• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Probleme beim Kampf

Lenthil

Blüte
Wenn ich auf Kämpfen auf der Weltkarte gehe ist meine Kaserne leer. Was muss ich tun um sie zu füllen?
 

Jirutsu

Noppenpilz
Truppen ausbilden :) Aber das vorzugsweise BEVOR du kämpfen willst ;)
Von welcher Stadt sprichst du? Auf arendyll hast du ja noch nichtmal eine Kaserne :D
 

Lenthil

Blüte
Ich bin in der AnfangsWelt und hab zunächst erfolgreich gekämpft, später oft verloren. Verliert man dadurch die Kämpfer? Kommen sie mit dem Training automatisch wieder? Wann weiß ich wann ich rechtzeitig aufhöre bevor sie wieder weg sind?
 

Deleted User - 1630097

Du hast zu Anfang einen Grundstock an Kämpfern. Wenn du keine Kaserne zum Nachrüsten hast und deine Anfangskämpfer alle verbraucht sind, kannst du nicht mehr kämpfen. Dazu musst du erst wieder neue Kämpfer in der Kaserne ausbilden.
 

Tiboria

Ehem. Teammitglied
Meinst du mit Anfangswelt, dass du in Kapitel I im Forschungsbaum bist? Also gerade neu deine Stadt begonnen hast?
 

DeletedUser14473

@Lenthil
1. Kaserne bauen
2. In der Kaserne Kämpfer ausbilden
Truppen regenerieren nicht von allein. Was tot ist, ist tot. Du musst dann neu rekrutieren.
Rekrutierung kostet Vorräte (auch Werkzeug und WZ genannt), die Du aus Werkstätten bekommst. Ein hoher Kulturbonus erhöht den Ausstoß an Gold und WZ, also baue genug Kultur und leiste so viel Nachbarschaftshilfe (NBH), wie Du kannst.
Falls Du noch allein sein solltest, suche Dir eine aktive Gilde, denn dort spielen viele Leute, die ebenfalls NBH leisten und brauchen.

Der Kampf: Nicht jede Einheit ist für jeden Gegner geeignet, also sieh Dir an, welche Art von Gegnern Dir gegenübersteht. Grundsätzlich verrät Dir die Karte anhand der Farben, wie schwierig die Provinzen sind: Blau und Grün einfach - Gelb mittel - Orange und Rot schwer. Der Farbcode gibt aber nur an, ob Dich wenige oder viele Gegner erwarten. Das Gemeine ist, dass auch eine theoretisch einfache Provinz schwierig sein kann, wenn darin viele verschiedene Gegner warten.

Da man gerade zu Beginn sehr schnell in den roten Bereich der Karte vorstößt, lohnt Kämpfen dann nicht mehr. Produziere Güter und verhandle Provinzen, bis sie wieder einfacher werden. Das ist der Fall, sobald Du den Kundschafter zum nächsten Kapitel erforscht hast - allerdings nur dann, wenn Du nicht mehr Provinzen erobert und erkundet(!) hast, als Du für das nächste Kapitel benötigst. Und selbst dann sind die ersten 3-4 Kapitel auf der Karte ziemlich unlustig. Das liegt an der Ringstruktur der Karte, denn jeder Ring wird etwas schwieriger.
 
Oben