• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Bestätigt Produktionsinseln Stufe 14 - % zurückgesetzt

Mausbiber

Blüte
v1.143.2-(6a14fd9) - html5 (2021-12-09 10:40)

Name: Mausbiber
Welt: Khelonaar
1/5
Seit dem update sind die Produktionswerte aller 16 Produktionsinseln auf 100% zurückgesetzt. Die Basis ist auf Stufe 4 ausgebaut, die "Blühenden Händleergilde" hat 113% und die Inseln sind so angeordnet, dass sie zwischen 200 und 250% produzieren.

In der APP-Version werden die Werte korrekt angezeigt und auch korrekt verarbeitet.
 
Zuletzt bearbeitet:

60plus

Blüte
Firefox V95.0
Name: 60plus
Welt: Arendyll
5/5
Betroffener Spieler: nobody XX
Ich kann das von Mausbiber Gesagte nur bestätigen. Der Spieler nobody XX ist mit dem Support in Kontakt, hat aber bisher keine vernünftige Antwort bekommen.
Erklärung zur Abb. "garten"
Kern: Stufe 4, Garten Stufe 1, Siedlungsbonus 250%
Anzeige: Elvarium 8 (Normale Produktion5+Portalbonus3)
Wo bleiben die 250% Siedlungsbonus? Die Anzeige bei Elvarium war bisher immer 21. Gleiches gilt für Elvenarin, Elektroschocks und Proteinriegel, sowie für die anderen Produktionsgebäude.
 

Anhänge

  • garten.jpg
    garten.jpg
    168,8 KB · Aufrufe: 86

Moonlady70

Anwen's Kuss
Die Werte vom Anhang mit Kern Stufe 4 und Garten Stufe 1 sahen bei mir in Felyndral so aus

100%

1639253410460.png


und mit max Bonus (250%)

1639253533433.png



@60plus

Bei deinem Anhang sieht es so aus, als wäre der Anzeigefehler die 250%, da ich mir nicht vorstellen kann, dass alle 4 anderen Sachen falsch angezeigt werden.

Im übrigen finde ich bei sämtlichen möglichen Kombinationen von Kern/Garten keine andere Konstellation, wo die 4 Produktionswerte ident sind wi im Anhang.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Wir konnten reproduzieren, dass die Anzeige den Setbonus nicht mehr miteinschließt im Browser. Gutgeschrieben wurde bei unseren Versuchen aber die richtige Menge. Wir werden das Verhalten an die Entwickler weiterleiten.
 

60plus

Blüte
Nachtrag: Der betroffene Spieler hat eine Produktion Luftfilter in der Fertigung gestartet.
Kern Stufe 4, Fertigung Stufe1, Setbonus 250%
Angezeigt werden 80 Stück , eingesammelt 155 Stück, Sollstückzahl 200 (80x250%)
Es stimmt also vorne und hinten nicht.
 

LexiTargaryen

Forum Moderator
Elvenar Team
Genau die Berechnungen erfolgen alle auf die Grundproduktion.
Die Grundproduktion an Luftbilder bei diesem Gebäude Level 1 ist 50.
Du hast also 50x250% + Portalbonus (für die Grundproduktion, in dem Fall 30), also stimmen die 155.
 

Moonlady70

Anwen's Kuss
ist dann aber schon ein wenig komisch, denn ich hatte (glaube vor 2-3 Monaten als ich die Screens gemacht habe)

1639574570369.png


1639574617774.png


In Arendyll habe ich zwar den Kern auf 4 aber die Fertigung auf 3 und da sieht s so aus

1639574870468.png


Der Portalbonus ist bei einem Kern Stufe 4 ja 160%, also 100 x 160% = 160

Soweit würde es ja stimmen.

Fertigung Stufe 1 bei Kern 1 hat eine Grundproduktion von 50
Fertigung Stufe 2 bei Kern 1 hat eine Grundproduktion von 75
Fertigung Stufe 3 bei Kern 1 hat eine Grundproduktion von 100
Fertigung Stufe 4 bei Kern 1 hat eine Grundproduktion von 125

EDIT: heute um 15:37

Ich hab so gegen 15:30 Uhr die Luftfilter abgeholt und dabei kam fogendes heraus

1639579113873.png


Angezeigt bei der Produktion 160, abgeholt 310, also irgendwas stimmt da garantiert nicht
 
Zuletzt bearbeitet:

Moonlady70

Anwen's Kuss
Ich mach jetzt mal ausnahmsweise einen neuen Beitrag auf, damit die Baustelle eindeutiger behoben werden kann.

Spielewelt: Arendyll
Kern: Stufe 4
D001 bis D004: je 4 Stück auf Stufe 3

Ich hatte die Quest wo ich 500 Elvarium einsammeln musste

1639590280484.png


Ich hatte 8 mal Elvarium am Laufen und mein Lagerstand war

1639590342021.png


Ich sollte also laut der Spielanzeige

1639590373925.png


16 Elvarium hinzubekommen jedoch wurde mir beim Abholen folgendes

1639590414210.png


angezeigt. So weit so gut und natürlich auch falsch. Theoretisch sollte ich also jetzt einen Lagerbestand von 910 + 31 = 941 haben. Mein Lagerstand ist aber

1639590478983.png


und somit wurden mir 40 Elvarium gutgeschrieben. Gehe ich jetzt von meinem Anfangslagerstand von 910 aus und rechne 8 x 31 (laut Anzeige) hinzu, sollte ich 1.158 Elvarium als Lagerstand haben. Mein Lagerstand nachdem ich aber alle 8 abgeholt hatte ist

1639590594210.png


aber 1.230 Elvarium, was dann einer tatsächlichen Gutschrift von 40 per Abholung entspricht.

Mir scheint es so, als wäre da eine sehr große Baustelle am Laufen.

Ich habe die Blühende Händlergilde nicht in meiner Stadt stehen, daher kann ich auch keinen Mehrertrag daraus gewinnen.

Im übrigen ist natürlich neben der Baustelle im Spiel auch die WIKI falsch, da dort Werte inklusive Bonus durch die Blühende Händlergilde mit einberechnet werden.

Falls ihr noch etwas getestet haben wollt (derzeit Kern Stufe 4 und alles andere auf Stufe 3, bald einige auf 4) gebt Bescheid, da es ja den Anschein hat, als wären sämtliche Produktionen ODER/UND Anzeigen falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben