• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Produktionsbonus und Erweiterungen

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Wer von Euch Schlauen kann mir bitte helfen, ich habe 2 Fragen:

1.
Wunder Gebirgshallen, das habe ich noch nicht aufgestellt, habe die Anzeige 124 %. Bedeutet das, wenn ich es aufbaue, dass sich meine Produktion um 24 % erhöht. Meinen Reliktbonus habe ich bei allen 3 Bonusgütern bereits auf 700 % max.

Nach meiner Berechnung mal am Stahl:
bisher in 3 h pro Manu 2320 Stahl, davon 24 % sind 556,8,
dann würde ich mit dem Wunder nur allein auf Stufe 1 dann in 3 h 2876,8 Stahl produzieren.

Sehe ich das so richtig?

2.
Ich kann nur 457 Provinzen erforschen um damit Erweiterung freizuschalten.

Bin bei den Halbligen, dort noch 1 Erweiterung und die nächste bei den Elementaren, auch nur 1, so dass ich noch 2 Erweiterungen durch die Forschung machen kann. Erkundetet Provinzen habe ich 398, so dass ich mir noch mit 59 Provinzen 6 Erweiterungen erspielen kann. Damit kann ich max. noch 8 Erweiterung erreichen. Freie Felder habe ich jedoch noch 30. Bedeutet das, dass ich diese nur mit Dias kaufen und freischalten kann bzw. wenn mal noch eine Gastrasse 1 oder 2 in der Forschung kommen.

Damit könnte ich rein theoretisch die vorhandene Fläche nicht vollständig ausbauen und ca. 22 mögliche Erweiterung könnte ich gar nicht machen.

Liege ich damit richtig?


Danke für Eure Hilfe im Voraus.

LG Fee
 

DeletedUser4286

bisher in 3 h pro Manu 2320 Stahl, davon 24 % sind 556,8,
dann würde ich mit dem Wunder nur allein auf Stufe 1 dann in 3 h 2876,8 Stahl produzieren.
Die 124% beziehen sich nicht auf die Produktion inklusive Bonus sondern auf die Grundproduktion. Erwarte also nicht ganz so viel mehr Stahl :)
Erweiterungen: Es gibt 132 freie Erweiterungsflächen in jeder Stadt
Zum Start bekommst Du 6
Es gibt 43 Erweiterungen aus der Forschung
Es gibt 60 Erweiterungen aus den Provinzen
Heißt: Die restliche Fläche kann nur mit 23 Premiumerweiterungen gefüllt werden.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Danke liebe Chaosqueen für die schnelle und auch verständliche Antwort. Wie erfahre ich, wie hoch die jeweilige Grundproduktion ist, für meine 3 Bonusgüter.

LG Fee
 

DeletedUser4286

Mach mal ein mouseover bei der momentanen Produktionsmenge in der Manufaktur. Die große grüne Zahl :)
 

GeorgeSB

Meister der Magie
Bzgl Hallen:
Die Werte klingen da arg verlockend - sind es aber dann de facto nicht. In deinem Fall von 2320 Stahl rechnet sich das so:

2320 entspricht 700% mit deinem Bonus. Also wären 100% 2320:7 = 331,43. Das multiplizierst du nun mit 7,24 (weil die Hallen auf Lvl 1 24% Bonus bringen) und erhälst 2399. Also rund 80 Stahl pro Manu mehr in 3h.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Danke das hat mir sehr geholfen, nun kann ich mich entscheiden, ob ich das Ding hinstelle und hochpowern werde oder lieber so weiterspiele. War nur gerade am überlegen wie ich möglichst viel Platz gewinne.

LG Fee
 

DeletedUser2812

Danke das hat mir sehr geholfen, nun kann ich mich entscheiden, ob ich das Ding hinstelle und hochpowern werde oder lieber so weiterspiele. War nur gerade am überlegen wie ich möglichst viel Platz gewinne.

LG Fee

Gebirgshallen ist sehr stark, wenn du viele arbeitenden Bewohner hast ;) Ist halt wie der Abgrund; deren Bewohner-Output basiert auf arbeitendes Volk :)
 

DeletedUser12915

Bzgl Hallen:
Die Werte klingen da arg verlockend - sind es aber dann de facto nicht. In deinem Fall von 2320 Stahl rechnet sich das so:

2320 entspricht 700% mit deinem Bonus. Also wären 100% 2320:7 = 331,43. Das multiplizierst du nun mit 7,24 (weil die Hallen auf Lvl 1 24% Bonus bringen) und erhälst 2399. Also rund 80 Stahl pro Manu mehr in 3h.
Nicht ganz richtig: 2320 entspricht 800% mit deinem Bonus (700% Bonus+100% Grundproduktion). Also 2320:8 =290. Das multipliziert man nun mit 8,24 und erhält 2389,6 aufgerundet 2390. Also nur 70 Stahl pro Manu mehr in 3h.
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Hallo kann mir noch einer verraten wieviel Dias ich brauche würde um die 23 Premiumerweiterung zu kaufen, da ja wohl nach jedem Kauf der Preis steigt, die Rechnung 23 Provinzen x 450 Dias/je Erweiterung geht ja wohl nicht. Mir sind die Steigerungen nicht bekannt, sind das jeweils 50-er Schritte oder gar mehr.

Danke für Eure Mühe.

LG Fee
 

Fee Gloeckchen

Experte der Demographie
Danke für die schnelle Antwort, rund 162.000 Dias für die übrigen 23 Erweiterungen, ich waage nicht nachzurechnen, was das an Euronen sind.

LG Fee
 
Oben