• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Reichweite des Händlers

Kassiopeia24

Bekannter Händler
Wenn man also auch diese 200 Spieler erforscht hat, sieht man keine Händlergebühr mehr.
Eigentlich ne superklare Antwort, aber...
Ich häng dann aus gegebenem Anlass noch ne Frage dran:
Was ist, wenn von diesen 200 die Hälfte Ruinen sind? Zählen die als Spieler oder muss ich dann noch mehr Provinzen machen um den Effekt zu erreichen?
 

Cruller

Geist der roten Königin
Die Händlergebühr ist nur am Anfang zu sehen und zählt für die 200 Spieler (sofern man sie nicht entdeckt hat) die der eigenen Stadt am nächsten sind.
Habe auch noch eine Frage: Wenn die Marktgebühr nur am Anfang zu sehen ist (heißt gefordert wird?), dann habe ich im Kapitel 16 noch keine 200 Nachbarn entdeckt, obwohl ich 467 Provinzen erkundet habe?
(Im Mouseover steht nichts von 200 Nachbarn.)
1594547117248.png
 

Deleted User - 1552195

Habe auch noch eine Frage: Wenn die Marktgebühr nur am Anfang zu sehen ist (heißt gefordert wird?), dann habe ich im Kapitel 16 noch keine 200 Nachbarn entdeckt, obwohl ich 467 Provinzen erkundet habe?
(Im Mouseover steht nichts von 200 Nachbarn.)
Wieviele der Nachbarn sind tatsächlich Städte und wieviele nur Goldminen?
Das würde ggf. sogar schon diese Frage beantworten:
Was ist, wenn von diesen 200 die Hälfte Ruinen sind? Zählen die als Spieler oder muss ich dann noch mehr Provinzen machen um den Effekt zu erreichen?
 

DeletedUser337

@Jirutsu
Ist wie Zuhause. ;)
Stell dir vor, Du gehst Gesundbrunnen zum Bahnhof, oder OstBhf, oder Ostkreuz -> Marktplatz.
Auf dem Bahnsteig läuft ein Wurstverkäufer, der Zigarettenmann steht da, und vllt noch einer, der Uhren und Sonnenbrillen verkauft. -> Markt/Annehmen.
Du kannst aber auch in den DB-Store gehen. -> Händler.
;)

dann habe ich im Kapitel 16 noch keine 200 Nachbarn entdeckt, obwohl ich 467 Provinzen erkundet habe?
Das ist in der Tat seltsam ... Ich bin sicher, @Tacheless ´ Aussage stimmt soweit, so hätte ich auch geantwortet, das passt aber schwer zu @Cruller ´s Aussage.
Muss man nochmal nachforschen :)

.
 

Jirutsu

Noppenpilz
Was mich irritirt ist das einmal von Händlergebühr geredet wird aber Marktgebühr gemeint ist und einmal von Marktgebühr, aber Händlergebühr gemeint ist
 
Oben