• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Pushing durch WP wirksam durch Spielmechanik verhindern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser

Okay, dann spende ich jedem nach dem Wunderausbau als "Spender 1" ein WP, halte den ganzen Ausbau auf und verbindere, dass sich jemand mit viel WP-Einsatz direkt ne Rune sichern kann :p

Wunder, 136 WP

0: Besitzer (spendet nichts),
1:Spender 1 spendet 1 WP,
2:Spender 2 darf 11 WP spenden, spendet aber nur 1 WP
14: Spender 3 spendet 11 WP
25: Spender 1 will die Belohnung, und legt 11 WP nach (insgesamt 12 WP)
37: Spender 4 knallt das zulässige Maximum von 22 WP rein (12+10).
...

D. h. mit der Erstspende von 1 WP hält man den Spendenfluss nur geringfügig auf, da nachfolgende Spender nach meinem Vorschlag unmittelbar jeweils um x(=höchste Spende)+10 erhöhen dürften.

In der "Realität" dürfte der Ausbau von Wundern jedoch nicht so schnell gehen ...
 

DeletedUser

Es geht darum, ob ich z.B. über die ersten 5 Tage "Spender 1", "Spender 2", "Spender 3", "Spender 4", und "Spender 5" in Personalunion sein kann, oder ob ich jedes Mal mit meiner Spende warten muss, bis ein dritter Spieler (außer mir und dem Besitzer) erscheint. Soll heißen: Kann ich 5 Tage hintereinander in ein anderes Wunder 2 Punkte setzen, und ich bin der EINZIGE, der das in diesen 5 Tagen tut. Denn so sieht die Realität ja oft aus...
 

DeletedUser

1 Wunder = 1 erster Spender (es kann nur immer für jedes Stufe eines Wunders einen 1. Spender geben).

Bleibt der 1. Spender der einzige Spender, so muss er natürlich mehr und öfter und auch kontinuierlich spenden können dürfen.

In der Folge schreibe ich über Spender, und nicht über "Spenden".
 

DeletedUser4896

Wunder, 136 WP
0: Besitzer (spendet nichts),
1:Spender 1 spendet 1 WP,
2:Spender 2 darf 11 WP spenden, spendet aber nur 1 WP
14: Spender 3 spendet 11 WP
Entfällt, denn Spender 1 ist gemein oder die 1 WP waren in einem Forschungsstop übrig und er spendet nicht weiter
35: Spender 4 knallt das zulässige Maximum von 21 WP rein (11+10).
65: Spender 2 knallt 30 WP rein und ist beim Maximum von 31 (21+10-1)
....

Heißt, wenn Spender 1 nun trollt, weil er etwas gegen den Spieler hat (ein Rankingplatz davor oder verstehen sich einfach nicht), benötigt das Wunder zwei weitere Spender damit, mehr als insgesamt 12 WP (1 vom Spender 1 + 11 vom 2.) gespendet werden können.
Das heißt für Kemoauc, dass er nach dem Wunderausbau aufpassen sollte, dass sein Partner bzw. sie/er beim Anderen jeweils als ersten spenden, ansonsten hängen sie evtl schnell fest.
Des Weiteren könnte ich mir vorstellen, dass kleinere WP-Spenden verhindert werden, dann als freundlicher Spieler möchte man das Wunder als Erstspender ja nicht blockieren.
 

DeletedUser

Ich sehe kein Problem darin, einen 2. oder 3. Spender zu finden. Das ergibt sich meistens bereits in der Gemeinschaft.

Wenn die 2 anderen Spender jedoch erst einmal gefunden wurden, hat es der "blockierende" Spender aber schon etwas schwerer, weiterhin zu blockieren - x(Höchstwert)+1 - weil er ja einen möglichst geringen Höchstwert vorgeben muss, um weiterhin zu blockieren. Das steigert jedoch gleichzeitig den Höchstwert x - was die Chance erhöht, dass ein weiterer Spieler das Wunder vollendet. Der "Blockierende" hätte also seine gesamten WP nur zum blockieren gespendet, während ein anderer die Belohnung abräumt. Unrealistisch!

Es ändert sich also großartig nichts zu dem, wie es jetzt ist. Der Wunderbesitzer kann - muss nicht - ja durchaus auch noch Vereinbarungen mit Spielern außerhalb einer Gemeinschaft treffen. Wunder gibt es wie Sand am Meer ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Diese Idee werden wir direkt ins Archiv, ohne vorherige Umfrage verschieben.
Grund: Wir wollen nicht andere Spieler ausbremsen (mit z.b. eben dem spenden von Wissenspunkten in die Wunder), was mit dieser Idee aber eben passieren würde/könnte.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben