• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Neuer Textfehler Regulär / veredelt / wertvoll

Turbina

Starke Birke
Bitte entweder in der Rohstoffübersicht die Kategorien wieder "Basisgüter / Erweckt / Erleuchtet" nennen, oder eine Umbenennung auf "Regulär / veredelt / wertvoll" konsequent durchziehen!

Es ist schlecht, wenn Rohstoffkategorien aus Questtexten (Wie z.B. Basisgüter) in der Rohstoffübersicht nicht wiederzufinden sind, und es nicht einmal einen kleinen blauen Info-Button gibt, der erklärt, was gefragt ist.
 

Anhänge

  • Basisgut2.png
    Basisgut2.png
    330,5 KB · Aufrufe: 23
  • Basisgut1.png
    Basisgut1.png
    90,7 KB · Aufrufe: 22

lovelymonster

Weicher Samt
Das stimmt so auch nicht, es müsste "Standard, Erweckt, Erleuchtet" heißen.

"Basisgüter" müsste verschwinden, das taucht nur in den Quests auf und (da bin ich mir aber gerade nicht sicher) 1x im Wiki.

Für die oben angemerkte Quest bedeutet "Basis" = "regulär", denn es werden nicht nur Marmor/Stahl/Holz gewertet, sondern auch die dazu passenden erweckten und erleuchteten Güter (ich bitte darum, dass diese Behauptung noch mal verifiziert wird, danke)

Ich hatte das irgendwann mal angemerkt und daraufhin eine Tabelle der Bezeichnungen erstellt (aber nicht veröffentlicht).

güter.jpg


Güterkategorien sind Standard, Erweckt oder Erleuchtet.

Manufakturen sind regulär, veredelt oder wertvoll.

Dh jede Manufaktur kann bei entsprechendem Ausbau alle drei Güterkategorien produzieren.

siehe auch Namen der Güterproduktionen von @Cruller


Edit:
Wenn sich die TexterInnen/ÜbersetzerInnen auf "regulär" statt "Basis" einigen könnten, dann wäre schon ein Großteil der Verwirrung weg.

Und wenn in einer Aufgabe tatsächlich nur Marmor/Stahl/Holz (die gab es ja immer mal) gesammelt werden soll, dann sind das reguläre Standard-Güter, das wäre optimal. imho
 
Zuletzt bearbeitet:

Cruller

Geist der roten Königin
Oben