• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Questvorschläge von Usern,für User ;-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

CMDWS

Geist des Blattes
Was gar nicht geht und wovon Inno auch niemals Wind davon bekommen sollte ist "platziere eine EW" das ist nämlich ziemlich unschaffbar, wenn man erstmal bei den Gastrassen ist. Auch das Lager voll zu bekommen ist schwierig v.a. wenn man gerade neu in ein Kapitel gekommen ist.
Den Güterbonus kann man irgendwann auch nicht mehr erhöhen, wenn der bei 700% angelangt ist, geht da nichts mehr mithilfe der Relikte.
 

DeletedUser

Was gar nicht geht und wovon Inno auch niemals Wind davon bekommen sollte ist "platziere eine EW" das ist nämlich ziemlich unschaffbar, wenn man erstmal bei den Gastrassen ist. Auch das Lager voll zu bekommen ist schwierig v.a. wenn man gerade neu in ein Kapitel gekommen ist.
Den Güterbonus kann man irgendwann auch nicht mehr erhöhen, wenn der bei 700% angelangt ist, geht da nichts mehr mithilfe der Relikte.
Güter-Bonus geht auf 836% und neue Güter folgen durch die neue Gast-Rasse.
Erweiterungen bekommst du bis zu den Halblingen mind. 2 durch die Forschung, generell sind 42 Stück durch Forschen und Provinz-Erweiterung bekommst du 60 Stück bei 457 Provinzen.
Darf man eben nicht immer gleich alle ausgeben, wobei es sich hier nur um Vorschläge handelt, nicht um ein muss. ;)
 

DeletedUser

solche Quest können sie auch durchaus in der Storyline der Kapitel einbauen, aber halt nicht in einem 1-wöchigen Event :D
... zum Beispiel und irgendwo möchte man ja herausgefordert werden. ^^
Wäre es zu einfach, wäre es auch wieder nicht Recht nicht wahr. Wie man es macht, man macht es so oder so immer verkehrt, da man es nie allen Recht machen kann. ;)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir möchten daran erinnern, dass sich, sollte sich hier nichts mehr tun oder die Idee in die eigentliche Ideensektion gestellt wird, wir diesen Thread in ein paar Tagen ins Ideenarchiv verschieben werden.
 

GuardianJeanne

Saisonale Gestalt
Könnte man nicht eine Umfrage machen, wo dann jeder Multiple Choice mäßig sagen wir mal 3 Questvorschlägen einen Punkt geben kann und dann werden nur die besten aus der Umfrage weitergeleitet? Sonst ist das hier zu viel zu unübersichtlich >_<
 

jens333

Forum Moderator
Elvenar Team
Könnte man nicht eine Umfrage machen, wo dann jeder Multiple Choice mäßig sagen wir mal 3 Questvorschlägen einen Punkt geben kann und dann werden nur die besten aus der Umfrage weitergeleitet? Sonst ist das hier zu viel zu unübersichtlich >_<

Das könnte man dann machen wenn die Idee im Ideenforum formuliert wurde, dass die 3 oder 5 besten Questideen dann nur weitergeleitet werden. ;)
 

DeletedUser12915

- Kaufe beim Händler ein (generell)
- Kaufe beim Händler und zahle mit Vorräten
- Kaufe beim Händler ein und zahle mit Münzen
- Kaufe beim Händler ein und zahle mit Gütern
- Fülle das Münzlager einmal bis Anschlag
- Fülle das Vorratslager einmal bis Anschlag
- Verzaubere ein Kulturgebäude
- Verzaubere eine Manufaktur
- Stelle XXX .... Zauber her
- Setze 5 Wissenspunkte in eines deiner Antiken Wunder
- Spende 5 Wissenspunkte in ein fremdes Antikes Wunder
- Spende 5 Wissenspunkte in ein Antikes Wunder bei einen Nachbarn(oder aus der Gemeinschaft wäre vermutlich durch obige Quest abgedeckt- AnmerkungTharkos)
- Fülle die Wissenspunkteleiste bis Anschlag
- Heute ist Erkundungstag, schicke den Kundschafter auf Reisen
- Erhandel dir XXX Güter
- Nehme einen Handel eines Mitglieds an
- Großzügig, stelle 5 Angebote im 3 Sterne bereich ein
- Leiste Nachbarschaftshilfe bei XXX Nachbarn
- Erstelle ein Angebot auf dem Marktplatz mit ....... deines Bonus-Gutes
- Baue mindestens 2 Kulturgebäude die zusammen XXX Kultur ergeben.
- Handelstag, kaufe mindestens XXX Güter auf dem Marktplatz
- Handelstag, kaufe 10 Angebote und erstelle 10 Angebote
- Stelle 3 mal den Zauber Mitgift her und nutze ihn so, das deine Kultur steigt.
- Spartag, erhöhe dein Bonus-Gut heute um ......k
- Riesiger Gewinn, nehme heute XXX Güter ein und verliere sie nicht (keine Ausgaben)
- Versetze eine Manufaktur und zeige uns das sie auch an einem anderem Platz mindestens 1 Produktion abschließt.
- Gewinne Kultur hinzu nur durch den Ausbau von Wegen
- Gewinne XXX Kultur dazu nur durch die Nachbarschaftshilfe
- Großer Bauherr, errichte heute 2 neue Gebäude
- Großer Bauherr, baue heute mindestens 2 Manufakturen aus
- Sammle XXX Münzen und gebe die erwirtschaftete Menge beim Händler aus
- Sammle XXX Vorräte und gebe diese Menge beim Händler aus
- Erneuere mindestens 10 Wege mit höheren Werten
- Aufsparen, habe mindestens 3 unerledigte Provinzen
- Schließe eine Begegnung ab in der du verhandelst aber nicht dein Bonus gut opferst
- Sammle XXX Münzen nur durch die Nachbarschaftshilfe
- Sammle XXX Vorräte nur durch Nachbarschaftshilfe
- Ein Bau kostet, setze XXX Bevölkerung für einen Bau ein
- Bilde XXX ..... Truppen aus und nutze sie in mindestens 2 Begegnungen oder Turnier
- Umbau Tag, reiße mind. 2 Gebäude ab und baue mind. 2 neue Gebäude
- Kulturtag, leiste Nachbarschaftshilfe und gebe hierbei mind. 20 Nachbarn Kultur - Hilfe
- Baumeister Motivation, leiste Nachbarschaftshilfe und Motiviere mindestens 5 mal einen Baumeister
- Motivierter Bau, baue mind. 3 Gebäude aus in denen dein Baumeister Motiviert ist.
- Ersetze 3 Kultur-Gebäude durch neue Kultur-Gebäude dessen Werte höher sind
- Bringe Güter in die Stadt, erhandele dir XXX .... (Güter) nur durch .. .. (Gut X)
ok
- Schließe eine Begegnung oder Turnier-Runde mit ........ (bestimmten) Truppen ab.
Sehr interessant, aber vermutlich zu schwer besonders für kleine Spieler
- Versetze ein Kulturgebäude
vermutlich zu einfach, aber ab und zu kommen auch solche Quest
- Erweitere deine Stadtfläche und nutze (setze) eine Provinzerweiterung
- Erweitere deine Stadtfläche und nutze eine Stadterweiterung
- Erhallte eine Stadterweiterung
- Erhalte eine Provinzerweiterung
- Erfolgserlebnis Schließe eine Forschung und Erkundung an einem Tag ab
zu schwer für Event, aber ok in der Schleife oder Hauptquest
- Leiste 2 mal Nachbarschaftshilfe bei 5 Nachbarn oder Mitgliedern innerhalb eines Tages.
innerhalb eines Tages meint innerhalb von 24 Stunden, oder? Sonst zu schwer. Auf jeden Fall schwer umzusetzen.
- Erhöhe deine Kultur durch die Nachbarschaftshilfe und halte sie mindestens 8 Stunden
- Erholung, gönne dem Kundschafter 1 Tag Ruhe
- Erholung, gönne deinem Baumeister einen Tag Ruhe
- Vielseitig, schließe heute 1 Forschung ab, baue ein Gebäude aus und schicke den Kundschafter auf Reisen
- Auszeit logge dich mindesten XXX Stunden nicht ein
- Logge dich mindestens 2 mal am Tag ein
- Erfülle Nachbarschaftshilfe und lass hierbei den Kulturwert des Nachbarn steigen
- Gewinne heute mindestens XXX Bevölkerung und nutze hiervon XXX Bevölkerung für einen Ausbau (Manufaktur, Rüstkammer etc.)
- Zeige deinen Avatar, verwende mindestens 3 verschiedene Avatare an einem Tag
- Bilde z.B. einen Tag lang nur ...... Truppen aus.
schwerer umzusetzen. Alles was eine zeitliche Begrenzung hat, ist kompliziert. Sollte trotzdem machbar sein.
- Einlogg-Bonus, logge dich 1 Woche mindestens 20 mal ein.
das Quest schreit dazu, es schnell zu lösen, durch dauerndes An-und Abmelden
- Erhöhe dein Güter-Bonus (Relikt-Bonus / Antike Wunder Bonus)
braucht einen Oder-Zweig für große Spieler
- Erhöhe deine Kultur durch ein Antikes Wunder
- Nutze einen Tag, den Avatar aus einem Antiken Wunder
- Lass deine Bevölkerung durch ein Antikes Wunder steigen
braucht einen Oder-Zweig für kleine Spieler

Vielleicht könnte man den Entwicklern diesen Thread komplett geben ohne ihn zu zerlegen. Als Abstimmung müsste man ja sonst jedes Quest einzeln vorlegen. Das erschlägt ja alle.

Was hier nicht vorkommt, was ich interessant finden würde, wäre ein Quiz über Elvenar als Quest nach Art Multiple-Choice. So könnte man manches den neuen Spielern auch vermitteln. Natürlich würden schnell die richtigen Antworten gespoilert, das würde mich aber nicht stören,
 

Lady66

Erforscher von Wundern
nun es sind viele vorschläge gemacht worden, damit müsste inno doch was anfangen können würde ich sagen :)
 

Pukka

Geist des Blattes
@ Lady66, stell die idee mit den vorschlägen doch im ideenbereich ein, hier aus der ideenschmiede werden sie sich nichts holen.
 

DeletedUser548

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
 

DeletedUser

innerhalb eines Tages meint innerhalb von 24 Stunden, oder? Sonst zu schwer. Auf jeden Fall schwer umzusetzen.
Was ist da zu schwer?
Wenn ich am Abend um 17:00 Uhr bei 5 Gilden-Mitgliedern oder 5 Nachbarn NBH mache, dann darf ich am nächsten Tag um 16:00 Uhr erneut und somit ist es innerhalb von einen Tag (da ich aller 23 Std. erneut NBH leisten kann).
Ach und ein Tag hat 24 Stunden und so verstehe ich deinen Satz gleich 3 mal nicht? :eek:
1 Tag = 24 Std. ;) Wobei man hier nach Ideen fragte und ich sie aus dem schnellen Stegreif nahm, aber ja, wir haben selber keine Ideen, werden aber andere mal Zitieren, zumal es sich hier nur um Beispiele handelt und diese wiederum kann man als solches verfeinern oder selbstverständlich abänder. :rolleyes:

Hier gab es seit 14 Tagen keine Beteiligung mehr. Daher verschieben wir diesen Thread ins Ideenarchiv.
Schade .. .. .. aber der Wille war da, aber das Archiv soll ja gefüllt werden, denn Abwechslung wäre toll, aber ich muss beipflichten, wo keine Reaktion ist / kommt, scheint alles Tot zu sein. :cool:
 

DeletedUser12915

Naja für mich geht ein Tag von 0 bis 24 Uhr. So heißt innerhalb eines Tages einmal um 0:xx polieren und einmal um 23:yy polieren. Deshalb innerhalb eines Tages ist schwer. Innerhalb von 24 Stunden ist das kein Problem.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben