• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Q&A Session

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser2153

Dann sollte es im nach hinein Deutsch synchronisiert werden.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Eine Synchronisation ist nicht vorgesehen. Man kann ja aber immer im Forum finden, um was es bei einer Q&A ging. Ich sehe nicht, wo es hier wirklich ein Problem gibt.
 

DeletedUser2153

Es geht mir ums Prinzip, Deutsche Firma = Deutsche Sprache. In Deutschland ist die Muttersprache Deutsch und nicht Englisch oder sonst irgend eine Sprache.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es tut mir leid @Cronos72 , Inno ist kein deutsches Unternehmen, sondern ein internationales Unternehmen. Und was ist die internationale Sprache? Da wären wir irgendwie doch wieder beim englischen. :)
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Hallo @Cronos72,

vor einigen Monaten hatte ich diesbezüglich eine Diskussionsseite veröffentlicht... --> Hier

Es geht leider nicht im offiziellen Modus.

Ich hatte heute morgen nur vermutet (mir gewünscht), dass es hier im deutschen Forum sozusagen einen inoffiziellen Klön-Abend mit Timon und Rike geben könnte, was leider auch nicht machbar ist.

@Semani: Tut uns leid, aber weder Timon oder Rike werden nur für die deutsche Sprachversion monatlich eine Q&A-Session stattfinden lassen. Bei InnoGames wird keine Sprachversion bevorzugt. Entweder gibt es eine allgemeine Session oder keine.

LG, Semani
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Einen inoffiziellen Klön-Abend? Das machen die dann in ihrer Freizeit? Oder bezahlt ihr denen die Überstunden?
 

Semani

Anwärter des Eisenthrons
Ach @Tacheless :),

bitte. Du weißt was ich meine ;). Ich meine das gleiche, was auf Facebook abläuft, hier im Forum. Vielleicht gar sogar noch mehr ins Detail gehende, was eh der eine oder andere weiß, allen anderen auch sagen.

Aufklärung in Deutsch. Was kommt in Elvenar? Warum geschieht dies und das? Halt Informationen, die vor unserem Bildschirm flimmern, doch selten etwas genaues gesagt wird. All das was hier mehr als minder unzureichend, alleinlassend im Raum stehen gelassen wird.

Du liest doch (und beantwortest) doch alltäglich den Unmut.

Timon und Rike werden dann Bescheid geben, wann sie in der Firma eine Stunde (bezahlt natürlich!) für uns Zeit haben.

Doch, wie eben bereits deine Aussage akzeptiert, füge ich mich euren Erklärungen, da ich allein eh nichts ändern könnte.

Nur vorschlagen und hoffen, dass viele, wie ich ticken, damit ihr den Machern von Inno etwas vorzuschlagen habt, wie ihr uns Spieler zufriedener und glücklicher macht, so dass wir oft und gerne, wie der uns bekannte Gold-Esel (Tischchen deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack - Gebrüder Grimm) vor Freude den Schweif heben.

LG, Semani
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@Semani : Das wird nicht kommen. Um eure Fragen zu beantworten ist das Elvenar Team (also CM´s, Forenmoderatoren) da.
Mehr Details? Mehr als das wir euch sagen, dürfen euch auch weder Timon noch Rike sagen.
 

DeletedUser4896

Kann man in Zukunft vielleicht die Q&A-Sessions nachträglich auch auf youtube hochladen? Youtube bietet soweit ich mich erinnere eine automatische Untertitelung? Die mag zwar auf besch*** ... bescheidenem Niveau sein, aber für Englisch-Nicht-Könner wäre es zumindest mit ein bissl rätseln eine Möglichkeit an die Informationen zu kommen. Facebook bietet das ja nur, wenn ihr einen Untertitel mitliefert.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
@xMerli : Die Q&A´s werden in der Regel auf youtube hochgeladen. Wann diese Folge jedoch hochgeladen wird, kann ich dir nicht sagen.

Edit: Ich sehe gerade, dass diese nicht von uns hochgeladen werden. Aber ich vermute, dass die, die es sonst tun, auch diese wieder hochladen werden.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Inno ist kein deutsches Unternehmen, sondern ein internationales Unternehmen. Und was ist die internationale Sprache? Da wären wir irgendwie doch wieder beim englischen.
Inno hat aber ihre Firmensitze in Hamburg und Düsseldorf.
Im Impressum wird ausdrücklich geschrieben, daß Kontakte nur in englisch UND deutsch statt finden sollen. Eingetragen ist die Firma in Hamburg.
Warum bekommen wir dann keine Auskünfte auf deutsch,wenn die Firma selber dieses wünscht?
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ihr bekommt über den Support und über das Forum sehr wohl Auskunft auf deutsch. Ich wüsste nicht, das wir (das Elvenar Team) hier englisch schreiben würden.
 

Andschana

Kluger Baumeister
Ihr bekommt über den Support und über das Forum sehr wohl Auskunft auf deutsch. Ich wüsste nicht, das wir (das Elvenar Team) hier englisch schreiben würden.
Die O&A´s und das monatliche Video aber nicht. Es kann nun mal nicht jeder englisch und wie ich mitbekommen habe, spielen hier viele Ältere, die kein englisch können.
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Die InnoGames TV Ausgaben sind immer mit Untertitel. Bei einer Live Q&A Untertitel mit einzublenden ist etwas...schwierig. ;) Ich glaube, so schnell kommt da mit dem schreiben kaum einer dann mit. :) Sollte etwas nicht klar sein, was in einer Q&A gesagt wurde, so kann man immer noch im Forum fragen. Es findet sich hier immer jemand, der dir das ein oder andere übersetzen kann.
 

DeletedUser897

Zitat: aus einem anderen Thread :
"Dieses Anliegen haben wir schon intern besprochen. Wir müssen euch aber sagen, dass wir nicht eine vollständige Liste veröffentlichen werden. Was den einen interessiert, interessiert jemand anderen nicht und umgekehrt. Die Auswahl, was und was nicht im Vorfeld kommuniziert wird, wird von unserer Seite getroffen."

Das bestätigt das was auch in der Q&A gemacht wird

Ich denke Ihr wollt offen Kommunizieren ?! da wieder Sprechen sich echt eure Aussagen so wird das nichts mit der Community
- Auf Fragen Antworten da war nichts Spontanes dabei
- Zurückhaltung / Verschweigen in der Spiel Zukunft kommt auch nicht gut
- Interesse besteht immer aber Ihr geht nicht darauf ein , also so richtig ( Wo anders nennt man das Marionette )

schönen noch

Mfg Aaerox
 

Sagidariol

Kompassrose
"Was den einen interessiert, interessiert jemand anderen nicht und umgekehrt. Die Auswahl, was und was nicht im Vorfeld kommuniziert wird, wird von unserer Seite getroffen."
Und ich habe halt den leisen Verdacht, dass Rike nicht versagt, sondern ihre Rolle gespielt hat. Was da so schnell und unaufhaltbar (hallo technik?) durchgescrollt ist, waren womöglich viele Fragen/Anmerkungen zum NBH-update, zu denen Timo aber schon alles, was dazu offiziell gesagt werden darf, gesagt hatte..

Nachtrag, da mir schon mehrere Beiträge gelöscht wurden: Wenn ich jemand an der Art seiner Amtsausführung kritisiere, sehe ich darin keinen persönlichen Angriff.
Was sollten denn dann alle Politiker täglich sagen?
Ein persönlicher Angriff wäre "du Sau" oder "ich weiß, wo du dein Auto parkst", oder wo seht ihr die Grenze?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Ich hatte ja versprochen, dass ich bezüglich der Fragen nachfragen werde. Hier die Antwort auf die ersten 3 Fragen:

1. Es wurde nun schon mehrmals gesagt, dass der Leuchturm überarbeitet wurde, weil die Spieler zu wenig gebufft haben und deswegen die Schatzkiste verbessert wurde. Warum wurde das Wunder aber überhaupt für das Verbessern der Schatzkiste hinzugezogen (musste dafür herhalten), anstatt nur die Schatzkiste unabhängig vom Wunder zu verbessern?
Da der Leuchtturm/Glockenturm zu stark war, musste dieses Wunder abgeschwächt werden. Um aber dennoch ein Güterplus vom Leuchtturm zu erhalten, hat man sich entschieden, diese Güter in die Schatztruhe zu packen, die man bei der Nachbarschaftshilfe erhält.

2. Wenn das Buffen von Mitspielern in Zukunft einfacher werden soll und der Leuchtturm vom Zeitaufwand/Effekt zu stark wird, warum werden die Wunderbelohnungen des Buffens nicht etwas nach unten korrigiert, anstatt die Wunderbelohnungen für das Viel-Buffen komplett rauszunehmen?
Einfach die Güter nach unten zu korrigieren, hätte nicht den Effekt gehabt, dass es einen größeren Anreiz für Spieler gegeben hätte, die keine/kaum Nachbarschaftshilfe betreiben. Indem wir die Güter jetzt in den Schatztruhen anbieten, welche man bei der Nachbarschaftshilfe findet, sollen mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen, da man ja nur dadurch die Schatztruhen und die Güter erhält.

3. Timon und Rike sagen im Q&A selbst, dass es eine große Leistung ist, wenn jemand alle eine Nachbarn täglich bufft. Außerdem wollen sie die "durchschnittlichen" Spieler zu mehr NBH motivieren. Wie passt es dann zusammen, dass die Motivation für das viele Buffen und die große Leistung beim NBH leisten dafür geopfert wird, anstatt das Buffen sowohl für "durchschnittliche" Spieler, als auch die "Viel-Buffer" interessant zu machen?
Unser Ziel ist es nicht, Spieler dazu zu treiben, stundenlang Nachbarschaftshilfe zu tätigen. Unser Ziel ist, dass so viele Spieler wie möglich, Nachbarschaftshilfe tätigen und dies zu einer angemessenen Anzahl zu anderen Spielern. Bedeutet genau: Wenn jeder Spieler seine Gemeinschaftsmitglieder plus ein paar seiner Nachbarn fördert, anstatt dass nur 5% der Spieler jeden (Gemeinschaft + Nachbarn) fördern, wäre dies für jeden und das Spiel perfekt. Zudem finden wir, dass nicht nur die Belohnung aus dem Kristall-Leuchtturm/Großer Glockenturm der Grund für Nachbarschaftshilfe sein sollte.
 

DeletedUser2385

.
Indem wir die Güter jetzt in den Schatztruhen anbieten, welche man bei der Nachbarschaftshilfe findet, sollen mehr Spieler Nachbarschaftshilfe tätigen, da man ja nur dadurch die Schatztruhen und die Güter erhält.

Bedeutet genau: Wenn jeder Spieler seine Gemeinschaftsmitglieder plus ein paar seiner Nachbarn fördert, anstatt dass nur 5% der Spieler jeden (Gemeinschaft + Nachbarn) fördern, wäre dies für jeden und das Spiel perfekt. Zudem finden wir, dass nicht nur die Belohnung aus dem Kristall-Leuchtturm/Großer Glockenturm der Grund für Nachbarschaftshilfe sein sollte.

3 Schatztruhen erhältlich durch ca. 5 Nachbarschaftsbesuche.. Wenn man dies mit der 2ten Aussage vergleicht, weiß ich nicht so recht, wie das "perfekt" erreicht werden soll! Oder gibt es soviele Gemeinschaften mit nur 3 Mitgliedern? Dann klappt das natürlich. 2 Mitglieder polieren + 3 Nachbarn und man hat seine 3 Gütertruhen eingesackt.

PS: Welchen Grund sollte es sonst noch geben, wenn man genug Gold und Werkzeug hat? Und das Argument, weil man den anderen helfen möchte zieht da nicht so wirklich, denn zumindest mit der APP sieht man ja gar nicht mehr womit dem Nachbarn geholfen ist. :)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben