• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Pushing-Sperre bei Antiken Wundern

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 26332
  • Startdatum

Blue Whisky

Erforscher von Wundern
Es soll durchaus Familien geben, die nicht mit Reichtümern gesegnet sind und mehrere Personen an einem Arbeitsplatz spielen. Ich würde es eher ziemlich unerhört finden, diese dann auszuschließen.

Im übrigen finde ich die Grenze der Sperre hoch genug, damit auch kleinere ggf. mehr bekommen können. Es muss ja nicht alles an einem Tag sein.
 

Gelöschtes Mitglied 25860

+ reichhaltige Turnierbelohnungen und Aka-Produktionen von AW
 

Gelöschtes Mitglied 26332

Im Normalbetrieb erwirtschaftet eine Kapitel 1 Stadt ab Gründung 24 WP täglich. Vielleicht wird dir das Ausmass deutlicher, wenn du die Menge auf ein Jahr hochrechnest: 8760 WP.

@Xebifed

Als ich in Sinya Arda eine neue Stadt aufgemacht habe, bemerkte ich erst einmal den Unterschied zwischen jemandem, der schon lange spielt und dementsprechend fortgeschritten ist.

Als Fortgeschrittener hat man kaum noch etwas zu tun außer Güter sammeln, Turnierteilnahme, Wissenspunkte verplempern, Turmspielchen und ein bisschen labern im Chat oder eben in Foren.

Aber eine Stadt, die noch in den Anfängen ist, handelt in anderen Dimensionen. Da geht es erst mal um Forschen, Forschen und noch einmal forschen, ganz bestimmt nicht darum, andern die Wunder zu pimpern. Im Gegenteil, da geht es erst mal darum, Runen für seine eigenen Wunder zu sammeln, damit sie diese überhaupt bauen können.

Ich bin auch betriebsblind geworden. Ich merks am Stadtaufbau in Sinya Arda, weil es mir nicht schnell genug geht.

Ein bisschen mehr Moral und Anstand auch im Spiel so wie überall auf der Welt, und man müsste sich nicht die Köpfe zerbrechen, wie den Anstandslosen der Garaus gemacht werden kann. :mad:
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Aber eine Stadt, die noch in den Anfängen ist, handelt in anderen Dimensionen. Da geht es erst mal um Forschen, Forschen und noch einmal forschen, ganz bestimmt nicht darum, andern die Wunder zu pimpern. Im Gegenteil, da geht es erst mal darum, Runen für seine eigenen Wunder zu sammeln, damit sie diese überhaupt bauen können.
...Hast du es immer noch nicht verstanden? - es geht nicht um "normale" Spielanfänger....
 

Gelöschtes Mitglied 26332

...Hast du es immer noch nicht verstanden? - es geht nicht um "normale" Spielanfänger....

Ich habs schon verstanden. Pushen ist laut Spielregeln verboten. Also wozu überhaupt debattieren?

Multi-Accounts dürfen KEINE Wissenspunkte in ihre eigenen Wunder spenden, KEINE Güter ihrer anderen Städte annehmen. Sie handeln VERBOTEN.

Abgestraft werden durch eure Debatten und Denkweisen aber die andern, die nichts Verbotenes tun.

Es gibt tatsächlich Leute, die einfach nur spielen wollen, ohne dauernd nach den Vorgehensweisen anderer Spieler schauen zu müssen. Ich gehöre dazu.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Multi-Accounts dürfen KEINE Wissenspunkte in ihre eigenen Wunder spenden, KEINE Güter ihrer anderen Städte annehmen. Sie handeln VERBOTEN.

Abgestraft werden durch eure Debatten und Denkweisen aber die andern, die nichts Verbotenes tun.
...dürfen sie schon - nur nicht einseitig - und abgestraft wird hier niemand, der ganz normal spielt....
 

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Abgestraft werden durch eure Debatten und Denkweisen aber die andern, die nichts Verbotenes tun.
Nein, denn wenn man nicht pusht, bekommt man diese Sperre nie zu spüren.

