• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Reisen zwischen den Provinzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10945

Erkundungen

Beim Entsenden eines Kundschafters werden Wege erkundet bis zum Zielort / Zielprovinz. Je weiter entfernt die Provinz ist desto länger ist dieser Weg des Kundschafters.
Benutze Wege erleichtern das Reisen zum neu erkundeten Nachbarn oder der neuen Provinz.
Erkundungen in weiteren Provinzen werden nicht nur , wie bisher in Geld bewertet sondern können auch mit gesammelten Reisepunkten (neu zu schaffende Ressource ähnlich der Wissenspunkte) erleichtert oder beschleunigt werden.
- Für anreisende Truppen kann das Benutzen der schon entdeckten Wege in eine Kampfzone leichter sein ( kann sich z. B. durch höhere Kampfwerte ausdrücken).
- Das Handeln unter Nachbarn, die keine Mitglieder der selben Gilde sind ( was wohl oft der Fall sein wird) aber in "entdeckter Nachbarschaft" liegen und mehrmals einen Handelsweg benutzen, kann der Handel mit einem Bonus erfolgen. Gegensätzlich zur Marktgebühr für unentdeckte Handelspartner.

Handelsrouten
Je häufiger man mit seinem Nachbarn einen Handel ausführt, desto öfter "reist" eine Handelskaravane auf dem Weg und er wird "leichter".

Räuber
Auf Handelsrouten können je nach Schwierigkeit des Weges zeitweilig Räuber lauern. Je nach Wegepunkten ( Bekanntheit des Weges) wird die Häufigkeit oder die Stärke der Räuber beeinflusst.

Handelskaravane
Wird beim Handeln ein Geleitschutz aus Kämpfern eingesetzt werden die Raubüberfälle je nach Menge oder Stärke der mitgeschickten Kämpfer geringer und können durch Wegebonus bis auf NULL sinken. (Räuberüberfälle können als automatische Kämpfe durchgeführt werden.)

Ist ein Raubüberfall für die Räuber erfolgreich ( kein Geleit oder zu schwaches Geleit) verliert der Händler von einem Betrag an Gold bis zu einem Teil seiner Waren. Je nach Übermacht der Räuber).
Anderfalls , wenn Begleitschutz ausreichend bis stark ist und die Räuber verlieren den Kampf, kann der Händler Zugewinn ( Beute) machen.
Je nach Stärke des Geleits von einem Geldbetrag bis hin zu ein paar Gütern ( der jeweils angrenzenden Provinz). Beutegüter könnten als Handelsbonus genutzt werden.
Eine Tournierphase setzt Raubüberfälle aus ( zu viele reisende Kämpfer)

Die Wege in der Provinzkarte

Wege erstrecken sich entlang der Ränder der Provinzen ( Hexfelder) und werden nach Häufigkeit der Nutzung in 5 ( oder sogar 10 ?) Kategorien farblich als Linien dargestellt.

1x benutzt (neu erkundet)
2x benutzt ( z.b. ein Handel mit dem Nachbarn ist erfolgt )
3x benutzt ( Kundschafter geht gleichen Weg jetzt zur nächsten entfernteren Provinz)
4x benutzt (direkt um meine Provinz wenn mehrere Handelszüge und Kundschafter ihn gegangen sind, Räuber werden hier selten sein)
5x und öfter benutzt (hier geht man fast täglich , Räuber eher unwahrscheinlich.)
 

DeletedUser425

Grundsätzlich finde ich die Idee ganz nett.
Nur mit dem Räuber tu ich mich schwer, weil da müsste man online sein wenn man überfallen wird, oder wie stellst du dir das vor?
 

Tendara

Erforscher von Wundern
Jo, und wenn man besonders viele Güter transportieren will, muß man dann Söldner anheuern *stöhn*, alle müssen gleichzeitig online sein und sich u.U. nachts noch nen Wecker stellen..... nee sorry, alles schon gehabt, muss nicht nochmal sein, diese Idee ist einfach nur schlecht, zumindest für mich.
 

DeletedUser10945

Grundsätzlich finde ich die Idee ganz nett. Toll...
Nur mit dem Räuber tu ich mich schwer, weil da müsste man online sein wenn man überfallen wird, oder wie stellst du dir das vor?

Raubüberfälle stell ich mir als Systemlauf vor. Heißt: Ich schicke Ware ( Händler) zu einem anderen Spieler, der mein bekannter Nachbar ist. Ich setze eine bestimmte Begleittruppe ein und los gehts... das System wertet aus ob Räuber, wieviele Räuber, je nach Wegeschwierigkeit und berechnet einen automatischen Kampf. Mein Händler kommt dann an und hat entweder einen Verlust oder einen Gewinn. Niemand muss Nachts am PC einen Raubüberfall ausfechten...
 

DeletedUser10945

Jo, und wenn man besonders viele Güter transportieren will, muß man dann Söldner anheuern *stöhn*, alle müssen gleichzeitig online sein und sich u.U. nachts noch nen Wecker stellen..... nee sorry, alles schon gehabt, muss nicht nochmal sein, diese Idee ist einfach nur schlecht, zumindest für mich.
Steht oben im Anfangssthread :

"Handelskaravane
Wird beim Handeln ein Geleitschutz aus Kämpfern eingesetzt werden die Raubüberfälle je nach Menge oder Stärke der mitgeschickten Kämpfer geringer und können durch Wegebonus bis auf NULL sinken. (Räuberüberfälle können als automatische Kämpfe durchgeführt werden.) "
 

DeletedUser425

Das wäre ein ganz neues Spiel, was dann parallel zum eigentlichen Spiel läuft. Halte ich gar nichts von.
Findest? Um die Weltkarte ist es wirklich schlecht bestellt dort passiert gar nix außer Erkundung.
Ich setze eine bestimmte Begleittruppe ein und los gehts.
Begleittrupps im Sinne von deinen Truppen die dir abgezogen werden, oder Begleittrupps im Sinne von Gold, Vorräten, Ork.....?
 

DeletedUser10945

Das wäre ein ganz neues Spiel, was dann parallel zum eigentlichen Spiel läuft. Halte ich gar nichts von.
Brosin
-> kein neues Spiel parallel, sondern eine Erweiterung der Provinzkarte und des Handels.

Für weitere Anregungen und Verbesserungen können gerne Vorschläge gemacht werden. Das Thema ist ja zum Diskutieren eingereicht worden.
 

DeletedUser10945

Findest? Um die Weltkarte ist es wirklich schlecht bestellt dort passiert gar nix außer Erkundung.

Begleittrupps im Sinne von deinen Truppen die dir abgezogen werden, oder Begleittrupps im Sinne von Gold, Vorräten, Ork.....?

Begleittrupps aus deinen Kämpfern die du selbst in deiner Kaserne oder/und im Söldnerlager hast.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
Halandor, benutzt du bitte die Funktion "bearbeiten"? Damit vermeidest du solche Doppelposts, die nicht erwünscht sind :) Danke schön

Brosin
-> kein neues Spiel parallel, sondern eine Erweiterung der Provinzkarte und des Handels.
Wo das Spiel stattfinden soll, habe ich schon begriffen :) Doch es ist ein Spiel neben dem jetzigen Spiel. Die Weltkarte scheint mir genau zu dem da zu sein, für das sie genutzt wird. Provinzen zu erkunden, Handelspartner zu entdecken und Provinzen abzuschließen. Und mehr würde ich da nicht haben wollen, denn - ich wiederhole mich - dies wäre ein Spiel im Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser425

Und mehr würde ich da nicht haben wollen, denn - ich wiederhole mich - dies wäre ein Spiel im Spiel.
Das Turnier ist auch ein Spiel im Spiel, genauso wie die Events.
Die Weltkarte scheint mir genau zu dem da zj sein, für das sie genutzt wird. Provinzen zu erkunden, Handelspartner zu entdecken und Provinzen abzuschließen. Und mehr würde ich da nicht haben wollen
Ich schon.:p
 

DeletedUser4286

Und woher weiß mein Handel von wem der angenommen wird? Denn danach müsste ich ja die Begleittrupps stellen, oder? Nö, ist mir schon genug Klickerei die Handel einzustellen oder anzunehmen. Noch mehr möchte ich da nicht. Dagegen
 

DeletedUser4286

Und ich soll die Truppen hinterherschicken? Ich hab schon mit Bedacht wird und nicht wurde geschrieben Vendor.
 

DeletedUser10945

Danke Vendor, Danke Chaosqueen....
Den Ablauf habe ich garnicht so durchdacgt, meine Grundidee war eigentlich die der " viel benutzten Wege", der handel auf diesen war erst der zweite Schritt... aber da kann man z. B. es so gestalten dass nach einer annahme des Angebotes ein " Versenden der Ware" als nächster Schritt folgt, wobei man da dann sehen kann wo " die Reise " hingeht und seine Truppen dafür bereithalten..
 

DeletedUser425

Und ich soll die Truppen hinterherschicken? Ich hab schon mit Bedacht wird und nicht wurde geschrieben Vendor.
Das mit dem Räuber finde ich auch problematisch, aber die Wege finde ich gut, wie gesagt. Wissen kann mans sicher wenn man will.
Geklicke ist, naja ein kleiner Ausgleich zu den Kämpfern. Ohne Edit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser4286

aber da kann man z. B. es so gestalten dass nach einer annahme des Angebotes ein " Versenden der Ware" als nächster Schritt folgt, wobei man da dann sehen kann wo " die Reise " hingeht und seine Truppen dafür bereithalten..
Ui, aber auch schwierig :) Bin ja nicht immer on wenn das Angebot angenommen wird. Also das mit den Begleittruppem musst nochmal überarbeiten.
Das mit den Wegen ist nicht sooo schlecht, aber bei der riesigen aktiven Nachbarschaft hier, sind es eh immer die gleichen Leute die handeln. Nach spätestens 2 Wochen sind alle Wege so oft begangen, das die "frei" sind
 

DeletedUser425

Das mit den Wegen ist nicht sooo schlecht, aber bei der riesigen aktiven Nachbarschaft hier, sind es eh immer die gleichen Leute die handeln. Nach spätestens 2 Wochen sind alle Wege so oft begangen, das die "frei" sind
Ja, da kann ich dir zustimmen, allerdings hoffe ich immer, dass durch so etwas wie mehr Möglichkeiten auf der Weltkarte auch mehr Aktivität ins Spiel kommt-aber ich weiss natürlich auch nicht, kann auch anders sein. Erkunden und Provinzen abschließen reicht offensichtlich nicht.
 

DeletedUser8756

Ich kämpfe in den Turnieren, mehr möchte ich an Kampf im Spiel eigentlich nicht haben.
Wann soll ich denn alle benötigten Kampftruppen herstellen?
Wird jetzt manchmal schon knapp mit der Zeit von einem Turnier zum nächsten, je nachdem in wievielen Provinzen ich kämpfe.
Was den Handel angeht, bin ich zufrieden mit dem Markt, in den ich Angebote stellen kann und wo ich selber Angebote annehmen kann.
Also dagegen.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben