• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Archiviert Produktion in den Werkstätten

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Hallo liebe Menschen und Elfen,

ich weiß, dass dies nicht das Wichtigste ist, aber ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen, dass ich schon seit langem befremdlich finde:

In den Werkstätten scheint mir die Produktion von Vorräten nicht wirklich ausbalanciert:

So denke ich, sollten zwei 3-Stunden-Produktionen [Erweiterte Werkzeuge] nicht mehr Vorräte produzieren als eine 9-Stunden Produktion [Gemüsekorb] (wie bislang), sondern vielmehr in der Summe in bisschen weniger.

Bei den 5-Minuten-Produktionen [Getränke] im Vergleich zu den 15-Minuten-Produktionen [Einfache Werkzeuge] ist es ja auch so herum gebalanct.

Dieses Missverhältnis gilt übrigens für alle Kapitel gleichermaßen.

Wie sehr ihr das? Oder habt ihr euch darüber noch nie Gedanken gemacht?
 

DeletedUser

Das ist der Sinn bei jedem Online Browswe Game. Man möchte das du häufig oder oft online bist. Wenn du öfter und kürzer Produziert und demnach auch öfters online bist, sollst und wirst du mehr erhalten / erwirtschaften.
So fangen dich Anbieter eben. ^^
Das ist im übrigen in den Manufakturen das selbe. ;)
 

DeletedUser21724

Hallo und schönen guten Morgen! :)
@Dominus00, da hat @A S L A N leider recht.
Wer da in einem "normalen" Berufsleben steckt, hat dadurch sicherlich Nachteile. (mal husch morgens 9 Std. eingestellt und erst am Abend mal Gelegenheit für effizientere Prod-Zeiten) Aber all in kann ich (nur für mich) sagen, dass die Auswirkungen nicht gar so dramatisch sind. Betrachte es nach dem Motto "Mei, blöd halt, aber ned zu ändern"! :)
Liebe Grüße
Pips
 

DeletedUser

Hallo und schönen guten Morgen! :)
@Dominus00, da hat @A S L A N leider recht.
Wer da in einem "normalen" Berufsleben steckt, hat dadurch sicherlich Nachteile. (mal husch morgens 9 Std. eingestellt und erst am Abend mal Gelegenheit für effizientere Prod-Zeiten) Aber all in kann ich (nur für mich) sagen, dass die Auswirkungen nicht gar so dramatisch sind. Betrachte es nach dem Motto "Mei, blöd halt, aber ned zu ändern"! :)
Liebe Grüße
Pips
Das ist wohl wahr, jedoch verfährt man so ziemlich in jedem Online Browser Game so.
Um so öfter du eben online bist um so mehr sollst du auch bekommen (auf gut deutsch).
Klar ist das irgendwo gegenüber Berufstätigen sicherlich ärgerlich, jedoch würdest du als Verkäufer eines Autohauses oder Einkaufcenters auch wollen, dass so viele und so oft wie möglich Kunden kommen.
Ob die dann was kaufen (investieren) sei erstmal dahingestellt, doch allein die Zahl (Kundschaft) macht es eben Fett.
Damit kann man Werben etc. Genauso verhält es sich bei gut laufenden und großen Anbietern von Online Browser Games und auch diese haben eben Konkurrenzen (die ja auch nicht schlafen).
In diesem Geschäft zählt nicht, wer hat wie, wo und wann die besseren Mitarbeiter, sondern wer hat die meisten Kunden, in dem Fall Spieler.
Um diese Spieler zu fangen, schaltet man Werbungen und und und ...........
Auch möchte man in großen Fachzeitschriften etc. seinen Namen oder den Spiel-Namen lesen, denn all das gehört dazu um weitere Spieler zu fangen und um so mehr um so besser und um so öfter online um so toller.
Deshalb werden so ziemlich in allen Online Browser Games für Spieler die öfters online sind höhere, bzw. mehr Sachen angeboten (Gewinn / Erwirtschaftungen im Spiel). ;)
Ich glaube ein Unternehmen wie INNO (derzeit auf den zweiten Platz) kann es sich nicht leisten Spieler und demzufolge Kunden zu verlieren, dies hätte eben drastische Nachteile generell.
Ein Spiel was niemanden interessiert über das wird auch keine Fachzeitschrift etc. schreiben / berichten.
Demnach ist alles so richtig wie es ist und ich stimme dir zu, "Mei, blöd halt, aber ned zu ändern" und man kann ned alles haben.
Lieben Gruß zurück :)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ja, @A S L A N und @Pipistrello - das ist mir schon vollkommen klar.

Aber das erklärt noch nicht, warum 2 Getränke weniger an Vorräten als ein Einfaches Werkzeug sind, aber eben 2 Verbesserte Werkzeuge bereits mehr als ein Gemüsekorb... In beiden Fällen reden wir von der dreifachen Produktionszeit. Eben dieser Vergleich an sich stellt für mich ein Missverhältnis dar, den ich befremdlich finde.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn dann würde ich die 5min Produktion verstärken, frage mich allerdings ob das wirklich für jemanden relevant ist.
 

Melasdark

Experte der Demographie
Also meiner Rechnung nach Potenziert sich das bei allen, für 3 x 5 min Produktion bekomme ich 255 Werkzeuge, für eine 15 min. Produktion nur 207 Werkzeuge (in einer Werkstatt Stufe 9)
3x1Stunde bringen 1741 Werkzeuge , 1x3 Stunden dagegen nur 1060
so kannst du das beliebig aufrechnen , Fakt ist ,und das steht auch so in den Wiki Beschreibungen, das je öfter du im Spiel bist und je kürzer die Produktionszeiten gewählt sind desto mehr Material bekommst du aus den Werkstätten und Manufakturen!
Auf der einen Seite kann man sagen ist es sicherlich nicht gerecht denen gegenüber die nicht so viel Zeit haben, auf der anderen Seite wird hier halt der Fleiß derer die im Spiel viel Machen belohnt!
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
@Melasdark
Das soll ja auch so sein. Das ist auch nicht mein Problem!

Ich hätte eben nur gerne eine Einheitlichkeit bei der Referenzmenge des Produktionsüberschusses, eben so, dass die Proportionalität stimmt.
 

Melasdark

Experte der Demographie
@Dominus00 ich glaube dann verstehe ich nicht wo dein Problem liegt bzw. was genau du meinst:oops: denn in Bezug auf diese Pasage
In den Werkstätten scheint mir die Produktion von Vorräten nicht wirklich ausbalanciert:

So denke ich, sollten zwei 3-Stunden-Produktionen [Erweiterte Werkzeuge] nicht mehr Vorräte produzieren als eine 9-Stunden Produktion [Gemüsekorb] (wie bislang), sondern vielmehr in der Summe in bisschen weniger.

Bei den 5-Minuten-Produktionen [Getränke] im Vergleich zu den 15-Minuten-Produktionen [Einfache Werkzeuge] ist es ja auch so herum gebalanct.

stimmt deine Aussage ja nicht denn bei allen Produktionen ist es so dass die Kürzeren Produktionen im Verhältnis zur Gleich langen Längeren Produktion(ich hoffe du weißt was ich damit meine) eben mehr Produziert und da denke ich das es genau so gewollt ist das die Kürzeren Produktionen im Verhältnis mehr einbringen!
Ich denke das sich da das Verhältnis nicht in 1 zu 2 sondern in 1 zu 3 Rechnet so lässt sich alles im Verhältnis zueinander aufrechnen (zumindest beinahe)
3x 5 min zu 1 x 15 min
3x 1 Stunde zu 1x3 Stunden
3x3 Stunden zu 1x9 Stunden
auch kannst du alle Produktionen im Verhältnis zur 24 Std Produktion setzen unser die 9 Std Produktion die du dann Prozentual zur 24 Std Produktion setzen musst um sie zu vergleichen
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Ja richtig @Melasdark - Ich habe es doch oben erklärt: In allen Fällen ist es die dreifache Produktionszeit.

Aber: 2 mal 5min ist weniger als 1 mal 15 min, wohingegen 2 mal 1 Stunde mehr als 1 mal 3 Stunden ist. Und auch 2 mal 3 Stunden ist mehr als 1 mal 9 Stunden.

Von dieser Indiskrepanz rede ich die ganze Zeit, von nichts anderem. Mal ist es mehr, mal ist es weniger. Das ist mathematisch inkonsequent! Und daher nicht ausbalanciert.

Meine Idee geht dahin, dass auch in den anderen beiden Fällen 2 mal kleine Produktion weniger als einmal große Produktion sein soll.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...hab dich schon beim ersten Mal verstanden :) die ersten beiden haben ja sehr kurze Produktionszeiten, die bekommt man leicht unter, während man im Spiel ist - vielleicht liegt es ja da dran, dass die 15-Min-Prods viel nerviger als die 5-Min-Prods sind - bei den 5-Minuten kann man schön zwischendurch noch andere Dinge erledigen (z.B. gleich nach dem Einloggen die Werkstätten abernten und dann sofort ne 5-Min-Prod anschmeissen, die dann schon fertig ist, bis man sich um den ganzen anderen Krempel gekümmert hat) - die 15 Minuten sind dagegen zu lange, um drauf zu warten und zu kurz, um in der Zwischenzeit etwas anderes zu erledigen, daher wird der Spieler lieber 3x 5 Minuten anwerfen, wie einmal 15 Minuten, man loggt sich aber deswegen nicht unbedingt öfters ein - bei den anderen Produktionen ist das anders - da wird dann schon öfters ein- und ausgeloggt (und wahrscheinlich auch nicht regelmäßig bzw. auf die Minute genau - da geht dann nochmal was flöten)

- ändern würd ich aber daran nichts ;)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Danke @Romilly - Das wäre zumindest mal eine Erklärung. Und ja, was die 5 Minuten im Vergleich zu den 15 Minuten angeht, da gebe ich dir absolut Recht.

Und dennoch sagt der Mathematiker in mir, dass das so alles nicht ganz okay ist, zumal die Proportionen auch bei den anderen Produktionen nicht ganz stimmen. So oder so... ;)
 

Melasdark

Experte der Demographie
ok jetzt weiß ich worauf du hinaus willst ;)

Tante Edit Fragt sich ob das was mit dem Kulturbonus zu tun haben könnte der sich ja auch erhöhend auf die Werkstätten Produktion auswirkt und da kommt bei einer kleinen Produktion ja sicher nicht so viel zusammen wie bei einer großen Prozentual gesehen oder ?_?
 
Zuletzt bearbeitet:

Killy

Schüler der Goblins
Tante Edit Fragt sich ob das was mit dem Kulturbonus zu tun haben könnte der sich ja auch erhöhend auf die Werkstätten Produktion auswirkt und da kommt bei einer kleinen Produktion ja sicher nicht so viel zusammen wie bei einer großen Prozentual gesehen oder ?_?

Prozentuell bedeutet ja gerade, dass sich an dem Verhältnis zwischen den verschwiedenen Produktionen nichts ändert. ;)
 

Melasdark

Experte der Demographie
Prozentuell bedeutet ja gerade, dass sich an dem Verhältnis zwischen den verschwiedenen Produktionen nichts ändert. ;)
Wenn ich 10 Prozent abziehe richtig bleibt das Verhältnis gleich bei egal welcher Summe! wenn ich aber ein mal 1 Prozent zu 5 oder zu 30(Beispiel) dazugebe erhöht sich das ganze nicht im gleichen Verhältnis zueinander
 

Ashrak

Ehem. Teammitglied
Mittlerweile kann jeder die 3h Produktionen nutzen und mal schnell in der Pause in die App schauen.

Und wenn alles gleich ist kann man das auch gleich wie bei den Wohnhäusern machen.
 

Killy

Schüler der Goblins
Wenn ich 10 Prozent abziehe richtig bleibt das Verhältnis gleich bei egal welcher Summe! wenn ich aber ein mal 1 Prozent zu 5 oder zu 30(Beispiel) dazugebe erhöht sich das ganze nicht im gleichen Verhältnis zueinander

Doch genau das macht es, eine prozentuelle Erhöhung von 30% bedeutet beispielsweise, dass der Ausgangswert mit 1,3 multipliziert wird und da der Faktor für alle Produktionen der gleiche ist, bleibt auch das Verhältnis zwischen den unterschiedlichen Produktionen gleich. ;)
 

Dominus00

Ehem. Teammitglied
Mittlerweile kann jeder die 3h Produktionen nutzen und mal schnell in der Pause in die App schauen.
Und wenn alles gleich ist kann man das auch gleich wie bei den Wohnhäusern machen.
Es soll ja nicht alles "gleich" sein, nur die Proportionalität soll gewahrt bleiben.

Und einen kleinen Zusatz in eigener Sache: Ich bin reiner Browser-Spieler. Ich nutze die App nie. Insofern bin ich für die gesamten Produktionen auf meinen Feierabend angewiesen. ;)
 

DeletedUser6859

Ja, @A S L A N und @Pipistrello - das ist mir schon vollkommen klar.

Aber das erklärt noch nicht, warum 2 Getränke weniger an Vorräten als ein Einfaches Werkzeug sind, aber eben 2 Verbesserte Werkzeuge bereits mehr als ein Gemüsekorb... In beiden Fällen reden wir von der dreifachen Produktionszeit. Eben dieser Vergleich an sich stellt für mich ein Missverhältnis dar, den ich befremdlich finde.
Dafür gibt es auch keine Erklärung. Es sind einfach nur Zahlen die sich Menschen ausgedacht haben. Diese wurden nicht auf Tontafeln von einem Berg herunter getragen um den Menschen Glück und Zufriedenheit zu bringen, sondern sollen dir das Gefühl der Beschäftigung vermitteln.
Man hätte auch eine 3 Stunden Produktion mit 1.475.341.117x10² ansetzen können... nur dann wären die meisten mit dem Zahlensalat überfordert.
Für die 5-Minuten-Terrine habe ich allerdings eine Verschwörungstheorie: Die 5 Minuten bringen deshalb so wenig, damit gelangweilte Senioren nicht die Weltherrschaft ergreifen. ;)
Gruß Morti
 
Oben