Edit: Na sowas, das hab ich ja schonmal geschrieben:
Stimmt, daher sehe ich persönlich auch kein Problem bei dieser Sperre - zu spüren wird sie nur bekommen, wer Pusht oder sehr aktiv freie Kisten jagt - beides eher eine Minderheit, der Ottonormalspieler wird die Sperre nie bemerken.
 

gergerw

Ragnarok
Multi-Accounts dürfen KEINE Wissenspunkte in ihre eigenen Wunder spenden, KEINE Güter ihrer anderen Städte annehmen. Sie handeln VERBOTEN.
Steuerhinterziehung ist verboten, Angriffskriege, Drohnenmorde und Verstöße gegen elementare Menschenrechte sind verboten...
Es werden von Verbrechern mit Titeln und Macht immer wieder Schlupflöcher gefunden, solche Verbote zu umgehen. Sich sogar noch als Helden, Retter und Demokratie-exporteure hinzustellen.

Man kann in elvenar nicht alle Pusher "einsperren". Man würde zuviele ehrliche Spieler mit einsperren. (Die über die gleiche I.P. spielen)

Also muss man einen Kompromiss finden.

Die innosier haben eine äußerst elegante Lösung gefunden, wie ich meine :)

Pushen bis 80 WP pro Tag ist ok. Mehr? Nein unmöglich! Dann werden weitere Einzahlungen blockiert.

Gleichzeitig haben sie die Motivation zu pushen erheblich gesenkt!
Du willst alles Stufe30 Wunder? Ultramächtig sein? Dann streng dich einfach ein wenig im turnier an!

Mit einem kleinen Pusheraccount bekommst du mit viel Mühe 300 WP pro woche. und lädst viel Unehre auf dich!

Wenn du im Turnier die Sau rauslässt und 30 Provinzen bestreitest..
erhältst du nach 6 Sternen 300 WP
macht deine ganze Gilde mit? Dann noch 225 WP on Top + 14 Restaurierungen
und 51 Runen! ===> jetzt neu: die haben einfach mal den Gegenwert von 765 WP !

Warum sich noch die Mühe machen viele Pusherkonten zu betreiben?
Mehr als 80 WP pro Tag darfst du eh nicht abzocken!
Die Geschenke aus der Gilde oder von Endgamer-Jägern könnten dich schon in die Schuldenfalle treiben. Was überhaupt nicht schlimm ist... ausbauen kannst du ja trotzdem
Und der Ertrag aus dem Turnier ist soviel lohnender!

Mir fiele keine elegantere Lösung ein! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
...das Feature ist jetzt mittlerweile seit 15 Tagen aktiv, d.h. wir sprechen mittlerweile über ein "Grundguthaben" von 3700 WPs, die man bekommen durfte, bevor man "gesperrt" wird - das sind keine "kleinen Geschenke" mehr...
 

Feytala1986

Fili's Freude
Nebenbei - Ich finde es absolut ok wenn leute mehrere Accounts haben - Solange sie "echt" gespielt werden und nicht vornehmlich genutzt um einen bestimmten Acc in ungeahnte Höhen zu pushen. Dazu kommt dass es tatsächlich Leute gibt, die einfach den selben Rechner nutzen, seien es Ehepaare, WG-Bewohner oder Eltern und Kinder.
 

NIcanor de Corda

Experte der Demographie
Persönliche Meinung: Ich hoffe, dass irgendwann der Tag kommt, an dem mehrere Städte in einer Welt unter Handhabung derselben Person (oder auch nur derselben IP) schlichtweg verboten und dann auch geahndet werden. Diese Duldung ist absolut beispiellos.


grundsätzlich richtig, aber was machen z.B. Ehepaare, die das gleiche Spiel betreiben möchten und nicht jeder hat zwei Rechner, bzw. zwei IP
 

Athaneia

Ori's Genosse
... wenn hier immer wieder auf der selben IP herumgehackt wird und diese als Grund allen Übels benannt wird, kann ich eigentlich nur lachen... :D

1. Wer glaubt eigentlich im digitalen Zeitalter noch daran, dass man nur eine IP haben kann? Es gibt viele Wege!
2. Wer erkennt es, wenn enge Freunde mit völlig "natürlicher" unterschiedlicher IP pushing betreiben?

Wenn Inno hier versucht einen Weg zu finden, dann ist das absolut OK!
Ein Verbot von mehreren Accounts (one world) ist völlig unsinnig und bringt letztlich nichts.

Für mich ist nur die Frage ob der RICHTIGE mit Strafe belegt wird. Denn der Empfänger dieser "Wohltaten" muss nicht unbedingt der Schuldige sein. Hier gilt für mich erst einmal die Unschuldsvermutung. Es ist oftmals eben eher der, der diese überreichlichen Wohltaten vergibt, weil er darin auch einen eigenen Vorteil sieht und er ist der "Handelnde" und damit erst einmal der, der die Situation durch sein handeln hervorgerufen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

stone2345

Inspirierender Mediator
Für mich ist nur die Frage ob der RICHTIGE mit Strafe belegt wird. Denn der Empfänger dieser "Wohltaten" muss nicht unbedingt der Schuldige sein. Hier gilt für mich erst einmal die Unschuldsvermutung. Es ist oftmals eben eher der, der diese überreichlichen Wohltaten vergibt, weil er darin auch einen eigenen Vorteil sieht und er ist der "Handelnde" und damit erst einmal der, der die Situation durch sein handeln hervorgerufen hat.
So gar nicht nachvollziehbar, nur der Empfänger ist Proviteur. Was soll der gebende für einen Vorteil haben wenn er alles in einen Anderen Account pumpt? es ist schon richtig und es trifft auch den Richtigen, das einzige was noch geht und vermutlich wird das auch überwacht sind Account bezogene Deffizite sprich große Mengen fliessen nur in eine Richtung zwischen genau 2 Accounts.
 

Periment

Saisonale Gestalt
Was evtl. noch zu erwähnen ist, dass die Pushingsperre nur bei direktem Pushen wirkt.

Bei indirektem Pushing ist sie dagegen wirkungslos, aber das ist glaube ich sogar erlaubt aber weiß ich nicht genau.
Ist ja nicht ganz so rentabel wie direktes aber vmtl. werden Leute daruaf umstellen, falls es ihnen nicht zu zeitintensiv ist.
 

Feytala1986

Fili's Freude
So gar nicht nachvollziehbar, nur der Empfänger ist Proviteur. Was soll der gebende für einen Vorteil haben wenn er alles in einen Anderen Account pumpt? es ist schon richtig und es trifft auch den Richtigen, das einzige was noch geht und vermutlich wird das auch überwacht sind Account bezogene Deffizite sprich große Mengen fliessen nur in eine Richtung zwischen genau 2 Accounts.


Mit der neuen Pushingsperre ? Ist doch schon wieder gang und gäbe das Spieler die das Level erreichen sich mit "nutzlosen" Scherben freischmeissen um die eigenen Wunder wieder freizuräumen. Ich warte jetzt schon auf die Abwurfstädte in denen Wälzer rumstehen und immer wieder abgerissen und neu gebaut werden...


Dazu kommt dass man auch durchaus "Geschenke" erhalten kann ohne darum zu bitten. Passierte mir als ich noch kleiner war immer mal wieder dass als dankeschön WP bei mir rumlagen. Teilweise nicht mal von Leuten aus der selben Gilde. Es kann auch ein langfristiger tausch sein ,ergo; ich will jetzt ausbauen, rückzahlen tu ichs aber erst in einer Woche wenn ich die WP zusammen habe... Etc. Etc.

Auch kann es um Truhenhunting gehen - Ergo es wird viel eingezahlt, ohne "Gegenleistung", aber immern och soviel dass der Truhenpreis sich lohnt...

Oder vielleicht ists ein Pusher der sich aber trotzdem mit seinem Großaccount den Zweitaccount schnell hochziehen will... Nicht jeder Zweitacc wird ja nur zu mWPfarmen eingesetzt.

Simpel ist das nicht.
 

Faeli

Knospe
Ok, ich bin etwas verwirrt über die ganze "Pushing"-Thematik. Auf das Problem, das ich für andere Spieler keine Wissenspunkte mehr spenden kann, stieß ich letzten Monat das erste Mal. Ich sehe da mehrere Probleme mit der Durchsetzung dieses Verbotes.

Zum einen wie kann erkannt werden, das diese Accounts dem selben Spielern gehören?
Was ist, wenn die Sperre greift, aber die Accounts völlig verschiedenen Spielern gehören und wie kann dann behauptet werden, das gepusht wird?
Warum kann so eine Sperre auf den bloßen Verdacht eines Pushings bereits greifen? Ich dachte, auch online existiert der Unschuldig bis zum Schuldbeweis Fakt?
Warum werden die Rechte der Spieler auf ihre eigene Spielweise immer weiter eingegrenzt?
Und was oder wer zum lefueT sind diese "Hunter" und welche Funktion habens sie in der Verwaltung von Elvenar?

Ich meine, wir haben jetzt diese Pushing-Sperren, dann diese angeblichen weltenübergreifenden Handelsbetrugsfälle und nicht zu vergessen der Wegfall der Wahlmöglichkeit für die Umzugsfunktion, die mich persönlich ziemlich sauer machte. Ich meine, wo bleibt da die Freiheit, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Denn um ganz offen zu sein, wir sind keine unmündigen Kleinkinder, die nicht für sich selbst denken können.
 

Feytala1986

Fili's Freude
Okay, ich bin unqualifiziert auf die "Wie genau macht die Verwaltung irgendwas und warum"-Fragen zu antworten.

Hunter sind aber kein Teil der Verwaltung. Es ist eine Bezeichnung für eine Spieltaktik, bei der Spieler (eben die sogenannten Hunter) nach anderen Spielern suchen deren Wunder fast vollständig gefüllt sind, wo aber nich nicht alle Truhen abgedeckt sind. Dort zahlen die Hunter dann ein um, möglichst mit Nettogewinn, über die Belohnungstruhen mehr Altes Wissen zu gewinnen als sie eingesetzt haben. Die Meinungen dazu gehen auseinander. Für viele Spieler - Auch mich - Ist das eine legitime Spieltaktik und ein großer Spaß - Andere fühlen sich davon genervt.

Da die Truhengewinne in das Pushinglimit einfliessen, kann daher ein "Hunter" der sehr sehr viel mehr "gewinnt" als er ausgibt an die Pushingsperre stoßen... Auch wenn das meines Erachtens recht utopisch ist, der Freibetrag jeden Tag ist einfach zu hoch.
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Ok, ich bin etwas verwirrt über die ganze "Pushing"-Thematik. Auf das Problem, das ich für andere Spieler keine Wissenspunkte mehr spenden kann, stieß ich letzten Monat das erste Mal. Ich sehe da mehrere Probleme mit der Durchsetzung dieses Verbotes.

Zum einen wie kann erkannt werden, das diese Accounts dem selben Spielern gehören?
Was ist, wenn die Sperre greift, aber die Accounts völlig verschiedenen Spielern gehören und wie kann dann behauptet werden, das gepusht wird?
Warum kann so eine Sperre auf den bloßen Verdacht eines Pushings bereits greifen? Ich dachte, auch online existiert der Unschuldig bis zum Schuldbeweis Fakt?
Warum werden die Rechte der Spieler auf ihre eigene Spielweise immer weiter eingegrenzt?
Und was oder wer zum lefueT sind diese "Hunter" und welche Funktion habens sie in der Verwaltung von Elvenar?

Ich meine, wir haben jetzt diese Pushing-Sperren, dann diese angeblichen weltenübergreifenden Handelsbetrugsfälle und nicht zu vergessen der Wegfall der Wahlmöglichkeit für die Umzugsfunktion, die mich persönlich ziemlich sauer machte. Ich meine, wo bleibt da die Freiheit, seine eigenen Entscheidungen zu treffen. Denn um ganz offen zu sein, wir sind keine unmündigen Kleinkinder, die nicht für sich selbst denken können.
...lol - wer momentan in der "Sperre" gelandet ist, hat mittlerweile 3860 WPs MEHR bekommen (damit kann man jede Menge Anfänger-Wunder leveln), als er selbst in den letzen 17 Tagen abgegeben hat - das nennt man (INNO) dann PUSHING - wie das jetzt zustande gekommen ist und durch wie viele Beteiligte, ist dabei aber egal, da die Sperre automatisch für alle greift - da muss man nichts mehr nachprüfen (ist sehr praktisch - oder?) - und ich weiß immer noch nicht, warum sich jetzt da so viele darüber aufregen, denn man wird hier doch nicht "gebrandmarkt" oder sowas - man muss einfach selbst auch mal was abgeben (und wenn es nur die Belohnungen des eigenen VOLLEN Wunders sind) oder auf den nächsten Tag warten, dann geht es wieder weiter...

...nebenbei - man kommt auch schnell mal in die Sperre, wenn man bei größeren Täuschen zu langsam war (hat mit Pushing nix zu tun), aber sowie man seinen Part dann erfüllt hat, ist man auch schnell wieder mit 1000-2000 Punkten oder so im Plus (je nach Höhe der Tauschaktionen)...

...die Sperre stellt doch keine Strafe dar - sie ist einfach nur ein Deckel, die "Hilfen" oder "Geschenke" oder auch "Beute" auf ein annehmbares Maß begrenzt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Maz

Schüler der Zwerge
Zum einen wie kann erkannt werden, das diese Accounts dem selben Spielern gehören?
Es wird von INNO nicht geschaut geschweige denn erkannt, ob mehrere Accounts einer Person gehören.
Was ist, wenn die Sperre greift, aber die Accounts völlig verschiedenen Spielern gehören und wie kann dann behauptet werden, das gepusht wird? Warum kann so eine Sperre auf den bloßen Verdacht eines Pushings bereits greifen?
Dazu einfach mal die Definition von Pushing unter §7 durchlesen - wenn von einem (oder mehreren) Accounts ohne gleichwertige Gegenleistung Güter oder WP zu einem anderen fließen, ist das Pushing, ganz egal wer die Accounts betreibt.
Ich dachte, auch online existiert der Unschuldig bis zum Schuldbeweis Fakt?
Bei Pushing hat man nicht einen Verdacht, das kann man mit Zahlen belegen.
Warum werden die Rechte der Spieler auf ihre eigene Spielweise immer weiter eingegrenzt?
Ich zumindest habe nichts dagegen, wenn die Rechte der Spieler so eingegrenzt werden, dass sie nicht mehr pushen können bzw auf die Kosten anderer viele AWs sammeln.
Und was oder wer zum lefueT sind diese "Hunter" und welche Funktion habens sie in der Verwaltung von Elvenar?
Da hat ja @Feytala1986 schon was dazu gesagt.
Denn um ganz offen zu sein, wir sind keine unmündigen Kleinkinder, die nicht für sich selbst denken können.
Ja, aber offensichtlich können sich einige nicht an die Regeln halten, daher muss die Pushingsperre her.
Und ich hoffe, dass ich nie müde werde, folgendes zu wiederholen: Jeder, der fair und nach den Regeln spielt, wird diese Sperre nie zu spüren bekommen (außer man provoziert im Forum so lange, dass einem die Wunder gefüllt werden sollen, damit man gesperrt ist, bis dass dann manche echt machen - die 3000 WP wars wert:p(das ist aber eine andere Sache)), weil das "Anfangspushbudget" bei 2500 liegt und täglich 80 dazukommen. Wer jetzt noch die Sperre zu spüren bekommt, ist ziemlich sicher ein Pusher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben