• Hallo Fremder! Neu im Forum?
    Habe ich dich hier schon mal gesehen? Um dich hier aktiv zu beteiligen, indem du Diskussionen beitrittst oder eigene Themen startest, brauchst du einen Forumaccount. REGISTRIER DICH HIER!

Beantwortet Reisen zwischen den Provinzen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser10945

Ich kämpfe in den Turnieren, mehr möchte ich an Kampf im Spiel eigentlich nicht haben.
Wann soll ich denn alle benötigten Kampftruppen herstellen?
Wird jetzt manchmal schon knapp mit der Zeit von einem Turnier zum nächsten, je nachdem in wievielen Provinzen ich kämpfe.
Was den Handel angeht, bin ich zufrieden mit dem Markt, in den ich Angebote stellen kann und wo ich selber Angebote annehmen kann.
Also dagegen.
Das ist jedem seine eigene Sache ob er in Turnieren mehr kämpft oder mit Gütern für die Ausstattung sorgt...also balancing im eigenen Spiel zwischen Handel und Kampf und man hat dann auch mal Truppen frei. Turniere kann man auch ganz ohne Kampf bestreiten... und "der Kampf gegen Räuber /zwielichtige Gestalten" ist ja auch Bestandteil aller Provinzerkundungen...
 

DeletedUser425

Das ist jedem seine eigene Sache ob er in Turnieren mehr kämpft oder mit Gütern für die Ausstattung sorgt...also balancing im eigenen Spiel zwischen Handel und Kampf und man hat dann auch mal Truppen frei.
Ich würde ja auf meine Handelsreise ein paar Orks mitnehmen, die sind dafür bestens geeignet.....
 

DeletedUser8756

Das ist jedem seine eigene Sache ob er in Turnieren mehr kämpft oder mit Gütern für die Ausstattung sorgt...also balancing im eigenen Spiel zwischen Handel und Kampf und man hat dann auch mal Truppen frei. Turniere kann man auch ganz ohne Kampf bestreiten..

Eben - und ich kämpfe halt in den Turnieren.:)
Dafür benötige ich meine Truppen.
Ich verhandele nur dann, wenn es beim Kämpfen zu eng werden würde.
Das ist unter anderem der Grund, warum ich gegen Deine Idee bin, tut mir leid.
Wie Du schon geschrieben hast: Es ist jedem selbst überlassen, wie er in einem Turnier agiert.;)
 

DeletedUser10945

Da es ganz danach aussieht , als wenn alle zu wenig Truppen haben: Meine Frage:
Wie sieht es bei Provinzerkundungen denn dann aus wenn Truppen mal gerade für die Turnierkämpfe (4 Kämpfe) ausreichen?
Wird dort von den kämpfenden Spielern auch gekämpft ( hier in 8 Begegnungen) oder verhandelt ihr hier lieber?

Also haben wir bei Provinzerkundungen und Begenungen + Turnieren für "aufstrebende " Spieler bis zu 12 Kämpfe ( bei einer Provinz und einem einzigen Turnier) . Es gibt in der Turnierphase 6 Durchgänge, also 4 x 6 = 24 Kämpfe pro Turnierprovinz... hast du anfangs bis zu 3 (oder gar 4 ) Turnierprovinzen, dann muss man im Ganzen 72 (96) Kämpfe durchstehen. Wieviel Forschung und Entwicklung steckt man in diese Menge Truppen und wieviel Güter (speziell deine Bonusgüter) produziert man im gleichen Zeitraum in dem man diese Menge an Truppen rekrutiert?
 

DeletedUser4286

Jetzt versteh ich nix mehr :)
Ich hab gar nicht zuwenig Truppen. Ich kämpfe und verhandle im Mix, sowohl in Provinzen als auch im Turnier. Güter und Truppenproduktion laufen ja parallel. Aber ich habe keine Lust auch noch beim handeln zu kämpfen. oder zu bezahlen damit ich handeln kann :D Immer noch nicht dafür.
 

Brosin

Ehem. Teammitglied
@Halandor die Turniere fortgeschrittener Spieler gehen durchaus über weit mehr als eine Provinz. Da sind 10-15 Provinzen a 4 Kämpfe und das in 6 Durchgängen nichts Besonderes. ich bin mir fast sicher, dass du dir die Dimensionen der Turniere nicht bewusst machst.
Dazu kommt, dass die Forschung eh passiert. Es sind also keine zusätzlichen Ausgaben.
 

DeletedUser10945

"Es gibt in der Turnierphase 6 Durchgänge, also 4 x 6 = 24 Kämpfe pro Turnierprovinz... hast du anfangs bis zu 3 (oder gar 4 ) Turnierprovinzen, dann muss man im Ganzen 72 (96) Kämpfe durchstehen. "

@Brosin
bitte lies mal meine Einwendung. da steht _ anfangs - und 3 bis 4 Turnierpoivinzen...... ich bin erst seit ca. 4 Wochen im Spiel und erreiche schon jetzt mit 3 -4 Turnierprovinzen einen der ersten 10 Plätze in meiner Gemeinschaft.... klar später werden es immer mehr Provinzen , dadurch auch immer mehr Truppen mit immer größerer Truppenstärke. Ich für meinen Teil habe das Handeln entdeckt und bestreite Turnier fast ausschließlich über Versorgung/Handel, auch und weil ich konsequent nur Bonusgüter produziere und den Rest ertausche...
 

DeletedUser8756

@Halandor, meine Truppen müssen im Turnier für wesentlich mehr Kämpfe ausreichen.
Wie @Brosin schon ganz richtig anmerkte sind es zwischen 10 und 15 Turnierprovinzen.
Bei Provinzerkundungen verhandele ich nur noch.
Noch einmal: Ich nutze meine Truppen für die Turniere und möchte keine zusätzlichen Kämpfe, um handeln zu dürfen und dabei eventuell auch noch, wenn meine Truppen zu schwach sind, meine Güter beim Kampf zu verlieren.
Der Handel über den Markt mit meiner Gemeinschaft und meinen Nachbarn reicht mir vollkommen aus, so wie er jetzt ist.
 

Pukka

Geist des Blattes
du schreibst von "anfangs". sollen denn deine geleitzüge für die händler nur bis zu einem bestimmten kapitel gehen? denn die im schnitt 240 kämpfe im turnier bei mir (und ich bin nie unter den ersten 100, also andere haben deutlich mehr) - wohlgemerkt mit immer weiter fortschreitender schwierigkeit - zeigen mir meine grenze, ich hab deshalb nichts über für solche aktivitäten, die wohl nur die langeweile der ersten kapitel überbrücken sollen. kann ich zwar nachvollziehen da ich ein jahr gerade aus dem grund pausiert hatte aber JETZT brauch ich sowas so nötig wie ne blase unterm fuss.
 

DeletedUser10945

@ithaka und @Pukka
ich will euch nicht überreden... wir wollen Spass am Spiel und um es nochmal zu verdeutlichen.
Meine Grundidee waren " die Wege" zwischen den Provinzen... und um sie sinnvoll mit Aktivitäten zu verknüpfen ist die zusätzliche Variante von "begleitetem Handel" dazu gekommen. Wenn ihr also meint dass es nicht ausreicht entsprechend viele Kämpfer zu rekrutieren dann könnte eine zusätzlich Bindung von ein paar Einheiten für die "Vielkämpfer" problematisch werden.

Oder zu einer zusätzlichen Herausforderung... das läge dann an Inno das System dahingehend etwas abzuwandeln...
 

DeletedUser4896

Also zunächst habe ich das Gefühl, dass ist ein ähnlicher Gedanke wie bereits die Marktgebühren und dem Blühende Händlergilde-Wunder. Bisher waren manche Angebote einfach teurer, weil der Händler den Weg noch nicht kennt etc. Bei diesem Vorschlag sind die Angebote teurer, weil der Weg noch nicht urbar gemacht wurde und einige Güter verschwinden könnten. An sich ists also in der Umsetzung ein ähnliches Prinzip. Man würde also doppelt bestraft, wenn man mit unbekannten Spielern handelt. Folglich müssten die bisherigen Marktgebühen abgeschafft und das Wunder überarbeitet werden.
Des Weiteren dürfte der eigentliche Weg zu Gemeinschaftskollegen über die Weltkarte riiiiiesengroß sein. Da dürfte bei dem vorgeschlagenen System erstmal nichts ankommen, weil alle Begleittruppen und Ressourcen vernichtet worden sind. Von daher braucht man da auch wieder eine Ausnahmeberechnung. Oder braucht man gemeinschaftsintern gar keinen Begleitschutz? Doch wie ist das dann zu erklären?

Zu der Frage beim Handeln: Wenn ich bei mir aufm Markt Güter anbiete und ein anderer Spieler will diese haben, dann hat er gefälligst die Truppen zu stellen, die Güter bei mir vorbeizubringen und sich meine abzuholen. Soweit kommt es noch, dass ich meine Truppen zu anderen Spielern schicke, damit die ihre Güter bekommen. Genauso wie ich das Recht dann habe, ihn wieder nach Hause zu schcken, wenn von seinen 10.000 Holz z.B. 2000 geklaut wurden und er mir damit nicht den gewünschten Betrag liefern kann.

Außerdem, wie stellst du dir die Skalierung vor? Mache ich den Weg sicherer, wenn ich erst 100x 10-Gut-Angebote verschicke und dann 9x 1000 oder hat vorher 1x 1000 Güter den selben Effekt auf den weiteren Handel? Und ab welche Anzahl von Handelszügen und/oder Gütern ist der Weg sicher vor Banditen etc?
 

DeletedUser11173

So, auch dagegen,
weil ich nur 2 mal am Tag online bin, brauche ich schon meine Soldaten für die Turniere (Spiele ca. 40 Provinzen pro Turnier).
Die Idee ist eigentlich gut, aber er sollten keine kosten oder verluste anfallen, weil ich glaub viele würden das Risiko nicht eingehehn und so würde die Funktion nach einiger zeit brach liegen
Vielleicht sollten extra Soldaten im Handelsgebäude Produziert werden können, speziel nur dafür.
Und dann eher ein einfaches system mit %ten und ohne kampfsystem. Das heißt wen man für die lieferung 40 soldaten braucht und die mitliefert, dann wird zu 100% es erfolgreich sein und bei 20/40 Soldaten hat man einen 50% chance halt.

MFG SOLTY
 

Tacheless

Community Manager
Elvenar Team
Es tut uns leid, wir werden diese Idee nicht zur Umfrage stellen, sondern direkt ins Archiv verschieben.

Dies ist wieder eine sehr komplexe Idee und dafür fehlt derzeit die Zeit. Davon abgesehen, ist es nicht von uns gewollt, dass man durch den Handel dann eventuell Güter oder andere Ressourcen verliert.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben