• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Q&A Session

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr wollt doch auch, dass man euch hilft? Wie oft wurde sich beschwert, dass die Nachbarn einen nicht fördern? Aber das ihr dann genau so handelt und eure aktiven Nachbarn nicht fördert, seht ihr nicht?
 

Andschana

Kluger Baumeister
Nachbarschaftshilfe zu tätigen. Unser Ziel ist, dass so viele Spieler wie möglich, Nachbarschaftshilfe tätigen und dies zu einer angemessenen Anzahl zu anderen Spielern. Bedeutet genau: Wenn jeder Spieler seine Gemeinschaftsmitglieder plus ein paar seiner Nachbarn fördert,
Ich habe aufgehört NBH bei Nachbarn zu tätigen, die 3 Kisten bekomme ich auch, wenn ich innerhalb der Gilde poliere.......

Ich habe den Leuchtturm für MICH gebaut, nicht für die Nachbarn......
 

DeletedUser2385

Ne.. eine Förderung, die nicht meinen Wünschen entspricht kann von mir aus ausbleiben. Ich z.B. brauche kein Gold ---> Also alle HG Förderungen für die Tonne und wenn da einer vorbeikommt, ohne APP und mein kleinstes Kulturgebäude fördert, kann ich ebenso darauf verzichten.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die Nachbarschaftshilfe nur zu tätigen, weil man dafür eine Belohnung kommt, ist aber unserer Ansicht nach, der falsche Grund. Zudem erhält man immer noch Münzen und gegebenenfalls Werkzeuge. Klar, es gibt Spieler, die haben genug davon. Andere Spieler sparen sich aber durch ihre aktive Nachbarschaftshilfe vielleicht eine Werkstatt ein, weil sie durch die NBH auch Werkzeuge bekommen. 1 Werkstatt weniger = Platz für was anderes. Andere Spieler kaufen sich mit den Münzen, die sie von der NBH erhalten, Wissenspunkte oder Güter.

@Sissy910 : Wenn man über die App NBH tätigt, wird immer das freie Kulturgebäude gefördert, dass die meisste Kultur bringt und nicht das, welches die wenigste Kultur bringt.
 

DeletedUser2812

3 Schatztruhen erhältlich durch ca. 5 Nachbarschaftsbesuche.. Wenn man dies mit der 2ten Aussage vergleicht, weiß ich nicht so recht, wie das "perfekt" erreicht werden soll! Oder gibt es soviele Gemeinschaften mit nur 3 Mitgliedern? Dann klappt das natürlich. 2 Mitglieder polieren + 3 Nachbarn und man hat seine 3 Gütertruhen eingesackt.

nein 1 Schatzkiste entspricht 10 NBH, die Werte wurde ja um 10x vervielfacht, aber auf 3 kisten reduziert. Ergo: 3 Kisten entspricht 30 NBH. Und die hast du nach spätesten 5 Gildenmitglieder zusammen. Zeit gespart! Schluss mit Weltkarte NBH :D
 

DeletedUser2385

@Scylthe ja eben, nach 5 Besuchen ist man schon durch. Daher ja meine Frage, wie das "perfekte" Spielziel erreicht werden soll. Denn ich denke auch, dass Gemeinschaften größer sind als 3-5 Mitglieder.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Sissy910 : Dann habe ich mich verlesen, tut mir leid. Auch ich bin nur ein Mensch und kein Roboter. Unvorstellbar, aber wahr.

Aber ganz ehrlich, wie oft kommt es vor, dass sich Spieler die Mühe machen, das kleinste Kulturgebäude zu suchen? In der Regel helfen die Spieler ja und schauen, dass sie was sinnvolles fördern.
 

DeletedUser2385

sorry Tacheless, der Post oben sollte nicht verletzend rüberkommen ;)

Nein, ich denke auch nicht, dass sie sich die Mühe machen das Kleinste raus zu suchen. Es ist einfach Unkenntnis, da ja leider bei Mouseover keine Kulturwerte angegeben werden und gerade bei den Eventgebäuden der Kulturwert ja davon abhängt in welchem Kapitel das Gebäude erworben wurde.
Das ist eigentlich eine echte Verbesserung bei der APP. Leider läuft sie bei mir weder auf dem Tablet. Absturz beim Ladebalken bei 8/16, noch so richtig auf dem PC. Absturz nach ca. 20 NBHs, so dass Bluestacks beendet werden muss, neu gestartet usw, usw,. Von einem Zeitvorteil habe ich dadurch nichts und nutze die APP daher nicht. Aber ich konnte so zumindest einen Eindruck gewinnen, wovon die Rede ist und warte dann darauf, dass etwas Ähnliches für den PC kommt.
 

Supernico

Schüler der Kundschafter
Die "Wahrheit" liegt immer irgendwo dazwischen. Wenn man will, dass die Leute 30 Spielern helfen, hätte man die Truhe an die 10./20./30. NBH koppeln sollen. Dann hätten aber wieder alle geschrien: NBH Zwang. Also hat man es dabei belassen und hofft, dass die Leute sich zumindest bei den aktiven Spielern revanchieren.

Es gibt auch viele Spieler, die auf Kultur Wert legen. Die sind nun mal auch auf die NBH von anderen angewiesen. Hierzu kommt der zweite Effekt des Leuchtturms, die Verlängerung der NBH. Dieser ist für Kulturspieler sicherlich ebenso wichtig. Wenn mein kein Kulturspieler ist, braucht man das Ding jetzt sicherlich nicht mehr.

Natürlich soll die Hilfe nicht nur aus Eigennutz erfolgen, aber sie dauert halt einfach zu lange, um sie aus gutem Willen zu machen. Also hilft man nur der Gemeinde und aktiven Nachbarn, wenn es keinen zusätzlichen Anreiz gibt.

Man darf aber auch nicht vergessen, dass viele den Leuchtturm gepusht haben, weil sie fleißige Helfer sind. Man baut Wunder ja nicht nur aus lange Weile, sondern weil sie einen im Spiel voranbringen. Diese werden nun natürlich vor den Kopf gestoßen. Wie bereits schon einmal im anderen Beitrag erwähnt, ist es in anderen Spielen auch üblich, bei nachträglichen Änderungen, Spieler zu entschädigen. Hier ist natürlich die Frage, wie? Am einfachsten wäre es da sicherlich einen Teil der Gesamt-WP (25%-50%) in Form des neuen Segens gut zu schreiben, wenn man das Teil bis Tag X abreist.

Ich Frage mich allerdings immer noch, warum man sich als Spieler das Wunder hinstellt, wenn man nur 2-3 Leuten pro Tag hilft.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Warum wird eigentlich immer alles auf die App bezogen? Soll das normale Browser-Spiel eingestampft , sprich abgeschafft werden? Werden deshalb erstmal keine neuen Rassen, weil man mit der App alles aufholen muss?
 

NyxNik

Kompassrose
@Tacheless Danke für das schlaumachen für die ersten 3 Fragen, auch wenn wir Spieler dennoch ein Wunder hochgezogen haben, was wir mit dem aktuellen Effekt nicht getan hätten und Inno das egal ist...:(

Was ist mit der Turnierfrage?
 

Romilly

Yetis Quietsche-Ente
Indem wir die Güter jetzt in den Schatztruhen anbieten, welche man bei der Nachbarschaftshilfe findet, sollen mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen, da man ja nur dadurch die Schatztruhen und die Güter erhält.
Interessant - war ich die Einzige, die die Leuchtturm-Güter auch vorher bekommen hat, weil ich Nachbarschaftshilfe geleistet habe (so ein, zwei oder vielleicht auch 300 x) - haben alle anderen die einfach so bekommen?

Ihr wollt doch auch, dass man euch hilft? Wie oft wurde sich beschwert, dass die Nachbarn einen nicht fördern? Aber das ihr dann genau so handelt und eure aktiven Nachbarn nicht fördert, seht ihr nicht?
Liegt bei mir eher daran, dass so viele Nachbarn INAKTIV sind, der Rest poliert oft das verkehrte - trotz Hinweis. Ich brauche nunmal keine Kultur! Die Sonne brennt (, die Frisur sitzt). Mir ist eher damit geholfen, dass ich beim Gegenbesuch wenigstens Werkzeuge bekomme, denn auch Gold brauche ich nicht zwingend - aber am meisten haben mir die ca. 25.000 Leuchtturmgüter geholfen, von denen ich jetzt 20.000 schmerzlich vermisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Denali

Inspirierender Mediator
Wow, ich habe sehr lange nicht mehr reingeschaut und ich muss sagen, dass sich sehr viel zum positiven verändert hat. Technisch kann ich nichts weiter sagen, aber alleine die Existenz dieses Thema ist toll. Weiter so! Gute Arbeit.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben