, bevor ich sie abschicken konnte, weil entweder das Spiel gewartet wurde, oder meine Session wegen längerer Inaktivität geschlossen wurde. Das Spiel erkennt scheinbar das Schreiben einer Mail nicht als Aktivität des Spielers. Das ist sehr ärgerlich! Der Text verschwindet auch, wenn man zwischendurch irgendwo anders hin klickt, beispielsweise um eine Information aus dem Spiel einzuholen. Heute wollte ich einer Freundin (Spielerin außerhalb meines Clans) eine längere Mail schicken, die einen Link enthielt. Ich wusste noch nicht, dass das nicht erlaubt ist, denn innerhalb der Gruppe geht es sehr wohl. Jedenfalls erhielt ich die Meldung, dass meine Nachricht deshalb nicht versandt werden konnte. Aber weg war sie schon. Das Programm hatte den ganzen Text gelöscht. Ich würde mir wünschen, in so einem Fall zwar einen Warnhinweis zu bekommen, aber trotzdem noch die Möglichkeit zu haben, den verbotenen Link zu entfernen und die Nachricht ohne ihn zu versenden. Die Art, wie Spieler hier bevormundet werden und wie ihre Zeit gestohlen wird, finde ich nicht korrekt.
 

Maxelv

Anwärter des Eisenthrons
@Ferenzel hier hilft leider nur, alles extern vorzuschreiben und dann zu kopieren, dann hast du auch gleich eine Kopie falls du dasselbe nochmal senden möchtest, das Kopieren aus einer existierenden Mail heraus ist ja auch nur über einen Umweg möglich
 

DeletedUser8988

Danke für den Tipp, Maxelv. Werd ich wohl in Zukunft so machen. - Sicher ist sicher!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben