• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Premiumgebäude

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser4590

Ich finde den Umstand, dass viele Premiumgebäude nur eine begrenzte Zeit sich lohnen sehr ärgerlich und kaufreizhemmend.
Besonders betroffen sind auch die Eventgebäude, die man sich eventuell auch unter zu Hilfenahme von Diamanten erpielt hat und zusätzlich

Natürlich ein Ausbau der Premiumkulturgebäude währe zu begrüssen, wird Inno bestimmt aber nur machen wenn Grösse und Optik gleichbleiben. Auch würde Inno dann warscheinlich die Werte nach dem Update unter dem/den des neuen Kapitels ansetzen, die damit sie verkauft werden können
natürlich besser Werte als die alten Premiumgebäude nach update haben müssen. Oder es gibt für alle grössen Kulturpremiumgebäude die dann
wie die Magischenhäuser oder Magischenwerkstätten zu behandlen sind. Bei der ersten Form bleibt alles wie es bereits ist. Bei der Zweiten wird es
für dich teurer. Den Inno kann ja rechnen. Durch einen Update verliert Inno Geld. Also wirst du dafür schon beim Kauf zur Kasse gebeten. Bei der
Stufe 1 und Kapitel 1 mag dich das nicht viel stören aber je grösser deine Baufläche wird um so mehr steigen die Preise eines neuen Gebäudes und
beispielsweise bei Stufe 9 wirst du dir dreimal überlegen soviel Geld auszugeben für 1 Gebäude. Also was könnte die Folge davon sein. Du kaufst dir
die Premiumgebäude auf kleiner Stufe billig ein, um dann später möglichst keine mehr kaufen zu müssen. Was Inno um Einnahmen brächte. Ich
sehe es mal so, Inno wird sich das mit den updates bei Magischenhäusern und den Magischenwerkstätten ansehen, entspricht unser Kaufverhalten
nicht dem was sich Inno errechnet an Mehreinnahmen, dann können wir den Wunsch vergessen.

Bei den Eventgebäuden , da könnte sich eher was tun. Der Update könnte am erforschen des Kundschafters festgemacht werden. Schön währe es den upgrade mit Geld und Rohstoffen umzusetzen, oder mit den "Blaupausen"/ Freikarten oder wie man sie am Ende nennen wird oder Diamanten !
Aber im nächsten Jahr beim selben Event , kommen dann warscheinlich doch die selben und einige neue Gebäude die dann halt die dem aktuellen
Kapitel angepassten Werte haben. Bei mehr als einer Updatemöglichkeit würden doch bei vielen alten Spielern der Reiz nachlassen bei den Events
mitzumachen. Wenn es wie abzusehen ist zehn und mehr Events pro Jahr geben wird, überholen sich die Gebäude warscheinlich schneller als
du denkst . Also ist hier nur ein sehr kleiner Bedarf erkennbar. Irgendwann hast du viele Gewinne im Lagerbestand die du nie bauen wirst.

Merlin.
 

DeletedUser4522

Wenn man Premiumgebäude nicht verkauft, weil sie an einem grundsätzlichen Problem leiden, nämlich dem, dass man sie irgendwann vernichtet, kann man nicht durch die Behebung dieses Kaufhindernisses Einnahmen verlieren. Gekauft werden nur Geländererweiterungen, Baumeister, Magierakademie vielleicht hier und da ein unüberlegter Spontankauf.
Das Verbessern von Premiumgebäuden auf Werte des aktuellen Kapitel soll auch mit Diamanten erfolgen aber nur mit der Differenz der Diamantenkosten der Premiumgebäude der verschiedenen Kapitel. So bleibt der ursprüngliche Geldeisatz im Spiel, der Kunde ist zufrieden und die Sachen werden auch gekauft.

Schau dich mal bei den Top 100 um. Du wirst feststellen, dass bei vielen auch Premiumgebäude zu finden sind.
 

DeletedUser

Sogar ich, der eigentich sehr wenig Dias ausgibt, werde mir bald 4 magische Werkstätten kaufen, denn für mich stimmt hier das Preis-Leistungsverhältnis. Außerdem haben diese Gebäude im Vergleich zur Diakutur bleibenden Wert. Man muss sie zwar mit Dias wieder aufleveln, aber sie sind immerhin levelbar. Vielleicht werden aber auch keine Kosten anfallen, wenn bald die Blaupausen eingeführt werden.

Bei den Eventgebäuden , da könnte sich eher was tun. Der Update könnte am erforschen des Kundschafters festgemacht werden. Schön währe es den upgrade mit Geld und Rohstoffen umzusetzen, oder mit den "Blaupausen"/ Freikarten oder wie man sie am Ende nennen wird oder Diamanten !
Aber im nächsten Jahr beim selben Event , kommen dann warscheinlich doch die selben und einige neue Gebäude die dann halt die dem aktuellen
Kapitel angepassten Werte haben. Bei mehr als einer Updatemöglichkeit würden doch bei vielen alten Spielern der Reiz nachlassen bei den Events
mitzumachen. Wenn es wie abzusehen ist zehn und mehr Events pro Jahr geben wird, überholen sich die Gebäude warscheinlich schneller als
du denkst . Also ist hier nur ein sehr kleiner Bedarf erkennbar. Irgendwann hast du viele Gewinne im Lagerbestand die du nie bauen wirst.

Wenn Eventkultur ausbaubar wäre dann wären alle Events sinnlos, da jeder bei seiner bisherigen Kultur bleiben und sich fortan nicht mehr beteiligen würde.
Die Werte der bisherigen Preise in Events sind so überragend, dass man sie über einen sehr langen Zeitraum in seiner Stadt stehen lassen kann und sie immernoch wesentlich besser sind als die normale Kultur. Ich habe z.B. noch die Gebäude des Sommersonnenwende-events in meiner Stadt.
 

DeletedUser425

Wenn Eventkultur ausbaubar wäre dann wären alle Events sinnlos, da jeder bei seiner bisherigen Kultur bleiben und sich fortan nicht mehr beteiligen würde.
Das hängt davon ab wie man es macht, wenn man sie durch Events leveln könnte, dann würde man sich wahrscheinlich schon beteiligen.;)
Meine Motivation an Events teilzunehmen, dessen Gebäude ich wieder abreissen werden, sinkt beträchtlich.
Man könnte sich durch Events auch Punkte erspielen mit denen man dann seine gewünschen Gebäude leveln könnte,....der Möglichkeiten gibt es viele. Die jetzigen Gebäude sind sich teilweise eh reicht ähnlich. Abgesehen davon ist das ein Aufbauspiel und kein Abreisssspiel.:p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Deleted User - 149950

Wenn man Premiumgebäude nicht verkauft, weil sie an einem grundsätzlichen Problem leiden, nämlich dem, dass man sie irgendwann vernichtet, kann man nicht durch die Behebung dieses Kaufhindernisses Einnahmen verlieren. Gekauft werden nur Geländererweiterungen, Baumeister, Magierakademie vielleicht hier und da ein unüberlegter Spontankauf.
Das Verbessern von Premiumgebäuden auf Werte des aktuellen Kapitel soll auch mit Diamanten erfolgen aber nur mit der Differenz der Diamantenkosten der Premiumgebäude der verschiedenen Kapitel. So bleibt der ursprüngliche Geldeisatz im Spiel, der Kunde ist zufrieden und die Sachen werden auch gekauft.
Dies trifft für dich und viele andere Spieler (mich auch;)) zu, aber halt nicht für alle. Sehr viele kaufen sich die Dia-Gebäude, weil sie ihnen temporäre Vorteile verschaffen, weil sie schön aussehen oder aus sonstigen Gründen. Schau dich einfach mal auf der Karte um.
Die Realität zeigt einfach, dass Innos Premium-Gebäude-System funktioniert.

Schau dich mal bei den Top 100 um. Du wirst feststellen, dass bei vielen auch Premiumgebäude zu finden sind.
Nicht nur bei den Top 100, eigentlich findest du überall in jedem Abschnitt der Forschung Spieler mit Dia-Kultur. Bei den hohen Damen und Herren sind es nur deutlich mehr.;)
 

DeletedUser4522

Nicht nur bei den Top 100, eigentlich findest du überall in jedem Abschnitt der Forschung Spieler mit Dia-Kultur. Bei den hohen Damen und Herren sind es nur deutlich mehr.;)

Ja, das ist schon klar. Aber mein Ziel war es Spieler zu nennen, die viel davon haben. Und bei denen sieht man sie eben auf den ersten Blick. Auch sind da immer mal wieder Spieler dabei, die gefühlte 20 Schnecken hingesetzt haben.
 

Xyzq

Blüte
Ich nutze mal dieses Thema für eine Frage: wieso werden Premiumgebäude für die ich eine Menge Geld (und ich spreche es hier deutlich aus!) gezahlt habe, die ich mir also erkauft habe, beim Entfernen (was so praktischerweise “Verkaufen“ genannt wird) gelöscht und nicht in mein Inventar gezogen?
Dass ich die Diamanten nicht zurück erhalte, ist aus der Sicht von Inno nachvollziehbar. Aber, da ich sie mir gekauft habe, sind sie (im übertragenen Sinne) mein Eigentum und sollten mir, falls ich sie später nochmal einsetzen möchte, auch nach einem Entfernen weiterhin zur Verfügung stehen.
 

DeletedUser2812

beim Entfernen (was so praktischerweise “Verkaufen“ genannt wird) gelöscht und nicht in mein Inventar gezogen?

Damit hast du doch deine Frage automatisch geantwortet, bevor du dein Beitrag abgeschickt hast :rolleyes:
Verkauft ist verkauft und nicht verkauft ist gelagert :oops:
Dasselbe gilt auch für durch Leistung erworbenen Eventgebäuden...

Du hast Dias mit Echtgeld erworben, damit ist der Kaufvertrag abgeschlossen. Dir ist überlassen, was du mit Dias anstellen kannst, kriegst aber nix zurückerstattet weil du etwas verbockt hast... :eek:
 

black-night

Schüler der Feen
@Xyzq Du kannst mit deinem Premiumgebäude (Eigentum) ja auch machen was du willst. Wenn du es verkaufst, dann ist es halt weg. Wie bei jedem anderen Eigentum auch.
In Elvenar kann man, zumindest zur Zeit, nichts einlagern. Egal ob mit Diamanten oder Rohstoffen gekauft.
 

Xyzq

Blüte
Danke für eure Antworten...
Ich formuliere nochmal neu, denn was ihr geschrieben habt ist mir natürlich klar:
Eigentlich handelt es sich dann auch nicht um eine Frage, sondern eine Anregung an die Entwickler:
Wenn ich mir ein Gebäude kaufe, dann möchte ich es - auch wenn ich es zeitweise aus meiner Stadt entferne - weiterhin behalten und eben nicht verkaufen. Es wäre fair von InnoGames dieses zu ermöglichen!!

Ich greife dann mal die Anregung auf und schreibe an den Support...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser425

@Xyzq Schreib doch mal dem Support, vielleicht wird Dir dort geholfen.
Das geht aber auch nur einmal, wenn man sich vertan hat.
@Xyzq
Du müsstest alle anderen Gebäude dann auch ins Inventar verschieben können. Du hast doch die Warnung, oder nicht?
Ich glaube alles ins Inventar verschieben wird nix, weil dann bräuchte man sich nicht mehr anstrengen, die Stadt richtig aufzubauen.
 

Deleted User - 149950

@Xyzq
Es ist leider wie im realen Leben auch: Verkauft ist verkauft und weg. Bei Elvenar gibt es zur Zeit keine Möglichkeit, Gebäude wieder einzulagern und zumindest im Moment ist auch keine geplant.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Brazalius Menus Zarius : Ich denke, dass soltest Du im Ideensektor posten und vielleicht noch etwas genauer ausführen, zB welche Dinge eingelagert werden können/sollen und ob nur das Gebäude was kostet oder auch die Einlagerung, ob diese zeitlich begrenzt ist usw. und vielleicht wäre der Name "Lagerhaus" einfach passender.
 

DeletedUser8497

Have at least 5 Workshops at level 20 and Produce 20 Toolboxes

Diese Quest wird bald bei den Elementaren kommen. Zählen voll ausgebaute magische Werkstätten auch. oder müssen das 5 Stück auf 20 oder höher sein? Dann hätte ich mir mit dem Kauf einer magischen selbst ins Knie geschossen :(
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Sind die magischen Werkstätten nicht auch, wie die magischen Wohnhäuser, kapitelgebunden? Also wenn Du in Kapitel VI bist, ist der Ausbau nur bis VI möglich!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben