• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Rauswurf aus der GE

  • Themenstarter DeletedUser16605
  • Startdatum

DeletedUser16605

Hallo, eine Frage. Ich wurde aus der GE geworfen. Als ich sie angeschrieben habe warum hat man mir wieder eine Einladung geschickt und aufgenommen. Nach langem fragen hat keiner zugegeben wer es war. Es war für mich ärgerlich da es während eines Turniers war und meine ganze Punkte Futsch. Gestern 14.18 dann das selbe ich wurde wieder rausgeworfen. Natürlich wieder geschrieben warum aber keiner weiss wieder was. Diesmal bin ich nicht zurück in die GE sondern habe eine eigene gegründet. Nur sagt man mir jetzt da nach das ich gegangen bin und da nur Rohstoffe ansammeln wollte. Jetzt die Fragen:
Kann der rauswurf ein fehler vom Spiel sein oder könnt ihr nachschauen wer mich gekickt hat. Das wäre sehr hilfreich. Den ich habe in beiden fällen definitiv nicht die GE verlassen. DANKE

lg Protenimus
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
Eine solche Frage solltest Du ehr an den Support richten. Hier wirst Du da sicher keine Antwort drauf bekommen, da solche Infos hier nicht öffentlich gepostet werden (falls man Dir da überhaupt was zu sagen kann, rein technisch gesehen)!
 

CMDWS

Geist des Blattes
rein technisch gesehen sollte das kein Problem sein. Der Support kann gelöschte Gebäude wiederherstellen (macht er nur nicht), sagen, wie viele Siedlungsrohstoffe man von einer vergangenen Gastrasse noch im Lager hat (das machen sie auf Anfrage, kann aber etwas dauern), ...
Dementsprechend denke ich nicht, dass es ein Problem wäre zu schauen, ob das ein Fehler des Systems oder einfach nur ein idiotischer Spieler war.
 

Dariana1975

Orkischer Söldner
@Protenimus Du hast Deinen Beitrag jetzt in der Vorstellung eines neuen Mitarbeiters gepostet. Bitte lösch ihn dort und schreib a den Support (Hauptseite Forum oben rechts, Button SUPPORT)
 

DeletedUser16887

Ob es der Support nicht kann, oder nicht will, ist offen... dir wird beides nicht helfen...

Option 3 und die Wahrscheinlichste wäre es das der Support schlicht nicht darf, 'können' wird er es auf jeden Fall.
Damit ist natürlich ebensowenig weiter geholfen und unschön ist sowas natürlich ohnehin :3
 

DeletedUser

Option 3 und die Wahrscheinlichste wäre es das der Support schlicht nicht darf
Wie gesagt, das hatten wir schon. Dann bleibt immer noch die Frage warum er nicht dürfen sollte. Sind ja nun weiß Gott keine personenbezogenen Daten (im GA wird ja auch protokolliert, wer die Kiste geöffnet hat). Und auch als Erzmagier hätte ich durchaus Interesse daran, einen derartigen "Scherzkeks" in der GM zu ermitteln, denn der wäre dann der nächste der fliegt. So eine "Keiner will's gewesen sein"-Situation ist ja nun für alle Seiten völlig unbefriedigend. Ein Rauswurf wird üblicherweise abgesprochen, kommuniziert, und angekündigt. Nur Feiglinge stehen nicht dazu, und wenn die sich hinter einem Maulkorb des Supports verstecken können, dann nimmt man ihn halt ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Indianaking

Nachkommen Hoher Wesen
Ich denke eher daß das eine gildeninterne Sache war- denn es wurden ja 6 Spieler auf einmal gekickt, obwohl aktiv und hoch bis zu den Amuni. Hake es einfach ab und ärger' Dich nicht, hast ja bereits einen guten (eigenen) Weg eingeschlagen :)
 

DeletedUser16887

@HAL 9000 Natürlich ist das unbefriedigend, aber es ist doch irrelevant ob die Daten 'personenbezogen' sind, sie sind mit meinem Account verbunden. Sprich der Support würde anderen Spielern Daten über meine Aktivität geben (Wenn ich so ein 'Scherzkeks' wäre), und das darf er schlicht nicht, aus dem selben Grund gibt es bei gewissen anderen Meldungen an den Support auch keine oder nur unbefriedigende Rückmeldungen.

Ich stimme dir ja zu das man als Erzi solche Scherzkekse ja auch gern in ihre Schranken weisen würde wenn man sie anscheinend in der GM hat, aber solange in der GM nicht irgendwo geloggt wird wer Einstellt/Entlässt sondern nur der SUPPORT dies über Einsicht in die Logs herausfiltern kann wird es so etwas aus Datenschutzrechtlichen Gründen nicht geben (können).
 

DeletedUser425

Dann bleibt immer noch die Frage warum er nicht dürfen sollte.
Weil der Support keine Partei ergreifen darf. Und hier geht es um Partei ergreifen. Wenn jemand aus der Gemeinschaft geworfen wird, ist das genauso wie wenn jemand in eine Gemeinschaft aufgenommen wird. Da fragt auch niemand warum, obwohl das manchmal gar nicht mal so uninteressant wäre.;)
Ich würde es sogar zielführender finden, das als Spielfehler zu bezeichnen, weil das Spiel das eben möglich macht.
 

DeletedUser143

Das Problem liegt wieder mal tiefer.
In anderen Spielen kommt bei sowas schlicht und einfach z.B. die Meldung: Spieler X wurde von Spieler Y aus der Gilde geworfen.

Kann also nicht so geheim sein und wurde hier nur einfach mal wieder vergessen oder 3 Zeilen Programmcode bewußt gespart.
Außerdem sollte die Gemeinschaft schon informiert sein, wer da gerade vom wem rausgeworfen wird.
 

DeletedUser16887

In anderen Spielen kommt bei sowas schlicht und einfach z.B. die Meldung: Spieler X wurde von Spieler Y aus der Gilde geworfen.
.

Genau DAS ist das Problem. Der Vorgang als solches wäre Datenschutztechnisch gesehen irrelevant wenn er ohnehin einsehbar wäre. Ist er aber nicht!

Und da er es nicht ist wäre das bekanntmachen dieser Daten durch den Support schlicht problematisch.
Niemand ausser dem Support kann diese Daten einsehen, also darf der Support diese Daten auch nicht 'ausgewählten' Personen zugänglich machen, so einfach ist das ;)
Egal wie berechtigt das Interesse dieser 'ausgewählten' Personen an diesen Daten wäre.
 

DeletedUser

@HAL 9000...Sprich der Support würde anderen Spielern Daten über meine Aktivität geben (Wenn ich so ein 'Scherzkeks' wäre), und das darf er schlicht nicht...
Ich erwarte nicht, dass der Support seine Antworten hier öffentlich durchs Forum hustet. Aber wenn es um den Widerspruch geht, dass die eine Seite behauptet, dass sie gekickt wurde, und die andere Seite, dass niemand gekickt hat, dann sollte das geklärt werden können. Und sei es nur deshalb, um feststellen zu können, ob das System nicht vielleicht doch ne Macke hat und ein technischer Fehler vorliegt, der sonst vielleicht nie geklärt werden kann/wird.
Und ansonsten soll das System eben gleich selbst die Information liefern so wie im GA. Da kann ich selbst nachschlagen welcher Blödmann jetzt wieder vorzeitig die Kiste geöffnet und damit dem Rest die Tour vermasselt hat. Und der Support muss sich so auch keinem Vorwurf der Parteilichkeit aussetzen.
 

DeletedUser425

Man darf nicht vergessen, dass die Gemeinschaften nicht vorgesehen waren, eigentlich.
Es gibt aber auch nur immer bestimmte Leute, die Mitglieder verabschieden können (netter ausgedrückt;)).
Ich kann das zum Beispiel gar nicht, weil ich nie Ambitionen gezeigt habe, Groß-oder Erzmagier zu werden.
 

DeletedUser16887

1.) Es ergeht eine Meldung an den Support
2.) Der Support prüft den Vorgang
2.a) Es liegt ein technischer Fehler vor, der Support kann handeln und die Progger darauf ansetzen
2.b) Es liegt kein Fehler vor und eine der beiden Seiten sagt die Unwahrheit - Der Support kann nichts machen

Das System ist nun einmal so wie es ist, und was diesen Punkt angeht, ganz sicher mit einer nicht unerheblichen Schwäche behaftet, da stimme ich völlig zu.
Das wäre aber eine Sache die an eine andere Stelle gehören würde, denn solange nicht öffentlich in den Gemeinschaftslogs festgehalten wird wer wen einläd/einstellt oder rauswirft sind schlicht rechtlich die Hände gebunden, ich bin kein Anwalt für Medienrecht, so einer könnte da sicherlich auch ein paar passende §§ rauskramen :)
 

DeletedUser425

ich bin kein Anwalt für Medienrecht, so einer könnte da sicherlich auch ein paar passende §§ rauskramen :)
Ich auch nicht, aber die Paragraphen werden die selben sein wie sie immer sind. Jugendschutz, Datenschutz, Sicherung der Meinungsvielfalt....
Keine Ahnung, das ist alles komisch, eigentlich ist es nur ein Spiel.
 

DeletedUser16605

Ich erwarte da ja keine Namen. Möchte eigentlich nur Wissen
1. Fehler vom Spiel
2. wurdest rausgeworfen ( von wem ist mir eigentlich egal)
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Wir, also der Support, gibt generell keine Auskunft darüber, wer was im Spiel getan hat, ausser es handelt sich um den Account des Fragestellers. Dies geschieht aus Datenschutzrechtlichen Gründen.
 

DeletedUser

...denn solange nicht öffentlich in den Gemeinschaftslogs festgehalten wird wer wen einläd/einstellt oder rauswirft sind schlicht rechtlich die Hände gebunden...
Schützenswerte (personenbezogene) Daten sind juristisch sehr genau definiert. Nicht personenbezogene Daten haben kein Recht auf Schutz. Die Schutzwürdigkeit von Daten hängt nicht davon ab, ob sie an anderer Stelle schon veröffentlicht wurden oder nicht, sondern ob sie es sind oder nicht (siehe FoE-Vergleich). Die Information, welcher Spieler im Kontext des ganz normalen Spielablaufs welche fest programmierte Funktion genutzt hat, ist nicht schützenswert und deren Nutzung oder Verbreitung kann nicht durch eine Unterlassungsklage verhindert werden Das ist einfach eine individuelle Entscheidung des Betreibers und der Auslegung seiner Spielregeln. Und ob der Support die Informationen ausplaudert, oder irgendein Spieler hier im Forum, ist irrelevant. Du kannst ja mal versuchen, einen Spieler hier im Forum zu verklagen, weil er ein "Wäh, Spieler X hat mich gerade aus der GM gekickt" postet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser16605

Wie gesagt brauche keinen Namen. Mir reicht es wenn ihr sagt lag am Spiel oder du wurdest gekickt. Bei jeder auskunft wird nichts verraten und ich bin schlauer und es geht ja um meinen ACC und keinen fremden.
 
Oben