• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Produktionsbitte

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 17306
  • Startdatum

alf2021

Kompassrose
Im Grunde hilft doch wirklich nur, das Mondsteinbibliothek-Set wieder im Turm zur Verfügung zu stellen.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
Auch Saat kann man in ausreichender Menge mit erforschten Gebäuden herstellen, hat ja auch niemand behauptet, dass man so der beste Turnierspieler oder schnellste in der Forschung oder größte Händler wird, aber man kann bei allem vernünftig teilnehmen und die Menge an Saat, die der Marktplatz liefert richtet sich nach den Antiken Wundern und nicht nach der Anzahl an Evolutionsstufen meiner Eventgebäude. Meine Truppstärke richtet sich nicht nach der Anzahl meiner Hummelställe und ich kann auch sonst alles mit den Basisgebäuden im Spiel bewerkstelligen. Wobei ich ja auch die Magische Akademie als Basisbaustein sehe und das Handwerk somit auch. Aber ein Muss sind die Eventgebäude trotz dem nicht.
 

ZeNSiErT

Blühender Händler
aber wenn man doch alle Wunder hat und dann auch keinen nennenswerten Zerfall, kann man doch genug sparen für jede Aufgabe, ist doch nicht so, dass man dann ewig irgendwo hängen bleiben würde

Klar sind die Eventgebäude toll. Aber die sind eben auch genau dort, wo sie hingehören, bei den Zaubersprüchen, Segen und Boostern. Sie verbessern, was man hat. Ob man dann Eventgebäude aufstellt, die mehr Saat liefern, damit man mehr Erweckte Güter produzieren kann, oder ob man Eventgebäude aufstellt, die direkt Erweckte Güter produzieren, ob man Eventgebäude aufstellt, die mehr Truppen liefern oder ob man Eventgebäude mit Bevölkerung aufstellt, damit man mehr Rüstkammern für mehr Truppen bauen kann ... ist doch wirklich völlig Laterne. :)
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...a) musst du erstmal deine Wunder so weit ausbauen können und b) braucht man Saat nicht nur zur Produktion von erweckten Gütern - sondern z.B. auch zum Ausbau von tada - Wundern...aber das wird schön langsam sehr offtopic... Güter werden jedenfalls allgemein genügend produziert (egal in welchem Gebäude) - du musst halt nur wissen, von wem - dann klappt das meistens auch mit dem Handel...
 

Marloy

Weltenbaum
...bitte hier aufpassen - wer die Storyline spielen will, wird immer wieder Aufgaben bekommen, bei denen eine bestimmte Anzahl an Wohngebäuden (oder auch Werkstätten) ausgebaut werden soll...
Die hab ich ja :) im Inventar. Bisher sogar genügend magische, so das ich keinen Ausbau benötige :)
Und ich spiele IMMER die Storyline....
Leute - die Diskussion geht jetzt am Thema vorbei, das war eigentlich, was ich hier zum Ausdruck bringen wollte.
 

hansdottir

Alvis' Stolz
So war das nicht gemeint, ich hab mit der Mondsteinbibliothek keine Probleme. Es geht nicht darum, daß die Mondsteinbibliotheken nicht ausreichen, weil ich nur die stehen hab, hab ich nicht, mal abgesehen davon. Sicherlich hänge ich mich nicht in die Hintergründe des Spieles so rein, wie manch anderer, der darin aufgeht und seine Freude daran hat, aber ich weiß durchaus wie das Spiel funktioniert, zumindest für mich.

Es geht um das Ungleichgewicht, dass durch die Bibliotheken entstanden ist. Dadurch haben viele Spieler ihr Spiel natürlich verändert und daran angepasst. Durch die längst überfälligen Neuerungen der Bibliothek, die ich gut finde und für sinnvoll halte entsteht nun im Moment aber wieder ein Ungleichgewicht, an welches sich auch wieder angepasst werden muss. Ich hab keine Ahnung, wie das in anderen Welten läuft, aber ich persönlich für meine Person in Sinya empfinde es so, dass Schriftrollen deutlich weniger werden. Mag sein, dass diese Problematik in Sinya nie so heftig war und man es dort inzwischen einfach schon merkt. Das kann ich aber einfach nicht beurteilen, weil ich eben nur in dieser Welt spiele.
Ich weiß auch, dass man in den höheren Kapitel kaum noch Grundgüterbraucht und einiges davon auf Lager hat, hab ich auch, aber die Welt besteht nun mal nicht nur aus einem selbst. Und kleinere Spieler benötigen diese Güter eben schon noch. Und ja, ich finde, es ist durchaus die Aufgabe der größeren Accounts, auch für die kleineren zu produzieren, mach ich auch so, hab ich auch immer gemacht und werd ich auch weiterhin. Ist mir natürlich klar, dass diese Meinung nicht jeder teilt, was mir aber auch wurscht ist. Es gibt genug, die so denken.


Meine Bitte gilt also den Spielern in Sinya, die Schriftrolle als Bonusgut haben, passt euch bitte den neuen Veränderungen an, genau das macht dieses Spiel ja interessant, Wege, Möglichkeiten finden;)



Schmunzel :cool:

wir versuchen uns weitgehend abzusprechen und das funktioniert eigentlich sehr gut. Im Team sind wir sehr gemischt ( von der Spielgröße und Erfahrung her ), ich selber schau halt immer, dass ich so die Angebote rein stelle, dass gerade "kleinere" gut tauschen können wenn sie wollen. Wir sind zwar im Moment auf Fely sehr geschrumpft, das RL hat zugeschlagen, aber mit dem System sind wir bis jetzt gut gefahren. Die etwas größeren Spieler haben eher das Problem, dass man nicht mehr wirklich ausbauen kann, ( dauert ewig , bei jedem GA muss man wieder abreißen ). Oder seh ich da was falsch? Ihr könnt mich sehr gerne korrigieren, wenn ich was falsches gelabert habe. :) LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben