• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Provinzerweiterung endet bei 459

Brosin

Ehem. Teammitglied
Die Anzahl Erweiterungen, die du über die Provinzen erspielen kannst, ist begrenzt. Die Liste dazu findest du auch im Wiki.
Gezwungen wirst du zu gar nichts. Du kannst auch so planen, dass du mit dem erreichten Platz auskommst.

Ob es künftig weitere Provinzerweiterungen geben wird, können wir noch nicht sagen.
 

DeletedUser12088

andersrum wäre es auch krass wenn spieler, die dias bezahlt hätten am ende die gleiche fläche zur verfügung hätten, ist meine meinung.
da würde wohl kaum einer was bezahlen und das wäre auch das ende des games :)
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Es steht noch nicht fest ob / wann es neue geben wird, also kurzfristig eher nicht.
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Ihr sagt aber auch jedes Mal was anderes ...

Wieso sagen wir immer was anderes, was nutzt es euch wenn wir z. B. sagen es gibt in der übernächsten Gastrasse wieder welche, dann wird es doch anders festgelegt und kommt nicht oder schon eher, dann werden wir gefragt bzw. darauf festgenagelt, warum wir zum jetzigen Zeitpunkt etwas anderes gesagt haben.
Wenn es dazu Neuigkeiten gibt die veröffentlicht werden dürfen / sollen, dann werdet ihr es auch erfahren.
 

ErestorX

Seidiger Schmetterling
Was es uns nützt da Näheres zu wissen? Es gab für mich ursprünglich 2 wesentliche Ziele in Elvenar. Das Ende des Forschungsbaums zu erreichen und möglichst viele Erweiterungen der Stadt zu erspielen. Aktuell habe ich beide erreicht.

Die neue Gastrasse kommt ja nun zum Glück bald, dann habe ich wenigstens wieder ein Ziel. Falls jetzt jemand denkt, dass doch auch das Füllen der Wunder ein Ziel sei - prinzipiell sehe ich das auch so, aber so lange der effektivste Weg das zu tun geduldetetes pushing ist, empfinde ich das als uninteressant.

Falls die nächsten Gastrassen ähnlich lange auf sich warten lassen sollten wie diese, pushing weiter geduldet wird und es keine Erweiterungen mehr geben sollte, muss ich mich an den Gedanken gewöhnen, Elvenar allmählich abzuschließen und mich nach einem anderen Spiel umsehen.

Aber du hast recht, Spekulationen des Teams helfen mir bei dieser Entscheidung nicht weiter, es sollten schon Fakten sein!
 

DeletedUser11173

andersrum wäre es auch krass wenn spieler, die dias bezahlt hätten am ende die gleiche fläche zur verfügung hätten, ist meine meinung.
da würde wohl kaum einer was bezahlen und das wäre auch das ende des games :)

Die hätten damals die Preise belassen sollen, dann würde auch mal Normalos einen 10er oder 20iger springen lassen.
Aber diese Geldgier auf einmal. Fürn 10€ haste damals 2 Flächen bekommen, jetzt kostet 1 Fläche 20€.
4 Facher Preis, wen das nicht Gier ist. Und das bei einem Klick Spiel. Da macht sich unverständnis breit.
 

DeletedUser12270

das wird man mit der zeit sehen ob die preispolitik und der herbeigeführte platzmangel sich für inno lohnt. die preise sind schon der hammer aber wenn kein einziger mehr dias für erweiterungen ausgibt gibts entweder ein umdenken oder das spiel geht vor die hunde.
 

DeletedUser6053

Die hätten damals die Preise belassen sollen, dann würde auch mal Normalos einen 10er oder 20iger springen lassen.
Aber diese Geldgier auf einmal. Fürn 10€ haste damals 2 Flächen bekommen, jetzt kostet 1 Fläche 20€.
4 Facher Preis, wen das nicht Gier ist. Und das bei einem Klick Spiel. Da macht sich unverständnis breit.


nur mal so am rande , mich kostet eine einzige erweiterung 9000 dias, das wären knapp 60 euro für nur einen einzigen bauplatz. das ist unbezahlbar, und ich habe auch nicht mehr viele provinzen zu machen bis ich ans ende komme. wenn nicht bald eine lösung kommt werde ich mich auch nach was neuem umschauen müssen, schade um das schöne geld was ich schon verbraten habe.
dias.PNG
 

DeletedUser143

Du gehörst zur Zielgruppe. Du hast (genug) gezahlt, du darfst jetzt (auch) gehen, wenn da nicht noch mehr kommt.;)
Sorry, ist ja bloß noch mit Sarkasmus zu ertragen.:rolleyes:

Du hast aber Glück, mit 457 Provinzen und der einen Erweiterung aus der Forschung des neuen Kapitels brauchst du nur noch 23 Premiumerweiterungen, also alle bis 8.500 Dias, um die verfügbare Fläche zu füllen. Punktlandung könnte man also sagen.
Deshalb wohl auch die verzweifelte spielspaßzerstörende Notbremse bei Inno. Die Erweiterungen müssen eben verkauft werden, egal wie. Wenn jetzt noch 2 weitere Premiumerweiterungen dazukommen, bleiben im schlimmsten Fall immer noch 6 Erweiterungen übrig. Über 350 Euro, die man nicht ausgeben kann, ist das nicht traurig.:p

Man schafft es leider nicht, vernünftige Anreize zu schaffen, um gerne Geld auszugeben, dafür werden immer mehr elementare Bestandteile des Spiels (Erkunden und Provinzerweiterungen) einfach zerstört.
 

DeletedUser11962

Die Anzahl Erweiterungen, die du über die Provinzen erspielen kannst, ist begrenzt. Die Liste dazu findest du auch im Wiki.
Gezwungen wirst du zu gar nichts. Du kannst auch so planen, dass du mit dem erreichten Platz auskommst.

Ob es künftig weitere Provinzerweiterungen geben wird, können wir noch nicht sagen.
Planen wäre ein guter Vorschlag, nur müssten dazu aber die Gebäude nicht dauernd ihre Größe verändern, um das überhaupt zu ermöglichen...!
 

DeletedUser11962

alles so konzipiert und gewollt vom entwicklerteam.

Scheint leider zu stimmen und “zu gar nichts gezwungen”, wie Brosin sagte, sei daher mal dahingestellt…

Man wird eigentlich zu allem möglichen mehr oder weniger gezwungen! Einige Beispiele von vielen:
  • Ausbauten benötigen dauernd mehr Platz = Zwang zum Umstellen von Gebäuden / Zwang zur Erweiterung…
  • Durch die lineare Natur der Forschung ist man gezwungen manche Sachen zu erforschen die man überhaupt nicht zu bauen/verwenden beabsichtigt…
  • Im Forum gibt es “Zurzeit aktive Spieler”. Im Spiel wird man aber zur dauernden Eingabe von ‘/who’ gezwungen um sehen zu können mit wem man gerade spielen / chatten kann…
  • Man hat angeblich die Wahl als Krieger oder Händler zu spielen, ist aber trotzdem gezwungen BEIDE Richtungen zu erforschen um sich auf eine der beiden überhaupt konzentrieren zu können…
  • Nicht nur einige, sondern absolut ALLE platzsparenden Kulturgebäude die auch anständig was bringen ist man gezwungen zu kaufen…
  • Das wiederum zwingt gerade jene die weniger Geld zur Verfügung haben zu andernfalls unnötigen Erweiterungen…
  • etc

Mögliche Alternativen:
Statt Geld mit Zwang zu machen, MEHR GELD mit persönlichen Kaufgründen machen! Alles umsonst (wie es zur Zeit der Trend ist), ABER zum Geldausgeben ANREIZEN, nicht dazu zwingen!

WIE:
Jeder kann alles haben und alles machen und Geld wird mit “Extrawürsten” gemacht.
Z.B. wenn jemand schönere Gebäude haben will, oder stärkere Krieger, oder schneller forschen / bauen / Kultur haben / Vorräte oder Münzen sammeln will, etc. Damit gibt man Spielern persönliche Gründe zum Kauf, appelliert also an Sachen wie Status, Ungeduld, oder Ehrgeiz, etc der Spieler. Und wenn zB eine schönere Stadt nicht viel kostet, dann werden viele Spieler bestimmte schönere Gebäude “auch haben” wollen und ihre Geldbörse öffnen. Und jene die sich gerne als Superkrieger sehen und es somit auch sein könnten, werden das ebenfalls tun. Spieler die auf Ansehen in ihrer Gemeinschaft erpicht sind werden etwas kaufen das ihnen das ermöglicht. Auch der nicht-kompetitive Typ wird Sachen wollen die andere nicht haben, wie zB attraktivere Gebäude, oder eine schönere Anlage ihrer Stadt. Und nicht zu vergessen ist natürlich das Erfolgserlebnis als Anreiz! Jeder Spieler arbeitet auf etwas hin, hat es schon fast geschafft und Ungeduld, Status, Exklusivität, oder Erfolgserlebnis werden ihn 100% öfters dazu verführen ein paar Euros auszugeben – vorausgesetzt es sind auch nur ein paar Euros und nicht gleich 20 oder gar 100… Diamant-Kauf ist ja recht nett, wäre aber sicherlich um vieles reger wenn er beträchtlich billiger wäre!

Im Effekt würden wir die schönsten und attraktivsten Städte bei langzeit Spielern sehen – und ALLE anderen würden auch darauf hin arbeiten. :)
Jene mit dicker Geldbörse werden es schneller haben, aber der wirkliche Profit würde von jenen mit nicht so dicken Geldbörsen, also der Mehrheit der Spieler kommen, was zur Zeit sicherlich nicht der Fall ist, denn zur Zeit ist dieses Spiel nur mit eher beträchtlicher Geldausgabe zu wirklich voller Kapazität spielbar…
 

DeletedUser12270

das konzeptteam hat halt an solche sachen nicht gedacht und da liese sich echt geld verdienen. einziges konzept sauteure erweiterungen und möglichst viel anbieten das man in der landknappheitsspirale endet. mich fragen einige bekannte/freunde und wie ist elvenar so ?
antwort: am anfang hui später immer mehr pfui ausser man investiert 500 euro.
 

Deleted User - 149950

Wenn ihr mal Langeweile habt, dann könnt ihr ja mal den Unterschied zwischen Micropayment und Macropayment und ihre jeweiligen Anwendungen oder Voraussetzungen für solche Geschäftsmodelle googeln und euch informieren, wann Micropayment nicht funktionieren kann und Macropayment genommen werden muss. Break-even-Punkt wäre auch ein schönes Stichwort dazu.
Die richtige Auswahl des Geschäftsmodells für einzelne Artikel (oder meinetwegen auch Spiele) unterscheidet die erfolgreichen Unternehmen von denen, die mit tollen Ideen recht schnell wieder vom Markt verschwinden, weil sie sich nicht rentieren.;)
 

DeletedUser11304

Es gibt mit Sicherheit Spieler, die keine Diamanten kaufen wollen/können. Die sind bei den Quest`s benachteiligt, da der Baumeister oder die Akademie nicht ausgebaut werden können. Warum nicht mal eine Schatzsuche starten oder Diamanten als Preise geben?
 
Oben